vw teilemarkt

8x15 felge auf g40

SWISS-G40
  • Themenstarter
SWISS-G40's Polo 2F

hey leute wollt mal fragen ist es ne grosse sache 8x15 et 25 felgen auf nen g40 zu bekommen mal abgesehen vom kotflügel ziehen. hab ein 60/40 fahrwerk drauf.

danke für infos

mfg



nein


SWISS-G40
  • Themenstarter
SWISS-G40's Polo 2F

muss an den radkästen nix verändert werden weil einer meinte innen müsste man auch abändern und das wäre ne riesen sache.



sogar 16er passen in das radhaus vom polo. selbst bei 80 oder 90mm tieferlegung. nur eine radhausschale bekommst nicht her rein. und du wirst bei volleinschlag ein schleifen auf der beifahrerseite haben (scheiß nachlauf sei dank...)


SWISS-G40
  • Themenstarter
SWISS-G40's Polo 2F

also radhausschale draussen lassen oder wie


ja die bekommst nciht mehr rein. und du musst gucken wie das mit dem federbein ist. es kann sein das die felge da gegen kommt weil sie etwas größer ist. bei 16zoll ist es besser ein gewinde drin zu haben, weil da vorn die federbeine viel dünner sind als starre fahrwerke


SWISS-G40
  • Themenstarter
SWISS-G40's Polo 2F

ja aber das müsste mit 15* ja gehen demnach ist eben alles kompliziert in der schweiz mit fahrzeugkontrolle


hast du die felgen schon oder willst die dann erst kaufen? sonst hätt ich gesagt, steck sie einfach mal drauf. am kotflügel musst eh was amchen. das klar.

kumpel von mir hat 7 und 8x 16 drauf. der hat ein gewinde fahrwerk drin und vorn eine et von 27. und hat zum federbein ca 5mm platz. aber wie gesagt er hat ein gewinde.


also ganz ehrlich...

bei mir waren damals die kotis schon angepasst auf 8x14 et5.
kannst ja mal schauen wie das aussah (vom lack her kacke ich weiß.

das wird bei 8x15 nicht anders sein.
denke mal du wirst auf jedenfall bördeln müssen und auch ein wenig ziehen.

als ich meine schmidt th noch hatte, musste ich hinten nur die kanten anlegen und das hat nicht mehr geschliffen.
hatte hinten als schmidt th line 8x15 et 25 mit 195/45 pirelli p5000 drago.



DSC00639.JPG
DSC00639.JPG
DSC00643.JPG
DSC00643.JPG

hinten ist nicht das problem. vorn ist eher das ding.

und so wie auf den bildern trägt das heute keine mehr ein


stimmt@homeboy

schon alleine wegen des abgefahrenen reifens
und du musst meines wissens jetzt die komplette lauffläche abgedeckt haben, vor einigen monaten war es ja nocht mit einem 45°winkel oder so.

irgendwie sowas...


SWISS-G40
  • Themenstarter
SWISS-G40's Polo 2F

ja wollte sie mir noch kaufen die gibts eben nur in 8x15 et 25 ja kenne eben niemanden der solche felgen drauf hat zum schauen wegen federbein das ist die kacke.


thema ist alt ich weis aber trotzdem..
@Themenstarter was sind das eig für felgen die du drauf hast?


denke mal das wird er dir nicht beantworten
er war vor 16monaten das letzte mal online.


versuch ist es wert dachte ich mir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen