vw teilemarkt

Frage zum Subwoofer.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Morgen!

Ich wollte mal wissen was Ihr vom Subwoofer "Magnat Transeforce 1200" haltet. Bitte schreibt mal eure Meinung dazu.Danke!

Oder könnt Ihr mir irgendein guten empfehlen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe hier noch einen Link zum "Magnat Transforce"
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Hi Troy,

      ich kann dir von Magnat nur abraten. Ist nicht so das ware. Hol dir lieber nen Subwoofer von Rockford Fosgate oder einem etablierteren Hersteller, dann hast du auch was davon.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter


      Hallo HansPolo6n!

      Hast du da ein bestimmtes Model was du mir empfehlen kannst?

      Dazu wollte ich mir das Boxen Set RS6 II von Canton holen.


      gelöschtes Mitglied

        hallo den habe ich selber. ist sehr gut. aber du brauchst natürlich auch einen verstärker der die leistung bringt sonst nützt dir der beste szbwoofer nicht. ich arbeite selber in der carhifi abteilung in einem elektrogeschäft und kann dir nur sagen hör nicht auf hanspolo. r.f. is nicht das wahre!


        Moment! Rockford Fosgate Woofer sind erste Sahne. Allemal besser als Magnat. Was man dazu sagen muß, RF Woofer eignen sich nicht (wie alle Woofer, egal welcher Hersteller) für jede Musikrichtung. Den RFs liegen eher tiefere und langsamere Bässe (wie z.B. bei HipHop). Was für einen Sub du nehmen solltest richtet sich auf jeden Fall nach deinem Musikgeschmack.

        @Dani6N wo arbeitest du denn wenn man mal Fragen darf?


        gelöschtes Mitglied

          Also dani6n, vergleich doch nur mal die preise, dann wirst du sehen das rockford viel besser ist, aber egal. Schau mal auf www.rockfordfosgate.com. is zwar englisch wirst aber bestimmt was finden. Is zwar etwas teuer aber dafür lohnt es sich echt!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hallo!

          Danke erstmal für die rege Beteiligung.

          Also ich höre hauptsächlich Rock, natürlich auch mal was anderes aber Rock höre ich am meisten.

          Welches Rockford Model könnt Ihr mir denn empfehlen?

          werde mich auch nochmal im Elektromarkt beraten lassen, nur möchte ich erst eure Profi-Meinung hören. Da viele "Experten" im Elektroladen keine Ahnung haben(nichts gegen dich Dani6n)

          Was haltet Ihr von den Enstufen Jbl gto 4000 und gto 2000?

          Danke nochmal das Ihr mir alle helft.


          Allso für Rock eingen sich die Rockford Woofer leider ned, man kann zwar Rock mit ihnen hören, allerdings ist der Bass ned grad der Beste im Zusammenhang mit Rock.
          Wenn du einen wirklich richtig guten Sub für Rock willst, dann nehm einen ATOMIC Manahttan oder nen besseren und teureren ATOMIC Quantum. Wenn du keinen von denen willst könntest du dir auch einen Axton kaufen, aber ich würd dir auf jeden Fall zum ATOMIC raten.



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Soweit ich das eben gesehen habe, sind die Woofer von Atomic nicht in ner Kiste, ich hätte lieber einen der schon in ner Kiste ist.

          Und der axton hat nur 250watt.
          Was haltet Ihr denn vom Canton cs 500?
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Oder von der Marke Hifonics?

          Danke für alle Antworten!


        • Bleibt die Frage offen, was du so für Car-Hifi ausgeben möchtest...

          Von den JBL Endstufen würde ich dir übrigens auch abraten.

          Fürs Frontsystem ist ne kleine Helix immer ganz gut. Und für den Sub eignen sich die Rockford Endstufen eigentlich bestens. Eventuell auch ne JL 500/1, ist aber net gerade billig...

          Als Sub vielleicht nen JL12W3 oder wenn's billiger sein soll, nen 12W0.


          Wenn du einen Atomic in einer Kisste willst dann geht das auch, einfach mal den Atomic-Händler fragen/anschreiben die können gegen einen kleinen Aufpreis auch eine passende Kiste dazu liefern. Warum denn eine zweite Endstufe, wenn man nichts größeres vorhat reicht eine ordentliche 4Kanalendstufe (z.B. die Helix 400 MKII galube die heißt so oder so ähnlich). Ist alles eine Kostenfrage.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Könnt Ihr mir ne gute Adresse geben wo ich Subs von Atomic bekomme?


          Am einfachsten wendest du dich an den Deutschlandvertrieb und fragst die an wegen einem Händler in deiner Nähe, da wird dir freundlich und schnell weitergeholfen.
          =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hallo!
          Ich weiß ich nerv euch bestimmt schon, aber was haltet Ihr von Hifonics?
          z.B vom ZS10BP , WR12BP , oder vom ZS12BP-L ? ist das nichts?


          Von den Subs hab ich leider so gut wie keine Ahnung, aber ich kann nur sagen die Endstufen sind echt klasse (hab selber ne Son Of Olympus).


          @ Troy: Die Hifonics Endstufen sind mit sicherheit nicht schlecht. Klanglich zwar nicht gerade das beste, aber leistungstechnisch echt gut. Wenn 500W Rms drauf steht, kommen die auch wirklich raus. Also zum befeuern eines Frontsystems eher nur bedingt geeignet, aber für Subwoofer echt genial. Einstellungsmöglichkeiten, Leistung, Kontrolle und Preis stimmen da auf jeden Fall. Gerade die neue XX Serie ist sehr zu empfehlen. Hatte das Glück davon in Sinsheim einiges testen zu dürfen. Bin da schon recht überzeugt von...

          @Mrniceguy: Warum zwei Endstufen? Ganz einfach. Die Helix HXA400MKII ist zwar ne echt gute Endstufe im Einsteiger/Mittelklassebereich. Aber es ist halt ne Klangendstufe mit aktiven austauschbaren Frequenzweichen. Sicherlich echt gut um nen Frontsystem vollaktiv zu betreiben, aber nur bedingt geeignet für Subwoofer, da sie einfach zu wenig Leistung bringt. Daher dachte ich an die 2-Kanalvariante der Helix um ein Frontsystem passiv zu steuern und eine zweite Subendstufe.
          Sicherlich gibts auch 4-Kanalendstufen die nicht schlecht sind um Frontsystem und Subwoofer anzutreiben. Um mal ein paar zu nennen:

          Lightning Audio B300.4 (ca. 150&euro
          Xetec 200.4 (ca. 200&euro
          Rockford Fosgate 551X (ca. 350&euro
          MA Audio HK597 (ca. 300&euro
          usw...

          Gruß Stefan


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hallo s.latuski!

          Vielen Dank für deine Hilfe!
          Dann werde ich jetzt wohl einen Rockford Fosgate Sub mit ner Rockford Endstufe nehmen. Und für das Boxen System werde ich mich nochmal genau informieren. Aber vielen Dank!

          Habe gesehen, dass du deine Anlage verkaufen willst, was willst du dir jetzt für eine holen?


          Wenn man das Geld hat kann man schon eine zweite Endstufe nehmen, aber man muß ja nicht unbedingt. Und für einen "normalen" Sub reicht auf jeden Fall eine Helix aus.


          @Troy: Erstmal herzlichen Glückwunsch! Gute Wahl... garantiert. Ich würde den 4412er mit ner RF Punch 501.S empfehlen, oder wenn das Geld reicht nen 2212 mit ner 801.S

          Weiterhin will ich meine private Anlage übrigens nicht verkaufen. Ich fahre zur Zeit folgendes:

          Sony CDX MP70 Headunit
          Maxxline DV200 DVD Headunit
          Maxxline SA7069 16:9 TFT Monitor
          Rodek RC164RP Frontsystem
          Rodek 680A Endstufe
          2x Rockford Fosgate 4410 Subwofer
          1x Emphaser EX15T3 Subwoofer
          2x 1 Farad Powercaps von AIV

          Die Anlage im Bereich "Biete" ist eine Inzahlungnahme von einem meiner Kunden(hab mich vor geraumer Zeit im Bereich Car-Hifi selbstständig gemacht). Sie steht übrigens immer noch zum Verkauf. Allerdings mittlerweile für 375€.

          Gruß
          Stefan


          Also die Helix bringt 250W RMS an 4Ohm... Was für die meisten Subs etwas wenig ist. Aber klar, gibt trotzdem ne Menge Subs die damit vollkommen auskommen. Der RFZ 4410 z.B. kommt damit aus. Ich hab selbst zwei Stück davon (allerdings 2 Ohmer) an jeweils 135W Rms laufen, und das geht auch ganz gut. Allerdings würd ich die nie alleine spielen lassen. Ohne den großen 38er von Emphaser an knapp 400W RMS würd's kein Spaß machen.

          Zweites Problem ist, das die Helix standartmäßig mit der HCC1 Crosscard ausgeliefert wird, und die hat leider nen Lowpass bei 120Hz... Also toll für nen ausgewogenes Frontsys oder Kickbässe aber für nen Sub bräuchte man dann wieder die HCC3 (50-600Hz regelbar) und die kostet wieder 20€. Ist zwar ne Menge weniger als ne neue Endstufe. Aber wie gesagt, die Helix ist eigentlich für vollaktive Systeme gedacht...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Und ich brauch dann ja auch sicherlich einen Kondensator,oder?
          wenn ja welche Marke und worauf muss ich da achten?

          Juhhu, eben ist mein Canton Front und Heck system gekommen.
          aber das nur so am Rande.

          Schönen Feierabend noch!


          Hi erstmal Glückwunsch zu den cantonsachen. Da wirst du schon zufrieden mit sein. Schließ letztendlich das Hecksystem über das radio an und fürs Frontsystem hol dir ne gescheite Endstufe...

          Wegen der Kondensatorfrage:

          Bei den Rockford Endstufen solltest du nen 20mm² Powerset nehmen (ca. 30&euro und ruhig ein 1F cap verbauen.

          Mein Angebot an dich:

          Powercap 1F inkl. Schutzelektronik und Halterungen + 20mm² Kabelset (inkl. Sicherung, Kabelschuhe und 1 Chinchkabel)

          zusammen: 107,90€ zzgl. Versand


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hey, danke für das Angebot!
          habe aber leider schon nen Kondensator.

          mfg

          Troy


          polotreff.de
          #25 - 29.05.2004emphaser ex15t3 "warum zwei endstufen"
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen