vw teilemarkt

Service Inspektion 130.000km

mia85
  • Themenstarter

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die Inspektions-Anzeige. Ich habe jetzt 130.000 km runter. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was die bei 130.000 so alles machen und was mich das ungefähr kosten wird?

Vielen Dank!

MfG Mia



Die Inspektions-Anzeig leuchtet meistens wen die zeit gekommen ist Öl oder Zahnriemen b.z.w. Keilriemen zu wechseln.

noch mehr gründe weis ich jetzt auf Anhieb auch nicht


mia85
  • Themenstarter

ja nee. ölwechsel hat ne extra-anzeige "service oil" und bei mir leuchtet die für ne inspektion. also einer von beiden riemen (glaub dis keil dingens) wurde bei der letzten (ca. 100.000) gewechselt (als ich den gekauft hab). hat denn keiner bei 130.000 ne inspektion gemacht?! is das schlimm, wenn ich die blöde anzeige einfach aus mach (steht ja in ner betriebsanleitung)?!?! hinfahren und nachgucken lassen wär aber besser, oder?! is doch aber keine große inspektion bei 130.000 oder?!?!?!



Ob da "service oil" oder nur service steht stellt der Typ selber ein der kann entscheiden ob da das eine oder das andere steht hatte bei 90.000 auch Service stehen hab Ölwechsel gemacht und die Anzeige wurde entfernt.
hinfahren und nachgucken lassen ist immer besser. Wen es nur um Auslesen geht, bei VW kostet es zumindest in West Berlin nichts die lesen den Speicher um sonst aus ( die erkennen aber meistens schon an der Service Anzeige was zu tun ist)sagen was dann zu tun ist, den Fehler bei VW korrigieren lasen würde ich lassen ...wird ziemlich teuer wen du es nicht selber reparieren kannst fährst du am besten in eine Werkstatt und dort auslesen und reparieren lassen (bloß nicht ATU da wird es noch teurerer und die versuchen dich noch über den Tisch zu Ziehen)



korrigiere mich jemand wenn ich falsch lieg


mfg Raziel


mia85
  • Themenstarter

nee bei mir steht wie gesagt service inspektion oder das inspektion abgekürzt (weiß ich jetz nich genau) und im heft dazu steht, der will ne inspektion so alle 30.000 und das kommt ja haargenau hin, weil ich bei 99000 ungefähr war als ichs gekauft hab und da ham se eine gemacht. also lass ich das nur auslesen und kümmer mich dann selbst drum. natürlich nich a.t.u.! obwohl ich da wen kenn, also die würden mir da schon nich mehr als nötig machen (wenn der da is), aber muss ja trotzdem nich sein.

gut. was jetz da genau anliegt, weißt also auch nich? einfach ma auslesen lassen. gut. mach ich. danke dir. wird vllt. irgendwo in berlin-ost auch gratis sein (mal googlen) danke.


ich hatte bei meinem letzten polo auch dauernd den service leuchten....sogar noch da als ich meinen unfall hatte und da hatte ich 140t km runter! also kannst da eigentlich noch gut 10t km mit fahren =D


mia85
  • Themenstarter

ok. das beantwortet jetz meine frage nich, was bei 130000 so fällig is und was das so kostet. aber trotzdem danke. werd wohl auch noch ne weile so fahren. oktober muss ich zum tüv und kurz davor werd ich ihn dann denk ich ma durchschecken lassen.


also eine inspektion ist alle 15tkm oder jedes jahr da wird dan ndas öl gewechselt und alles kontrolliert und jede 5 inspektion oder so wird auch eien riehmen gewechselt teilweise auch früher aber nur wenn die runter sind. und das wichtigste anch einer inspektion in einer vertragswerkstatt hat man mobelitätsgarantie.


mia85
  • Themenstarter

ja aber n ölwechsel hab ich erst machen lassen (vor 2 monaten oder so), weil da "service oil" geblinkt hat und der keilriemen (glaub ich) wurde bei der letzten gewechselt. dann kann ich quasi einfach selbst dis lämpchen aus machen und mir das kneifen zu ner werkstatt zu fahren?!



naja selbst ausmachen da muss der speicher ausgelesen werden. aber es gibt leute die fahren nie zu einer inspektion und umgebracht werden die auch nicht^^


mia85
  • Themenstarter

na in der "bedienungsanleitung" steht wie man das selbst ausmachen kann. wollt ja nur wissen, was gemacht werden muss. wenn nix wichtiges anliegt bei der kilometerzahl, mach ichs aus und fahr vorm tüv in ne werkstatt mit zum durchschecken! danke

ps: hab ich ja nochma glück gehabt, dass ich da nich umgebracht werd für


Mein Polo hat auch gut 130t Km runter, der will auch ne Inspektion. Da der Vorbesitzer hat keine machen lassen (die letzte war bei denke ich 111t KM) war ich bei der VW Vertragswerkstatt und die wollten 370€ dafür haben, da hab ich mal fix Nein Danke gesagt...


mia85
  • Themenstarter

hmm. meine letzte war bei 98000 (wo auch der keilriemen oder so gewechselt wurde) und seitdem wollt er auch schon 2mal n ölwechsel (glaub so alle 10000km oder 15000 kann auch sein.

370? hätt ich auch nein danke gesagt


auto fahren und kein geld füür ne duchsicht haben? Ich sa g mal so da läuft irgendwas schief.


mia85
  • Themenstarter

nee. nich kein geld ham. geld nur besser investieren wollen. vieles kann man ja auch selber machen (oder kumpels).


polotreff.de
#16 - 12.08.2008inspektion polo 9n 130000 inspektion 130.000 inspektion 120000 km polo tdi polo inspektion 120000 was kostet bei vw 130000 km inspektion polo verschleißteile 120000 km 6n serviceplan vw polo 6n 120000 km polo 9n 120000 km vw polo 9n wartung 130000 km preis inspektion polo 120000 130.000 kilometer service polo polo arbeiten inspektion 90000 km 120 ps polo 4 service inspektion service bei 120000 kilometern polo 6n inspektionskosten polo 6n 120000 km 130.000 inspektionskosten was bedeutet das aufleuchten beim vw polo 6n service inspektion? polo 6n inspektion 120000 km inspektion 120000 polo service insp vw polo kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen