vw teilemarkt

Unfallwagen war als unfallfrei angegeben!

:Ro11in:
  • Themenstarter

hi,

es hat sich herausgestellt das mein auto an der ganzen rechten seite neu lackiert worden is. bin darauf aufmerksam geworden weil da an ganz vielen stellen der rost durch kommt. also bin i zu vw und hab wegen der durchrostgarantie gefragt.

da sagte der werkstattmeister das der schon mal gelackt würde.

laut meinen erkenntnissen heißt nachlackieren zählt als unfall. das heißt i hab ein unfallauto gekauft, aber er wurde mir als unfallfrei verkauft.

gekauft hab i es ende april 2004 also hab i no die gebrauchtwagengarantie.

was kann i machen? könnte ich den kauf rückgangig machen? was würdet ihr machen?

greetz ro11in



verkäufer schon angesprochen?

evtl. geldrückerstattung, oda komplette rücknahme des autos..
frag ma nach..


mfg


Moinsen! also wenn du so ansich nicht abgeneigt von diesem momentanen auto bist, dann würde ich ihn behalten. aber trotzdem ab zu dem Händler! entweder mit oder ohne Anwalt! und dann würde ich ein mords stunk machen, weil das kann ja wohl nicht angehen, dass der dann so verkauft wurde! also ich würde dann auf neue lackierung handeln zumindest an der seite! (mit verzinken!) oder ich würde es auf geld machen, wenn du nen lacker an der hand hast! (oder mit dem fehler leben willst) aber falls du den wagen nicht behalten willst, gleich wieder ab zurück! wenn du ihn behälst, ist halt nur die frage was als nächstes kommt! da würde ich (leider gottes) die dekra empfehlen! die checken das auto komplett, und können dir auch sagen ob da irgendwas umlackiert wurde! dat kost glaub ich nen fuffi die richtung! damit hast denn dann wenigstens schon mal was gegen die in der hand! aber auf jeden fall kräftig stunk!



:Ro11in:
  • Themenstarter

is ja von nem autohaus.

hab i ganz vergessen zu erwähnen, des is sicher wieder n vorteil.

greetz ro11in


:Ro11in:
  • Themenstarter

des sicht ma aber richtig das der gelackt wurde. schleifspuren usw.

rückgabe wär scha ganz cool. der hat eh zu viel gekostet im nachhinein.

greetz ro11in


gelöschtes Mitglied

    der fuzzy von der werkstatt sagt dir, das er das auto so bekommen hat, und was machste dann..
    erlich gesagt stehen die chancen da nicht allzu gut, versuch dir ne lackierung rauszuholen, bist doch sonst zufrieden mit deinem kleinen oder?

    des is ma n richtiger apturn...


    :Ro11in:
    • Themenstarter

    und wenn da mal mehr war.

    also n austauschmotor is drin aber anbscheinend von vw ausgetauscht da in den alten immer wasser reinkam und er abgesoffen is.

    am ende wars n heftiger unfall mit motorschaden usw.

    greetz ro11in


    Das gleiche hab ich vor ca. einem Jahr mitgemacht..Polo gekauft mit vertuschtem Unfall. Ich war aber hartnäckig, wollte den Wagen behalten(die haben mir den Karren zurücknehmen wollen) und hab auf fachgerechte Reperatur gepocht(war schon am Rosten, derPfusch). Hab ich dann auch bekommen.
    Also hin zum Händler und machen lassen...


    :Ro11in:
    • Themenstarter

    aber des is mir langsam nimma geheuer.

    neuer lack, austauschmotor aber ohne belege(anscheinend von vw gemacht).

    womöglich war der rahmen verzogen, man weis ja nie was da gewesen war.

    greeetz ro11in



    Antworten erstellen