vw teilemarkt

Smart Repair bei ATU vs. Meisterwerke

Larsagne
  • Themenstarter

Wollte euch schnell meine Eindrücke über ne Smart-Repair-Reperatur bei ATU und bei einer Meisterwerke bei mir im Ort schildern...

hab mir vor ca. 2 monaten einen neuen polo gekauft, der hatte einen leichten steinschlag auf der haube. das wollte ich dann richten lassen. drei tage nach meinem polokauf ist mein vater beim rückwärtsfahren gegen ein motorrad. bei ihm war am heck bisschen lack weg (fast gleichgroß wie bei mir an der haube). mein dad fährt nen golf5 r32 in schwarz, ich nen chaggi-polo. naja, gestern jedenfalls mein auto zu atu gebracht für smart-repair, mein dad seins zur meisterwerke....

heute hab ich meinen wieder bekommen, musste 210€ blechen und es sieht aus, wie wenn die nur mit nem lackstift rumgefummelt hätten, farbe unterscheidet sich deutlich vom original. hab das alles reklamiert, jetzt wird nochmal kostenlos neu gemacht (ist ok, aber stress hätte nicht sein müssen).

bei meinem dad war das schon vieeeeel besser; vom kratzer sieht man komplett nichts mehr, super sauber gemacht und der hammer ist, er hat grade mal 63,43€ gezahlt! Ich dachte erst am anfang, er hat es "ohne rechnung" machen lassen....aber is alles dabei, also die 19% Mehrwertssteuer sind drin!

Ich weiß jetzt nicht, ob das einfach bei ATU ein neuling oder sonst was gemacht hat, aber mich regt sowas auf, ich komm mir sowohl abgezockt, als auch mieserrabel behandelt vor! Nicht nur super schlecht gemacht, sondern auch noch richtig dick kohle abgesahnt.

naja, also wenn ihr mal was habt, geht lieber erstmal zu ner meisterwerke und lasst euch nen preis geben!



sorry aber es ist allgemein bekannt das ATU nicht sehr gut ist.

ich habe auch einen smart repair dienst in meiner stadt und die preise sind ok.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • du hast 210 euro für ne smartrepair bezahlt? was war das für ne smartrepair? ich mein bei 210 euro kannst deine motorhaube beim lacker abgeben, bösen blick anschweißen lassen, anpassen und komplett neu lackieren lassen.

    also das ist schon mehr als teuer



    Hat ein Nachbar auch mal erzählt.

    Der wollte ne Beule am vorderen Kotflügel rausgemacht bekommen + den Lack an der Stelle angleichen lassen.

    Die wollten das Auto 3 Tage da behalten

    Er hat es dann woanders machen lassen, aber wo weiß ich leider nicht mehr.

    Gruß




    für das geld hätte ich meine radläufe bearbeiten/versiegeln/lackieren lassen können...


    Larsagne
    • Themenstarter

    ja das ist ja der witz dran, ich war damals dort, als ich meinen polo gekauft habe...hab mir so einen atu-fritzen geschnappt, der hat sich das angeschaut und der meinte, das wird nich mehr als 80€ kosten....da dachte ich damals:"ok, das ist es mir wert."

    und naja, als ich das heute sah, wie es aussieht und dann den preis, hab ich die auch erstmal gefragt, ob sie mich verarschen wollen...aber ne ne, jetzt machen sies nochmal und naja, muss dafür dann wenigstens nich nochmal blechen.....ich habs bei atu machen lassen, da die bei mir schon zwei mal den auspuff für 15€ gewechselt haben und ich das super preiswert fand..aber naja, jetzt nie wieder...


    wo ich anfangs mein auto hatte war ich, schande über mein haupt, bei atu und hab nen pott gekauft....an sich war der garnich so schlecht,is jetzt aber weg.
    als ich mein auto geholt hab, hat der hinten ein stück aus der stoßi raus gesägt, und ich halt voll am rad gedreht.....die sind so dumm!
    des hätte auch ohne sägen gepasst und meinen fast neuen original pott vom vorbesitzer ham die einfach behalten und nich rausgerückt.
    jetzt kommt der hammer->2wochen später hat mein cousin erzählt das seine freundin nen neuen auspuff am polo braucht, und jetzt die preis frage....welchen haben die atu vögel ihr gegeben?
    ja! meinen!

    hab dick die beschwerde abgegeben und hab die gesamte kohle für ihren/meinen auspuff bekommen!das wollt ich mal gesagt haben


    Larsagne
    • Themenstarter

    das mit dem pott ist wirklich so, machen sie bei uns auch so! hatte meinen ersten pott auch von atu, mein alter war noch fast neu! die haben ihn behalten und drei tage später lag er in nem alu-gitter-regal mit dem artikelschild "2nd-hand" und wurde verkauft! ich hab die drauf angesprochen und sie meinten damals, wenn man nichts sagt, dass man ihn nicht mehr will, dann verkaufen sie ihn weiter...naja, irgendwann fahr ich mit benzinkanister und feuerzeug zu denen....und dann gibts BBQ


    dann hätte ich mir den pott aber geben lassen. atu ist nicht zu empfehlen das ist deutschland weit bekannt. wer hin geht ist selber schuld. gibt auch schon mehrere threads hier darüber.



    Larsagne
    • Themenstarter

    das war mir davor schon klar, aber ich dachte, da sie es sonst immer gut und preiswert hinbekommen haben, warum nicht nochmal...ok, das mit dem auspuff war ne dumme aktion...aber da der freak damals noch sagte:"Mehr als 80€ werdens nicht..." war ich guter dinge... -.- naja, in die schei** reingetreten


    gelöschtes Mitglied

      Seht ihr. Wozu braucht man noch uns richtigen Lackierer?! Geht doch alles wunderbar ohne Komplikationen mit Smart Repair! Sind genau wie die Beulen Doktoren ausgebildete Fachleute!

      Oh man...roflmao


      ich komm da meist auch ausm lachen nich mehr raus. atu ist einfach immer teuer. nur radwechsel is o.k

      ich war mal bei der smart repair von atu und wollte mal unverbindlich nachfragen was ne brandloch entfernung auf der rückbank kostet. war auf dem "bunten" stück. hatte das voher im tv gesehen.

      naja....die frau anner kasse meinte maximal 50 euro, ich sollte dann nochma vorbei kommen. als der richtige typ da war waren wir bei 140 euro und den farbton kriegt er nich hin , nur einen ton.

      naja XD kann ich mir ja gleich ne micky maus von papa draufbügeln lassen


      nenene..ich hätte noch storys drauf: bremse falsch montiert, unterbodenschutz bei 200 auffe bahn nach ölwechseln abeflogen weil nich befestigt.

      fazit:
      erstmal bei ner freien werkstatt eures vertrauens nachfragen oder bei lackschäden zum lacker. die sind meines erachtens viel fähiger.

      gruß-matze


      die krönung war das die mir damals noch ne neue lampe in die scheinis gemacht haben obwohl ich angeleyes daheim liegen hatte und die danach eingebaut hab und des dem kerl noch erzählt hab.

      er so: wir ham noch schnell die birne getauscht, war defekt.

      ich so: naja du vogel wenne meinst!

      schau aufe rechnung und ? ZACK! 8,- für lampe und montage....solche gauner


      bei dem barbecue bin ich dabei


      Geil

      Grillen bei und MIT ATU?

      Ich bringe Zaziki mit


      gelöschtes Mitglied

        Dabei!


        ich weiß, das hat jetzt nich unbedingt was in dem thread zu suchen aber wenn ihr grad alle schon in der stimmung seit:

        war heute mit nem kollegen bei atu der wollt nen sportluffi.
        ok...soweit so gut

        wir gehn raus und zeigt ihm seinen originalen luftfilter weil er meinte ich hätte meinen falsch angeschlossen.
        der atu kerl sooo: ÖH das kann garnicht passen da is garkeine vorrichtung!



        ich meinem kollegen der mir immernoch nich glaubte und dem heini meinen gezeigt...
        beide gucken sich an, glotzen mich an und sagen: das wüssten sie nicht das man das so machen könnte.
        ich mein, mein kolleg isne dumpfbacke, aber der atu heini schimpft sich doch kfzler!
        der muss doch wissen das man denanschließen kann und nicht gleich sagen das es nich geht


        Larsagne
        • Themenstarter

        so, heute auto wiederbekommen vom zweiten mal lacken...und ALTER ich war kurz davor die cops einzuschalten......ich komm da rein da steht mein karre und jetzt haben die doch komplett nix gemacht.....immernoch falscher farbton, aber bisschen klarlack drüber damit die kacke auch noch glänzt....ich war am ausrasten und hab ihnen gedroht mit anzeige blablabla....ich hab echt 20min rabatz geschoben.....dann kam der lacker her...der war schätzungsweise 102 jahre alt, hatte brillengläser.....die waren dicker wie mein fernglas....naja, der hats dann vor meinen augen nochmal gemacht (in 20min, was sonst fast einen tag gedauert hat) und hats dann endlich hinbekommen!

        Also das Smart Repair bei ATU kostet nicht nur Geld, sondern auch ne Menge Nerven!

        Jetzt is endlich hübsch/korrekt an der motorhaube....aber um ATU zieh ich jetzt ne 50km toteszone....


        sry. wenn ichs jetzt sag, aber wenn du gleich zum lacker gegangen wärst hättest zeit un geld gespart...
        aber trotz schlechter erfahrungen ziehts jeden hin und wieder zum atu


        Larsagne
        • Themenstarter

        Zitat:

        sry. wenn ichs jetzt sag, aber wenn du gleich zum lacker gegangen wärst hättest zeit un geld gespart...
        aber trotz schlechter erfahrungen ziehts jeden hin und wieder zum atu



        ja ne, ich bin ja wie schon so oft geschrieben nur da hin, weil ich mit den leuten da nur gute erfahrung habe und der damals meinte, es wird nich teurer als 80€! naja, was solls, thema für mich abgeschlossen

        an alle anderen, kauft euch ne sprühdose und machts selber, sieht besser aus und is billiger


        polotreff.de
        #20 - 07.08.2008smart repair brandlöcher atu erfahrungen geht smart repair bei weiß a t u smart repair forum smart repair bei a.t.u.? atu brandloch was geht noch smart repair atu smart repair preise motorhauben mit smart repair machen lassen smart repair atu 2010 smart repair selber machen smartrepair motorhaube unterbodenschutz bei a.t.u. machen lassen atu soft repair atu bleche was kostet smart repair bei atu beule atu smart repair beule kotflügel smart repair motorhaube kosten? smart repair fazit atu smart repair beschwerden lackstifte bei atu
        Antworten erstellen