vw teilemarkt

Schaltprobleme CEH Gebtriebe

gabovw69
  • Themenstarter

Hi zusammen,

Ich hab folgendes Problem: Am Freitag hat ich mit nem Kollegen das Getriebe ausgebaut, Ausrücklager getauscht und Getriebe wieder drauf. Kupplung und Druckplatte war in nem guten Zustand, hab ich drin gelassen. Nachdem wir alles wieder zusammen hatten, war alles gut.

Getriebeöl hatten wir auch gewechselt. Nach etwa 200 km fing es an zu knacken an, und ich bin der Meinung, das das Schaltgestänge nicht richtig eingestellt ist. Ich hab ne Schaltung mit Stangenzug, nicht mit Seilzug. Es schaltet sich sehr schwer, und der Rückwärtsgang hat auch schon geklemmt...

Das Getriebe ist auch schon in nem fortgeschrittenen Stadium, was Lagerschaden angeht. Kann es sein, das durch den Ölwechsel irgendwas richtig kaputtgegangen ist? Da kam das gleiche Öl neu rein.

Oder kann man irgendwas wegen der Schaltung machen? Wir hatten den Stangenzug unten am Motorlager abgeschraubt und anschließend wieder draufgeschraubt und es dadurch verstellt?!

MKB AEX 1.4 60PS
GKB CEH (kurz übersetzt)


thx Gabo



polotreff.de
#2 - 05.08.20081,4 16v getriebe ceh golf2 getriebe ceh polo getriebe ceh polo ceh getriebe schaltprobleme vw polo cache:zudy2hubalmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kupplung+aex polo 6nf kupplung loslassen knacken schaltprobleme wv polo was tun
Antworten erstellen