vw teilemarkt

was haltet ihr von diesem Gewindefahrwerk?

Chantré
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/GEWINDEFAHRWERK-VW-Polo-6N-1-0-1-6-16V-Diesel-TUV_W0QQitemZ350085523148QQihZ022QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



leider nichts... Überleg mal, ein Dämpfer mit Feder kostet gerade mal 55€. Das kann einfach nix sein. Auch wenn es kein Gewinde wäre.... Spar lieber noch ein bisschen! Du bereust es nachher und kaufst dann ein 2.mal!


Chantré
  • Themenstarter

muss es denn ein supersport sein?



Chantré
  • Themenstarter

gibt es keine qualitativ hochwertigeren gewindefahrwerke wie supersport im gleichn preisverhältnis?


Chantré
  • Themenstarter

also ich kann nur jeden der nicht 800-1000Euro ausgeben will,dass weitec empfehlen!

Fahre es seit ende 2003,hab ca 60Tkm damiut abgespult und es ist immer noch bestens,trotz großer tieferlegung sind alle dämpfer noch nicht,über rost brauch man sich bei weitec keine gedanken machen!

Verstellung immer noch problemlos möglich,da weitec ein grobgewinde hat und die unteren federteller aus einer art Kunststoff/Metall ist,die gammeln nicht fest!

So gut wie alle anderen haben ein feingewinde,welches eigentlich immer schnell anfängt zu gammeln,selbst die edelstahldinger von Kw,schon oft gelesen!
Der preis damals 600 Euro und kommt aus dem Hause KW


Chantré
  • Themenstarter

was ist mit der marke hartmann


Hartmann kenn ich nicht als fahrewerks-Hersteller,nur als Auspuffhersteller!


Kann ich nix zu sagen!

Schau mal in der suche nach TA-Technix Fahrwerken,meine öfters gelesen zu haben,dass die auch gut sein sollen,die liegen so bei ca 400-450


Chantré
  • Themenstarter

da ssind welche die sehn denen aus dem ersten link aber seh rähnlich , glaube das ist sogar das gleiche bild
http://cgi.ebay.de/TA-Technix-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-bis-Bj-99_W0QQitemZ190240011990QQihZ009QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Chantré
  • Themenstarter

mir wurd gesagt, das dieser hartmann von ebay nen faker ist, der hat nix mit der berühtmen marke hartmann zu tun. is natürlich naheliegend, das viele leute dann glauben, sie würden qualität kaufen.

wenn du nich soviel kohle hast, kauf dir doch nen gebrauchtes kw oder h&r oder doch weitec. die sind doch öfters bei ebay, in gutem zustand.
ansonsten kauf dir nen komplettfahrwerk ohne gewinde....


Chantré
  • Themenstarter

also ich hab nicht die kohle für ein 400€ gewindefahrwerk, würde aber trotzdem ein gutes neues haben wollen


moin. der einzige nachteil bei den TA-Technix fahrwerken ist das sie nicht aus edelstahl sind.
und die fahrwerksteile kaufen die sich günstig zusammen, schrauben die zusammen und verkaufen die. die stellen die selber garnicht her.
also kann es gut möglich sein das auch marken teile dran sind. haben bloß andere farbe und es steht nicht H&R, KW, oder sonstwas drauf.
mfg


sry, aber irgendwie musst du dann auch mal in deinen verhältnissen leben und auffm teppich bleiben. ich will auch nen 1.8 turbo in meinem osterei fahren, hab aber auch nich die kohle dafür, also lass ichs erstmal.
is nich böse gemeint....


Zitat:

http://cgi.ebay.de/TA-Technix-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-2-ab-Bj-99_W0QQitemZ220263008013QQihZ012QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


übrigens, das fahrwerk dass hinter diesem link steht is für 6n2er steht in der artikelbeschreibung drinnen... ab baujahr '99.

wenn du dir eins kaufst dann kuck sicherheitshalber 2 mal obs des richtige is, weil ich mal den fehler gemacht hab und net 2 mal geschaut hab...


Chantré
  • Themenstarter

danke


gelöschtes Mitglied

    Sorry wenn ich das so sage.
    Alle wollen se immer Billig und total super qualität usw.
    Aber en vernünftigest GW Fahrwerk gibt es nicht für lau.

    Da musst du schon etwas sparen.
    Gruß Julien


    guck ma nach formel k fahrwerken sind ganz ok für den preis


    Habe auch ein Fahrwerk für 350€ drin, von Hiltrac und bin eigendlich ganz zufrieden, nur mit 8x14Zoll ist das schon ganz schön Hart.

    Also kann ich empfehlen.

    LG alex


    gelöschtes Mitglied

      Vergesst ma am besten direkt wieder den Spaß aus Ebay und Co...

      H&R
      KW
      Bilstein oder
      Koni

      Eines von denen solltest du nehmen. Kost zwar n ticken mehr aber dafür hat man auch was davon.




      bis 150 € nur federn

      250 - 450 sportfahrwerk

      600 - 1000 und mehr ....gewinde

      das sind so die groben preise für fernünftige Fahrwerke

      Gruß Roo


      Zitat:

      guck ma nach formel k fahrwerken sind ganz ok für den preis


      jep...bin vor vielen jahren ma ein formelk gewinde in meinem ibiza 6k gefahren & war schon in ordnung des ding. Ist zwar auch zugegammelt (war nach einigem reinigen aber wieder verstellbar) & der lack is an federn & gehäuse teilweise abgeplatzt, aber mit ein bissl pflege kannst schon paar jahre freude dran haben.
      achso, bei mir wurden damals keine gewindeschlüssel & ähnliches mitgeliefert.

      hab grad nachgeschaut...preislich bist bei 249€ dabei auf formelk.de


      Zitat:

      also ich hab nicht die kohle für ein 400€ gewindefahrwerk, würde aber trotzdem ein gutes neues haben wollen



      Das ist ja der Spruch des Tages *lach* Kein Geld ausgeben wollen aber Qualität haben wollen.
      Also zu verschenken hat niemand etwas. Und Qualität kostet nun mal auch ein bissel mehr. Ich hab für mein KW Gewinde 1000€ bezahlt und es ist das beste Fahrwerk was ich je hatte. Und ich hatte auch schon Weitech und FK.
      Aber kauf dir ruhig dein 200€ Gewindefahrwerk bei Ebay. Das wurde wahrscheinlich irgendwo in China oder so hergestellt. Von kleinen, fleißigen Kinderhänden zusammengeschraubt Sorry war ein Spaß. Aber überleg doch mal. Für dieses Geld kannst du nur Schrott bekommen. Auch wenn auf dem Bild alles schön glätzt und toll ausssieht. Für 200€ würde ich mir ja nicht mal ein normales Fahrwerk kaufen.


      @ threadstarter:

      Warte noch etwas und dann fährste auf die EMS und käufst dir da ein Supersport Gewinde


      wie sieht es denn mit den Gewindefahrwerken von IN-Tunig.de aus?
      Dort gibt es eines für den Polo für 299 €
      taugt es was? ich bin da eher skeptisch bei dem Preis


      na das taugt dann so viel wie ne Bremsscheibe für 5,-eu,,,
      also entweder Qualität oder billig...
      lieber etwas länger sparen und etwas gescheites kaufen..
      oder evtl. gebraucht...


      jop will mir eines von duw.de holen so für 400 bis 500 €.
      Lieber länger sparen, dafür auch länger Freude dran haben!


      da bekommst ja ein Weitec dafür.....


      hi,

      ich kann aus eigener erfahrung sagen: kaufst du billig kaufst du zweimal.

      ich denke an diese preise sollte man sich halten: Zitat:

      bis 150 € nur federn

      250 - 450 sportfahrwerk

      600 - 1000 und mehr ....gewinde

      das sind so die groben preise für fernünftige Fahrwerke


      und für mich kommen als fw-hersteller nur weitec als günstige alternative, kw und h&r für die gehobenen ansprüche und bilstein als topmarke in frage...

      ciao


      joa ist auch geplant. Entweder Weitec oder H&R.
      Auf jeden Fall eines das langlebig ist und auch net gleich zamrostet und so schnell kaputt ist.


      polotreff.de
      #31 - 05.10.2008polotreff chantre
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen