vw teilemarkt

Lautsprecher kratzen

Polo6n-Freak
  • Themenstarter

hallo!
habe soeben vorhin grade leider fest gestellt das meine zwei lautsprecher in der hutablage i wie kratzen!
das steht auf den drauf:

6"X9" Coaxial 4-Way
TS-6969
16x24cm 4 Voies Coaxial

220W MAX.
60W NOM. 4OHM Impedance

PIONEER!

könnt ihr mir ähnlich sehr gute 2 lautsprecher empfehlen?
diese pioneer sind echt sehr gut!
daher will ich wieder so ein klang!

und noch eine frage habe mir vor 4wochen ein neues radio einbauen lassen das PIONEER DEH-P6000UB MP3-Tuner!
und sobald ich meine zündung an mache geht ja das radio an und da kommt so ein tiefes bub bub vom sub vllt auch über die lautsprecher!
sind sie vielleicht dadurch kaputt gegangen? sie kratzen leider sehr!

ciao und danke!



nöööö das Tiefe Bub Bub ist dein Radio.

Viele Endstufen haben deshalb eine leichte Verzögerung oder werden langsam lauter, weil dein Radio signale sendet die beim Einschalten entstehen. Wenn du eine Endstufe hast die verzögert angeht, wird das nicht mehr kommen da der Subwoofer noch kein Signal bekommt.

Jetzt zum Kratzen. wie äussert sich das?

Woher sind die Boxen? Wie alt sind die Boxen? Haben die risser in der Sicke oder sind die ihrgendwie vertrückt?


Polo6n-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

nöööö das Tiefe Bub Bub ist dein Radio.

Viele Endstufen haben deshalb eine leichte Verzögerung oder werden langsam lauter, weil dein Radio signale sendet die beim Einschalten entstehen. Wenn du eine Endstufe hast die verzögert angeht, wird das nicht mehr kommen da der Subwoofer noch kein Signal bekommt.

Jetzt zum Kratzen. wie äussert sich das?

Woher sind die Boxen? Wie alt sind die Boxen? Haben die risser in der Sicke oder sind die ihrgendwie vertrückt?


wie kann ich das einstellen mit der verzögerung gibt es da ein schalter oder wie?
und zwar habe ich diese endstufe: Magnat Classic 480 S
was kann ich da nun machen bitte helft mir doch!

wie woher sind die boxen! sind schon länger verbaut! leider keine ahnung mehr woher die waren. boxen sind schon länger verbaut ka genau leider! haben keine risse oder anderes und auch nichts vertrückt oder so!

ich denke mal sie sind ddurch das bub bub kaputt gegangen weil das schon sehr arg ist!
aber auch nicht immer!

brauche echt dringend hilfe kein bock das mir meine nächsten lautspreche rauch durch haut!

ciao und dankeeee



Jetzt ganz ruhig, durch das bub bub geht nix kaputt. Die Verzögerung kannst nicht einstellen die hat die AMP oder nicht.

Kuck mal ab du gescheite Boxen bekommst.
Speziell meine Empfehlung wäre das Starterkitt von MB Quart die DSE 216.

Hab nur die verbaut und find die klasse.

Oder du holst dir gleich was aussem oberstufesegment aber - viele €

Dann kuck doch bitte mal ob du nicht deine Endstufe falsch eingestellt hast.

Wenn du dein Radio aufdrehst, sollte bei 2/3 die Maximale Lautstärke erreicht sein die du hören willst.
Und darauf solltest du deine endstufe einpegeln.

Beispiel:

Falsch.

Radio geht bis Lautstärkeskala 60

Ab 20 is schon so laut das du wieder Leiser machen willst.

Richtig.

Radio geht bis Lautstärkeskala 60

bei 40 is gut laut und du lauter wäre unangenehm für dich.

_____

Ok und wenn dein Radio allgemein nicht mit dem bub bub aufhört, dann tauscht du das teil einfach.

Am angang fällt es dir noch schwer geld zu investieren aber ihrgendwann ist es eine sucht. Ich konnte relativ früh aufhören aber bei AUDIO sind die Grenzen nach oben ja bekanntlich offe.


Polo6n-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Jetzt ganz ruhig, durch das bub bub geht nix kaputt. Die Verzögerung kannst nicht einstellen die hat die AMP oder nicht.

Kuck mal ab du gescheite Boxen bekommst.
Speziell meine Empfehlung wäre das Starterkitt von MB Quart die DSE 216.

Hab nur die verbaut und find die klasse.

Oder du holst dir gleich was aussem oberstufesegment aber - viele €

Dann kuck doch bitte mal ob du nicht deine Endstufe falsch eingestellt hast.

Wenn du dein Radio aufdrehst, sollte bei 2/3 die Maximale Lautstärke erreicht sein die du hören willst.
Und darauf solltest du deine endstufe einpegeln.

Beispiel:

Falsch.

Radio geht bis Lautstärkeskala 60

Ab 20 is schon so laut das du wieder Leiser machen willst.

Richtig.

Radio geht bis Lautstärkeskala 60

bei 40 is gut laut und du lauter wäre unangenehm für dich.

_____

Ok und wenn dein Radio allgemein nicht mit dem bub bub aufhört, dann tauscht du das teil einfach.

Am angang fällt es dir noch schwer geld zu investieren aber ihrgendwann ist es eine sucht. Ich konnte relativ früh aufhören aber bei AUDIO sind die Grenzen nach oben ja bekanntlich offe.


vorher bei mein alten pioneer radio war das nie! habe jetzt ein neues pioneer radio!

ok gucke ich morgen ma mit der lautstärke mit falsch und richtig ok danke dir!

hast du vllt ein link wo am besten her das starter kit!
wie gesagt meine zwei lautsprecher kratzen die oben beschrieben sind!
brauche dafür ersatz!
kannst du mir welche empfehlen die den oben sehr ähnlich sind vom klang und ton her!

wenn nicht muss ich ma zu acr gera die ham mir das radio eingeabut!

eine frage die kabel vom sub und lautsprecher waren schon immer etwas zu kurz leider! und kann es sein das die am radio hinten dran vllt wackeln oder so?

weil vorher beim alten radio war es nie komisch!

ciao und dankeeee


Du hast dir des Radio einbauen lassen und die ham des blub blub nicht geschnallt?


Polo6n-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Du hast dir des Radio einbauen lassen und die ham des blub blub nicht geschnallt?


ne hab ja gesagt es ist nicht immer genau da war es leider nicht!
habe ich erst später zu hause gemerkt!

ciao und danke


polotreff.de
#8 - 07.08.2008polo 6n radio kratzt latsprecher kratzt sicke defekt verstärker kratzt nach einschalten boxen kratzen durch endstufe boxen kratzen mit endstufe lautsprecher empfehlung polo 6n2 pioneer boxen kratzen vw polo boxen kratzen boxen kratzen ab und an lautsprecher kratzen kaputt boxen kratzen wenn ich zu laut mache lautsprecher mb quart dse 216 polo 6n2 lautsprecher empfehlung verstärker boxen kratzen, fallen aus was machen wenn subwoffer immer durchhaut einpegeln radio kratzt nicht polo 6n2 radio kratzt lautsprecher endstufe kratzt koaxial lautsprecher kratzt boxen kratzen, kaputt ?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen