vw teilemarkt

Frage zu Verstärker?!

HxTv150
  • Themenstarter

Hallo, ich bin absoluter neuling in sachen Car Hifi und ich lese immer was von "Gebrückt" "2 Kanal" "4 Kanal" " 1,2,4 Ohm " jedenfalls habe ich diesen vor mir diesen http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZEUS-ZX-12-BPi-Single-Bandpass-Basskiste_W0QQitemZ150275972061QQihZ005QQcategoryZ38772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
oder ein ähnliches Modell der Baureihe zu kaufen. Was für einen Verstärker benötige ich dafür? Ich wollte nicht mehr als 200€ ausgeben, doch ich weis ja nichtmal wonach ich suchen muss weil ich nicht weis was ich dafür brauche Also es wird NUR der Subwoofer an den Verstärker angeschlossen mehr nicht. Der Verstärker sollte von Crunch oder Hifonics sein. VIelen dank schonmal.



Dass sowohl Hifonics als auch Crunch nicht das Gelbe vom Ei sind und man gerade für das Budget zehnmal bessere Sachen bekommen würde,verkneife ich mir jetzt einfach mal...

Für den Sub aus deinem Link brauchst du eine Endstufe,die MINDESTENS 500W RMS (wichtig!IMMER auf die RMS Angabe achten und nicht auf irgendwelche anderen Werte) leistet.
In deinem Fall könntest du da einen Monoblock mit dieser Leistung nehmen (Monoblock= 1-Kanal Endstufe speziell für den Betrieb von Subwoofern)
oder halt eine 2-Kanal,die dann gebrückt diesen Wert haben muss.
"Brücken" bedeutet im Prinzip,dass man 2 Kanäle zu einem zusammenlegt und somit mehr Leistung an diesem "neu entstandenen" einzelnen Kanal zur Verfügung hat.

Bei einer 4-Kanal mit 4x50W könnte man also theoretisch zweimal brücken (je 2 Kanäle zusammenlegen) und hätte dann meinetwegen 2x150W oder so.


HxTv150
  • Themenstarter