vw teilemarkt

Billig TFT mit Touchscreen nachrüsten?

stav0815
  • Themenstarter

Hallo,

ich hoffe es kennt sich jemand ein bisschen mit dem Thema CarPC aus. Ich möchte unbedingt einen haben und stelle mir schon lange die Frage:
Touchscreen ja/nein?
Wenn ja, wie? Einen billigen TFT kaufen und den TS nachrüsten oder diese teuren 200€ Teile kaufen?

Lohnt ein TS überhaupt oder kann man das mit z.b. ner FUnktastatur oder so genausogut erledigen?



na die meisten hören auch musik darüber wenn du dann touchscreen hast wäre es für dich villeicht angenehmer und währst auch zufriedener wenn du dann in der sache sparst ärgerst du dich nachher darüber und bist unzufrieden


stav0815
  • Themenstarter

hm... joa, aber ganz ehrflich finde ich diese Touchscreens doch recht überteuert. Wenn man bedenkt dass man einen guten 19" TFT Monitor für 100,- bekommt, warum sollte man nicht für nen Hunni einen 7" Touchscreen bekommen?

Da wird bestimmt blos wieder ne 300%ige Marge gefahren...



wo krigt man denn sone 7" touchscreens? bin auch auf der suche danach.


gelöschtes Mitglied

    hier findest du qualitativ gute.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und hier wie man das alles baut:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • er hat inzwischen schon ein ITX-mainboard drin, was ich jedem wärmstens empfehlen kann!


  • kauf dir welche aus ebay, die sind ganz jut die Teile. Wie stellst du dir das denn vor wenn du keinen TS hast? Wie willst du den PC steuern? Über tasta + maus? Während der fahrt?

    Du kannst dir auch von cartft.com einen TS Nachrüstsatz für nicht TS fähige Tfts kaufen. Aber ob das günstiger is?

    Und zu Kanpfkeks Anleitung zum Einbau des Carpc, dazu kann ich nur sagen, sehr unprofessionell. Was meint ihr wieso alle PCgehäuse aus Alu sind? Wenn dann richtig


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 8" TFT mit Touchscreen

    149,95

    jedoch nicht immer verfügbar.

    der TM-868 is nen ordentliches Gerät, hab davon schon mehrere für , verschiedene Einsatzzwecke, verbaut.

    Das Panel ist ein ordentliches von Sharp und das Touch läuft über USB

    Falls der Link nicht geht :

    www.pollin.de Artikel Nummer 600 080


    Meines erachtens nach für den Preis unschlagbar.


  • naja, der wahnsinn is das Teil aber auch nich
    erstes ist er nicht schwarz zweites ist dort kein rahmen bei und das wichtigste er hat keine native auflösung 600x800.


    Man kann bei 8" auch mit 640*480 leben

    Wer natürlich ne Eierlegende Wollmilchsau für den Preis von ner Schlachtsau will, der hat wohl Pech Oder muss in den finanziellen sauren Apfel beissen



    stav0815
    • Themenstarter

    bei ebay gibts nen paar für 154,- mit 800x600
    allerdings 7"


    gibts für den preis auch mit 8" bei ebay


    Zitat:


    Und zu Kanpfkeks Anleitung zum Einbau des Carpc, dazu kann ich nur sagen, sehr unprofessionell. Was meint ihr wieso alle PCgehäuse aus Alu sind? Wenn dann richtig




    naund? warum sollte er den aus alu machen? das muss man nicht. ich hab mein normalen pc auch aus kunststoff. für die erde ist das völlig unwichtig und im auto ist das glaub ich sogar besser weil die karosse die masse von allem ist und über nt und dadurch das das mb auf holz ist hat man eine trennung der bauteile.


    argh hier gehts um elektrische strahlungen die die bauteile im laufe der Zeit beschädigen. Deswegen verbaut man Gehäuse um den PC...


    okay ^^ mal abgesehen davon das die einwirkung auf die bauteile durch die sogenannte el. strahlung (vlt. gibts die ja glaub ich zwar nicht ^^) so gering bezug auf die haltbarkeit nimmt der bauteile da diese in erster linie stark belastet werden durch kälteeinfluss und luftfeuchtigkeit, die im auto sehr hoch ist, dass man auf den aspekt kaum rückblicken muss.. und bei einen körper der komplett auf ein potential gebracht wird werden kaum el. strahlen entstehen.


    stav0815
    • Themenstarter

    Zitat:

    argh hier gehts um elektrische strahlungen die die bauteile im laufe der Zeit beschädigen. Deswegen verbaut man Gehäuse um den PC...


    Sry, aber LOL. Wenn du soviel elektromagnetische Strahlung im Auto hast, dass die Bauteile beschädigt werden, hast du ne fahrende Mikrowelle.


    Hi
    Ich hätte ma eine frage.
    Unzwar wenn ich wie bei kampfkeks ein car pc einbauen will aber mit 2,0 Ghz anstatt 550 wie bei ihm,brauch ich dann ein stärkeres netzteil ?

    mfg sebii


    stav0815
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hi
    Ich hätte ma eine frage.
    Unzwar wenn ich wie bei kampfkeks ein car pc einbauen will aber mit 2,0 Ghz anstatt 550 wie bei ihm,brauch ich dann ein stärkeres netzteil ?


    Kommt daraufn an, was für einen 2Ghz Prozzler... am besten du schaust dir die Spezifikationen des Prozessors an, da steht eine TDP, Thermal Design Power. Die gibt ungefähr den verbrauch des Prozessors unter Vollast an. Dazu noch 10-30W Mainboard + 5 W Festplatte und schon haste es raus.


    ich hab mal geguckt ob bei den netzteilen ne leistungsangabe beisteht. also hab da nix gefunden. ich find auch nur diese hier
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=150310323624&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ich hab aber mal gesehen da hat einer eins verbaut das sah von der bauart wie ein normales nt aus nur es hatte 3 große schraubklemmen für 12v masse und steuerdraht. wie ne endstufe. weiß einer wo es sowas gibt?


    Zitat:

    argh hier gehts um elektrische strahlungen die die bauteile im laufe der Zeit beschädigen. Deswegen verbaut man Gehäuse um den PC...


    Bei der ganzen Sache gehts in keinster Weise um Strahlung die irgendwas zersötren kann. Allerdings doch um Strahlung. Elektromagnetische nämlich Darum nennt sich das Thema dahinter auch EMV. Es ist leider FAKT, das ein PC strahlt. Und je nach Taktfrequenz, tut er das recht heftig. Man kann ja mal nen ungüsntig zusammengebauten PC ohne Gehäuse, neben seinen SAT Receiver stellen. Am besten nen 2,4 GHz rechner.. mal gucken ob wenigstens der Receiver ordentlich geschirmt ist

    Es geht bei der Sache einfach darum, das umliegende elektronische Gerätschaften nicht, durch die Abstrahlung von anderen Gerätschaften, gestört werden.


    richtig meint ich doch und durch dauerhafte fremdbetrahlung können Geräte kaputt gehen. Ist zwar selten, aber es kann

    Zum Thema Netzteile gibts tausende themen im folgenen Forum --> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Denke mal das du dort eher Antworten findest


  • son ding will ich auch in meine Hütte Wo soll das denn reinpassen? Bei 8" ist schluss...


    Da sieht man wenigstens was , naja als Car-PC würd ich mir schon was richtiges bauen...

    ...hatte ich mit einem Kumpel mal im T2 Bus.

    Richtigen 15" TS, W-LAN Antenne aufm Dach etc. war schon lustig mit dem Teil rumzukurven.


    polotreff.de
    #24 - 22.11.2008touchscreen panel nachrüsten 19 touchscreen tft günstig kaufen preis 19" touchscreen tft zum tft-monitor touchpanel nachrüsten billiger 8" touchscreen? touchscreen nachrüst gut?? tft zu touchscreen panel touchscreen nachrüst set tft monitor auf touchscreen nachrüsten wo kann man günstige touchscreens erwerben? tft touchscreen billig touchscreen funktion nachrüsten touchscreens nachrüsten nachrüstbare toucscreen touchskreen kaufen preisgünstig touchscreen nachüsten tft touchscreen einbauen touchscreen machrüsten touchscreens zum nachrüsten wie touchscreen nachrüsten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen