vw teilemarkt

Knöpfchen abgebrochen

margie_g
  • Themenstarter

Hallo Polfreunde!

Mir ist am Wochenende ein kleines Malheur passiert.
Ich musste mit meinem Polo 6N einen Freund abholen. Ich hielt also am Gehweg, bekam aber dieses verflixte Knöpfchen nicht hoch (leider keine Zentralverriegelung).
Irgendwie hab ich's dann wohl rausgerissen oder abgebroche. Jezt ist's halt kaputt und ich muss die Beifahrer-Tür von außen aufsperren.

Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann? Sind die Teile einfach universell austauschbar oder muss ich genau mein Polo-Modell wieder finden? Oder ist es gar so, dass man da nix machen kann.

Helft mir doch bitte. Und wenn es einen ähnlichen Eintrag wie meinen schon gibt, dann verweist mich doch bitte in das zugehörige Forum.

Herzlichen Dank.

Margie



gelöschtes Mitglied

    Da gibt es verschiedene...Musst also kein original VW-Teil nehmen! Eigentlich sind die geschraubt, dass heißt, dass man sie rausdrehen kann!

    LG Chris0071


    was denn für n "knöpfchen"? n türpin? kriegste bei ebay. nich teuer. kannste dir glei welche von "wolfsburg edition" holen. die sind stylisch



    also eigentlich ist es so das es diese schließknöpfe universal gibt. du bekommst sie auch als ersatzteil sie lassen sich recht einfach verbauen und sind nicht teuer


    also alten pin abschrauben und dann nen neuen raufschrauben!

    kannst dir welche bei ebay,shrot oder vw holen kosten ein paar euros!

    mfg Andy

    einfach für polo 6n und gut ist!


    nimmst ne zange und schraubst den rest des knöpfchens raus....
    einfachste lösung-> gehst zum atu(leider) und kaufst dir 2oder 4 alu knöpfchen und schraubst die dann wieder rein, fertig


    gelöschtes Mitglied

      Interessanter wäre es zu wissen, warum der Knopf nicht hoch wollte, also ob es ein mechanisches Problem gibt. Jetzt müsste ja die nackte eisenstange samt gewinde da sein.. wenn du dadran ziehst, lässt sich die Tür dann entriegeln?

      Grüße


      margie_g
      • Themenstarter

      Was, so schnell geht das? Aber hallo.

      Ja, Türpin nennt sich dieses Ding wohl.
      Super. Danke für eure zahlreichen Antworten.

      Ich werd gleich mal bei Ebay reinschauen


      margie_g
      • Themenstarter

      @Tristan: Du meinst wahrscheinlich, wenn ich an dem Türgriff innen ziehe müsste er hoch gehen, oder?

      Das funktioniert bei mir allgemein nicht. Liegt wahrscheinlich am Modell oder so.



      gelöschtes Mitglied

        Nein der Türgriff entriegelt das nicht.. ist ja kein Opel

        Wenn du nun an der Stange ziehst, wo du den Pin abgebrochen hast.. geht dann alles wie es soll?
        Grüße


        polotreff.de
        #11 - 04.08.2008vw polo knöpfchen
        Antworten erstellen