vw teilemarkt

ZU TIEF!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja tach!

habt ihr alle noch über 8cm platz vorne bis zum boden? mich haben die scheiss bullen nämlich freutag ausem verkehr gezogen weil es höchstens noch 6 sind!

und bis zur scheinwerfer unterkante 48cm!
ist aber alles eingetragen! die haben mir dann unterstellt ich hätte es nachträglich runter geschraubt. hab ich aber nicht, dieser tüv trägt eben alles ein!
wie tief sind denn eure karren so?



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also meine Scheinwerfer höhe beträgt auch 48 CM.
    Das habe ich schon öfters gehört das es ärger deswegen geben soll.Doch als Wir unsere Autos auf der 100000PS Show in der Westfallenhalle ausgestellt haben ist einer gekommen und hat wegen der Scheinwerfer unterkante ein bericht vorgelegt.
    Und ich meine das da drin stand das diese sache nur eine Richtlinie ist aber kein gesetz.Wie sieht es den bei manschen Autohersteller aus die die Scheinwerferkante schon im Originalen noch tiefer als 50CM haben?Ein Ferrarie ist doch so schon tiefer als 8 CM .Wäre nett das Du uns aufklären kannst wie es in deinen fall gelaufen ist.
    Wurde der Wagen den abgeschleppt?Wenn ja dann durften sie das nicht weil im Polizei gesetz buch steht das Dein Fahrzeug nur abgeschleppt werden kann wenn Sie sagen das Deine Auspuffanlage nicht OK ist (leerer Kat und so) und wenn Sie der meinung sind das der Wagen gestohlen wurde.Wenn hätten Sie mit dir sofort zum Tüv fahren müssen aber nicht mehr als 4 KM entfernt von da an wo sie Dich heraus gezogen haben.
    MFG Stephan


    eben wären 50cm pflicht müsste ein lamborghini seine lämplein ja auf dem dach montiert haben



    gelöschtes Mitglied

      Hallo bommer leider ist das wirklich eine Vorschrift vom TÜV.Habe gerade mit denen telefoniert.Habe auch was dazu bei tieferlegung geschrieben.Schau es Dir mal an .Echt ätzend...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne mitgenommen habe sie ihn nicht! hätte ich auch auf garkeinen zugelassen!
      habe so eine karte gekriegt und durfte nur noch nach hause fahren! musste mir dann nen stempel beim tüv holen! habe ich heute auch gemacht! er hat gesagt die grünen spinnen da echt manchmal rum! ich sollte ihn aber besser hochschrauben! ist er jetzt auch.....


      polotreff.de
      #6 - 17.05.2004polizei-gestzbuch
      Antworten erstellen