vw teilemarkt

40/40 oder 60/40 ?

murray
  • Themenstarter

Wer von euch hat nur die Federn getauscht auf 40/40 oder 60/40 ?
brauche mal Bilder von einem Polo 3 um das zu vergleichen^^
also wenn ihr einen Polo 3 habt und eines dieser Fahrwerke verbaut
habt, seit doch bitte so nett und stellt hier mal ein bild rein danke.........



Hi, schau ma in mein Profil, ich hab n 40/40 fahrwerk drin von lowtech!


lg polo-si


murray
  • Themenstarter

hast du da auch nur die federn getauscht?



ja bei den 40gern kannst du auch nur die federn tauschen, hab das so bei meinem ersten fahrwerk gemacht, hab dann mein jetziges eingebaut aber mit stoßdämpfern, ist somit härter als ohnes-dämpfer! aber kannst nur bis 40/40 ohne kürzere s-dämpfer machen!


murray
  • Themenstarter

aha
jo das sieht gut aus
unsere auffahrt ist auch so steil deswegen darf der nich ganz soooo tief :-(
naja aber das mit 40/40 reicht ja auch erstmal
wie hast du das mit dem tüv gemacht?
einfach hin mit abe und fertig oder wie lauft das?


Oder besser ausgedrückt, wenn du federn nimmst die nur 40/40 tief sind, kannst du die seriendämpfer nehmen, aber besser sind gekürzte! Sobald du auf 60 gehst, musst du kürzere dämpfer nehmen, wegen der vorspannung der federn!


Ja, bin dahin gefahren,der guckt dann ob die federn richtig sitzen und ob sie genug vorspannung haben! Ja, ich hätt ihn gern auf 60/40 aber mir gefällt er auch so, hab ka noch die Lippe vom Golf 2 dran, und mi meinen Alu,s die ich seit gestern drauf hab, siehts nicht schlecht aus( meiner meinung nach ) hab aber noch leider keine bilder von!


murray
  • Themenstarter

....."ob sie genug vorspannung haben!"....
was heißt das?


Das heist, das sich die federn nicht drehen lassen! die federn mussen fest in ihren tellern sitzen! Sie können zu wenig vorspannung haben, wenn du z.b ne 60ger feder hast, aber n serien dämpfer, somit ist die feder zu kurz und der dämpfer kann sie nicht mehr packen ( ma einfach ausgedrückt) weil wenn sie nicht genug vorspannung haben, könnten sich die federn im extremfall aus dem teller in eine andere position rutschen, aber nicht bei den 40gern! das geht auch mit den sereindämpfern.



murray
  • Themenstarter

aha
gut danke


Nix zu danken, dafür simma doch da!


lg polo-si


Antworten erstellen

Ähnliche Themen