vw teilemarkt

Starre Schrothgurte bei original-Sitzen

RaZor*
  • Themenstarter

Leute brauche hilfe bei meinen starren schrothgurten

Sitze: original
In ABE steht nicht zulässig mit Originalen sitzen.

Ich weiß jetzt nicht ob ich die eintragen lassen muss oder nicht, weil ich schon gehört habe, das man die auch so benutzen darf, wenn die originalen Gurte noch verbaut sind.

Brauche mal dringend hilfe

danke



gelöschtes Mitglied

    wenn in der abe steht dass die gurte nicht mit ori sitze zulässig sind... dann denke ich dass die unzulässig sind... trotz ori gurt...

    denk ich...


    Wenn die originalen Gurte drin bleiben musst du die dinger nicht eintragen lassen!



    Die Gurte must du so oder so nicht eintragen lassen, da auf den Orginalen Schrothgurten eine E-Nummer drauf ist!
    Hatte meinem Tüf gefragt!
    Die grün/weißen Sagen auch nichts!
    Kannst du mir glauben!


    Aber du MUSST die ABE mit dir führen udn die darin enthaltenen Auflagen erfüllen. z.B. NIcHT in verbindung mit den Ori sitzen fahren. Das Montieren is unzulässig - egal ob die Ori Gurte drin sind oder nicht!


    also fahre mal zum Tüf, der kann dir sofort sagen ob eintragen oder nicht und ob du mit Orginal sitze fahren darfst!

    Die Bullen schauen nicht in die ABE, wenn sie überhaupt danach fragen!

    Wenn musst du die Gurte unter die Kopstutze durchführen!

    Aber du bist auf der Sicheren Seite!


    Aber stellt euch mal vor, mann fährt einen Posche und der Hat Orginalsitze drin!

    Darf man diese auch nicht einbauen, obwohl es Extra Sortsitze sind =!=?


    Hast du bei dem Blatt für den Polo oder beim Blatt für POrsche geschaut?!

    Wenn aber auch beim Porschee Blatt steht "Nicht in Verbindung mit den Originalsitzen" darf es auch cniht der Porsche.

    Bei den Sitzen geht es nicht nur um die Stabilität, sonder darum dass bei nem Unfall die Schulterblätter durch den relativ niedereren Befestigungspunkt nach unten gedrückt werden (weil der Oristoff Sitz nachgibt) und somit brechen

    Hatte cih schon mal im Geschäft, schein ziemlich weh zu tun

    Grüße Sascha


    achsooo, ja gut das kann das auch hinkommen =)

    Das kann ich mir gut vorstellen =(

    Danke dafür

    Da sieht man mal das man nie Auslernt =)



    ?
    Also ich habe auch starre Gurte und Ori Sitze drinne.
    Weder der TÜV noch die Rennleitung haben bisher was gesagt.
    Und das war das erste was sie kontrolliert haben.

    Bitte um Aufklärung


    Ich hab n Fächerkrümmer und keinen Kat mehr drinnen, ne Gruppe N Anlage und ne Leistungssteigerung von ca 40PS.
    Ausserdem hab ich die Gurte vorne demontiert

    DIe Polizei hat mich vor 6 Wochen auch angehalten und nichts gesagt, isses jetzt legal?

    LEUTE! Ihr müsst eich schon an die ABE halten und an die Auflagen. Es geht nich dadrum ob ihr angehalten werdet sondern wenn der Schadensfall eintritt und der gutachter kommt. Der Tüv muss solche Sachen nicht bemängeln. es is euer Problem wenns illegal is (das hat der Chief von der Dekra mir gesagt als es den Fächer gesehen hat)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen