vw teilemarkt

Welcher ESD?

Giftzwerk
  • Themenstarter

Servus....
möchte mir gerne einen schönen ESD oder ne komplette anlage für meinen polo 6N Gti zulegen...habt ihr tipps welcher hersteller usw.?



gruppe a komplett...hat nen mörder klang.....bin erst gestern nem freund hinter her, durch den kappelbergtunnel in stuttgart..und was soll ich sagen, man hört da keine 12 ferraris dagegen! und is ne gute quali =D

wenn du weniger sound willst, dann napexx oder novus....magnaflow ist auch ganz gut von der qualität


NAP oder jetzt NAPEXX hatten schöne GR N Anlagen für Polos im Sortiment mit vielen endrohr varianten, wenn du "detzentes" brummen magst in Stahl sowie Edelsthal, Stelko gibt es ja leider nicht mehr (ne Dose Rostlöser direkt vorm einbau in die Dämpfer laufen zu lassen bringt auch etwas mehr Klang.



Komplettanlage Gruppe A. Alles andere ist rausgeworfenes Geld. Würde Dir Bastuck empfehlen. Ist zwar teuer aber gut. Bei nem 16V ist der Klang nochmal ne Ecke besser als bei nem 8V!


Verfasst: 03.08.2008
gruppe a komplett...hat nen mörder klang.....bin erst gestern nem freund hinter her, durch den kappelbergtunnel in stuttgart..und was soll ich sagen, man hört da keine 12 ferraris dagegen! und is ne gute quali =D...

generell gruppe A ?

Friedrich ES Endschalldämpfer für VW Polo 2/3+6N+9N
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=150298895597&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

kann man die Gruppe a teile von Friedrich bzw. Ingo Noak empfehlen ?


hey hab bis jetz uahc nur gutes über Gruppe A Anlagen gehört...
alles andere sei schwachsinn... bin auch drann und drüber mir eine zu holen und habe auch gehört das Friedrich Motorsport ( Master of Sound) eig ganz gut sein soll... jedoch bastuck ist was vom feinsten... so wird gesagt..

aber wenn du ne komplette anlage holst nur edelstahl...


naja erstmal endtopf dann mal schaun was das geld in der zukunft bringt,
aber bastuck ist halt etwas "mehr!" teurer,
den von firedrich habe ich jetzt noch für 190€ voll edelstahl gefunden.

aber ich denke ich entscheide mich bald für friedrich,
wenn man weiter nur gutes hört


Gruppe A ist nicht immer Gruppe A

"Hallo,

es handelt sich um einen Endschalldämpfer auf Serie der nach dem Gruppe A Prinzip arbeitet jedoch nicht den Rohrdurchmesser von 63,5 hat.

Gruß,"

Ist jetzt die Frage ob sich es dennoch Lohnen würde ... :(


gelöschtes Mitglied

    fahre auch seit mai ne napexx komplettanlage aber mit seriendurchmesser und muss sagen für meine 45 ps brüllt der schon ganz gut. um einiges mehr als beim kollegen mit 75ps bei ner superportanlage!



    hmm dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig,
    als mir den Friedrich zuholen und schaun wie er sich gibt.
    Soll ja auch pro auto verschieden sein.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hoffe mal das der nicht zu leise ist


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen