vw teilemarkt

Kurbelwellenentlüftung

KingGaloo
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mir heute einen kleinen Luftfilter für meine Kurbelwellenentlüftung gekauft! Jetzt weiß ich leider nicht genau ob ich den da einfach so an schließen kann, weil der alte Schlauch da dann ja rum flattert. Könnte mir da evtl. einer weiter helfen? Bilder wären auch nicht schlecht! Mein Wagen ist ein Polo 86c 2F AAV!

Gruß King Galoo



Was genau erhoffst du dir dadurch?


Das die ölige Luft gefiltert wird. Da ja soviel dreck drin is ...



KingGaloo
  • Themenstarter

Eigentlich erhoffe ich mir dadurch nix außer das es besser aussieht, also könnte ich das bei meinem Polo machen oder nicht?

Mfg King Galoo


Wieso sollte das besser aussehen? Der filter süfft zu und sondern dann Ölschmodder ab... Wenn du die Bratpfanne noch drauf hast würd ich alles original lassen. Nebenbei ist das was du da vorhast Umweltverschmutzung. Hat ja schließlich nen Sinn, dass die Öldämpfe in den Ansaugbereich des Motors geleitet werden.


KingGaloo
  • Themenstarter

Dann werde ich das wohl lassen, die Bratpfanne ist schon gegen den eckigen Luftfilter getauscht worden.


Zitat:

Eigentlich erhoffe ich mir dadurch nix außer das es besser aussieht, also könnte ich das bei meinem Polo machen oder nicht?


Ausserdem siehst du den Filter eh nicht weil die Kurbehgehäuseentflüftung hinter dem Motor / Über de Getriebe sitzt.


Also bei dir bringts wohl nichts, aber bei mir musst ich es machen, weil mein POLO ab 7.000 u/min voll öl durch die gehäuseentlüftung geballert hat, dann hat er ganzschön gequalmt. Luffi drauf und fertig.


Mit dem Luftfilter bläst der das Öl dann aber immernoch da raus, nur das es vom Motor nicht verbrannt wird, da es nicht in den Ansaugtrakt geleitet wird. Ohne Catchtank bringt einem diese Lösung rein physikalisch absolut nichts.





Und son "Cathtank" gibts serienmäßig von VW Bei mir im Polo is einer drin.


Grüße


Genau


mal ne dumme frage
Wie kriege ich das da hinten am besten abeschraubt?
Bir mir ist der Schlauch, der neben den Öldeckel führt total porös...
Was muss ich alles abschrauben abgesehen von der Bratpfanne?


gelöschtes Mitglied

    Hast du auch ein bild von diesen "catchtank" ?


    Zitat:

    Und son "Cathtank" gibts serienmäßig von VW Bei mir im Polo is einer drin.


    Bilder bitte.....wäre mir neu...


    Ja,

    stellt mich ruhig wieder fü Dumm und Scheisselabernd hin, kenn ich ja bereits.

    Originalbilde könnt ihr euch machen indem ihr einfach mal die Motorhaube aufmacht. Die Mühe mach ich mir jetzt bei dem Wetter nicht.


    MAnchmal frag ich mich echt für was cih hier eigentlich angemeldet bin...


    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      MAnchmal frag ich mich echt für was cih hier eigentlich angemeldet bin...





      Wenn du mir jetzt noch sagst das der G40 auch so einen hat


      Was ist dann?

      Ich verstehe deine Aussage nicht.


      diesen ölcatchtank hat mein 3f auch. der ist bei mir nämlich letzte woche undicht geworden und ich hab mir grade einen neuen besorgt... ob der g das hat weiß ich nicht.. aber alzheimer hat recht mit dem tank..


      Zitat:

      Was ist dann?

      Ich verstehe deine Aussage nicht.


      Komma runter Aufregen lohnt hier wiklich nicht! Auch wenn es schwer fällt!


      Falls hier jemand lesen kann, kann er ja mal den ersten Beitrag durchlesen. Für alle die das nicht können: Es geht hier um nen AAV... Und der hat nunmal schlichtweg so einen Tank!

      Ist immer wieder klasse wenn man sich solche Themen durchließt und andauernd auf Beiträe stößt wo man was ließt was mal so Richtig schön schwachsinn ist.

      Ich überlege grade was passieren würde wenn mal jemand schreibt: "mein Polo fährt mit Diesel"... Dann gibts wahrscheinlich einige Leute die sagen würden: "Das stimmt nicht, kann garnicht sein, meiner fährt schließlich mit Benzin"...

      Nehmt euch mal die Augenklappen runter! Nur weil mal jemand was schreibt, was einfach Fakt ist, brauch man nicht gleich überall wieder Fehler suchen!

      Gruß

      André ->derjetzterstmaldenBlutdruckrunterschraubt<-


      gelöschtes Mitglied

        Dann ist NIX!

        Ich will nur wissen ob der G40 auch einen catchtank hat ,

        Ich finde es nur lustig wie du gleich wieder schreibst das man dich als scheiselaberer hinstellt , dich mögen die leute nicht wegen dem Was du schreibst sondern WIE du es schreibst , vielleicht sollte dir jemand das mal sagen , kannst ruhig sauer auf mich sein aber sonst sagt das ja keiner.
        Deine wortwahl ist nicht die beste und die Leute fühlen sich gleich von dir angegriffen , weil du sie immer hinstellst als wären sie dumme Leute .

        Und auf die frage warum du hier angemeldet bist , ich bin es um Hilfe zu bekommen und geben zu können und um meine Erfahrungen mit anderen zu Teilen . Bei dir kommt mir das nicht so vor.

        Mir ist bewusst das du einiges an wissen besitzt aber wenn jemand danach fragt reagierst du gleich so "gereizt" wie wenn es so einfach wäre das alle es eigentlich wissen müssten. Nur weil du es weist und andere nicht .

        Aber genau für sowas ist ein forum ja da.......das man hilfe bekommt .
        Also wähle die worte die du schreibst einfach mal anderst aus und du wirst sehen das dich keiner mehr beschimpft.


        Zitat:

        Also wähle die worte die du schreibst einfach mal anderst aus und du wirst sehen das dich keiner mehr beschimpft.


        Naja, dein Beitag ist aber auch eher als "ans Bein pissen" zu deuten wie als ernst gemeinte Frage!


        gelöschtes Mitglied

          friede sei mit euch brüder und schwestern!
          lass mal alle wieder runterkommen hier, sonst kommt keiner weiter mit seinen fragen oder antworten

          ich habe auch einen aav (und ja, ich bin einer der sich in der küche am herd um einiges besser auskennt als im motorraum meines 2Fs^^)
          wo sitzt denn dieser catchtank?

          gruß


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:
            MAnchmal frag ich mich echt für was cih hier eigentlich angemeldet bin...





            Wenn du mir jetzt noch sagst das der G40 auch so einen hat


            @Finiss

            Ironie ist nicht jedermanns sache.
            wenn ich den unteren satz vollende mit " dann weist du es vielleicht"
            Dann wirst du den satz auch anderst verstehen als ans "bein Pissen"
            Sorry das ich den Ironie Smiley vergessen hab


            sollte der aav auch einen solchen catchtank haben wie ihn der 3f hat dann wird der sich hinterm motor links befinden.. siehst aber nicht direkt der ist unten.. auf höhe von lenkgetriebe.. rede jetzt aus erfahrung beim 3f .. dort ist der mit nem bügel unter der ansaugbrücke festgemacht..


            gelöschtes Mitglied

              sry, dumme frage...haste n foto von dem teil?

              gruß


              ja hier..


              87865.jpg
              87865.jpg

              gelöschtes Mitglied

                Toller Umgangston hier, bin wirklich begeistert








                polotreff.de
                #28 - 06.03.2009wann serienmässige kurbelwellenentlüftung bei vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/135328
                Das Thema wurde geschlossen.