vw teilemarkt

Antriebswellen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mal ne frage sind die antriebswellen vom 1,0l motor so anderes als die vom 1,3l?
bitte um antworten!



Sind die Gleichen..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja der neue motor hat 75 ps und ne scharfe nocke also habe i angst wenn i an der ampel mal bissel mehr gas gebe das i se mir verheizen tue!



Dann hol dir die Wellen von 1,4l Diesel
Die hab ich auch bei mir dran..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sind die so robust!


Klar, ich keine Probleme damit.
Sicherlich kannst du dir auch irgendwelche Spezialwellen kaufen, aber die vom Diesel reichen auch..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erst mal rankommen an die wellen!


Kauf dir einfach irgendwelche Polowellen, ich fahr schon seit ein paar Jahren erst mit G dann mit Turbo die 55ps Wellen und hatte noch keine Probleme. Dann werden die bei deinem 3F locker halten, kommt aber auch immer auf die Fahrweise an.


Der G40 hat die dicksten Wellen.

Kannst die dranmachen dann hast du keine Probs.

Grüße



Der G40 hat die selben Wellen wie jeder andere (außer Diesel natürlich) das Gelenk ist nur anders.


ja wie sind die diesel wellen anders oder wie? und manche haben auch mit g40 wellen probs selbst wenn sie nur die originalen 113 ps haben


Zitat:

Der G40 hat die dicksten Wellen.


Die Dieselwellen sind dicker (die Lange zumindest) Die kurzen Wellen sind alle Gleich bis auf das Gelenk.
Die Lange Welle ist eine Hohlwelle, was ein "verdrehen" mehr verhindert.

Versuchs beim Schrotti ume Ecke ob du da ein paar findest der du wartest ab bis bei Ebay welche drin sind.


der g40 hat NICHT die selben wellen, wie alle anderen.
die g40-wellen sind aus höherfestem stahl, als die normalen. leider sind sie auch seltener zu bekommen und zu identifizieren.
dieselwellen sind da ein aktzeptabler kompromiss.

mfg
e-moog


Naja aber ich glaub bevor die Welle selbst bricht, haben die Gelebke schon längst aufgegeben.


glaube ich nicht weril so ne welle ist ja nicht dick und es gibt mehrere die haben probs damit andere wiederum nicht. und wenn du gas gibst kann es die dir auch einfach abdrehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Antworten!aber noch eine frage wie schauts aus mit der spritpumpe geht die erstmal noch vom 1,0l motor o muss i mir eine vom 1,3l motor holen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen