vw teilemarkt

Unterschied NZ/3F/Kopf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich will mir für meinen Nz Motor einen zylinderkopf holen und general überholen mit nocke größeren ventilen etc. kann ich auch einen kopf vom 3f/oder sogar g40 nehmen? wo drin unterscheiden sich die zylinderköpfe

wer noch einen kopf hat den ich verwenden kann und in ordnung ist nicht verzogen etc kann sich auch melden



Hallo!

Habe noch nen G40 Kopf hier liegen, habe ihn vorherige Woche erst zerlegt, da die Bentile verbogen waren, wenn du ihn willst dann melde dich !

Und ja die sind alle gleich!

LG Thomas


nockenwelle, ventile



ich bräuchte dringent die nockenwellelagerschale (4)
bei mir was eine gebrochen
und will das jetzt wieder heile machen

mocco


Wenn du was ordentliches machen willst mach dir den G40 Kopf drauf, der reicht unbearbeitet für den NZ. Das einzigste was du machen musst ist eine andere Nockenwelle verbauen. Bei Interesse ich habe beide Köpfe liegen (PY und NZ).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte mir halt nen andere kopf drauf bauen mit ner 3f nockenwelle und den kopf etwas planen . müsst ich sonst noch etwas beachten?


die köpfe sind vom aufbau alle die gleichen sind nur beim g40 die auslassventile anderst (natriumgefüllt) sonst ists identisch und natürlich die nocke ist auch verschieden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja gut also g40 kopf drauf packen und 3f nockenwelle rein zb. sind die ventile vom g40 größer?


sind gleich von der größe...

planen bringt nix an Leistungszuwachs, ausser er ist etwas verzogen oder die Dichtfläche is nicht mehr gut, dann ist planen sinnvoll...



die auslassventile sind größer beim G40 und Natriumgefüllt !

LG Thomas


Natrium gefüllt stimmt, aber größer nicht... Hab nen 3F Kopf drauf mit G40 Ventile... Und wenn die größer wären, würde das ja net passen

Die vom AAU 1,0 sind z.B kleiner als die restlichen (NZ/3F/PY)...


polotreff.de
#12 - 04.08.2008unterschied nz kopf 3f kopf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen