vw teilemarkt

Getriebeöl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute
Kann mir einer von euch sagen, wie ich bei meinem polo bj.94 das getriebeö nachfüllen kann und welches ich nehmen muss.

Danke schonmal



Hi, an deinem Getriebe sind zwei schrauben, wo ein 17ner innensechskant oder Imbus, reinmuss,die Obere schraube musst du lösen und natürlich herausdrehen, und dahinein schüttest du das neue getriebeöl, wenn du das öl aber komplett ersetzten willst, musste halt erst die untere schraube lösen, dann läufts ab! Ich hab Original getriebeöl von VW genommen, aber nur, weil ich da noch 2 dosen hatte, jetzt frag mich bitte aber nicht, wie viel liter darein kommen, bin mir da nicht sicher. Axo, die schraube befindet sich seitlich am getriebe links (in fahrtrichtung gesehen) wenn du nocgfragen hast, meld dich!



lg polo-si


wenn du wechselst empfel ich dir vollsyntetisches öl...erhöt die lebensdauer der motors und schmiert viel besser!kostst halt auch VOLL so der lieter geht ab 35 - 40 € los



@kai
er mein getriebeöl, nicht motoröl


du musst so viel öl einfüllen wie gerade so reinpasst ohne das es rausläuft!


Ne, er muss soviel reinfüllen, bis es rausläuft, und dann die schraube reindrehen! Das Öl von VW nennt sich
G 005 000


das is ja ein riesen unterschied!


was ist n riesen unterschied?


ob ich das getriebe jetzt so voll mache das es gerade nicht rausläuft oder ob ich so viel reinhau das es raussabbert und ich dann die garage wischen darf....



Ja gut das stimmt, musst dann halt was drunter stellen! Also wie gesagt, musst so viel reinfüllen, bis es wieder rausläuft, dann schnell die schraube wieder reindrehen! Hab das auch schon n paar mal gemacht!


gelöschtes Mitglied

    Ach sagts mal und wie kommt man denn eigentlich zu den schrauben?
    Muss man den wagen dann mit einer Hebebühne anheben? geht das nur so?

    Danke


    Also wenn du die möglichkeit hast, würde ich es mit ne Bühne machen, ansonsten musst du zwei wagenheber nehmen,das auto dann auf beiden seite so hoch es geht anheben, und dann mit zwei böcken stützen! gibt extra so böcke dafür, das ist etwas sicherer als nur mit wagenheber!


    polotreff.de
    #13 - 16.04.2005welches getriebe?l f?r polo 6n2 vw polo 86c getriebe?l vw polo getriebe?l polo 86c 145 getriebe öl nachfüllen polo 86c getriebeöl wieviel einfüllen getriebeöl check polo polo 6n getriebe oel wieviel getriebeöl im polo 9n vw getriebe g 005000 vw polo getriebeöl prü getriebeoel polo 3 polo 86c getriebeöl einfüllen getriebeöl 86c wieviel liter wieviel getriebeöl braucht polo 86c wieviel getriebeöl braucht ein polo 86c getriebeöl polo 6n2 wo ist das getriebeöl beim vw polo 86c wo schütte ich das getriebeöl welches getribeöl in mein polo 6n polo 6n2 getriebe öl schraube festziehen
    Antworten erstellen