vw teilemarkt

Scheibenwischer wischen selbständig

ThinkAbout
  • Themenstarter

Hallo leute

hab da ein kleines problem. hab nen polo classic 64 ps sdi (ez99). wenn ich normal auf der straße fahre, fängt nach einer gewissen zeit an, der scheibenwischer zu wischen. is sehr sehr mysteriös. was kann da dran schuld sein? einer ne eklärung



das scheibenwischer relais...

is das dne nru vorne oder hinten auch?

ansonsten kann ein kabel defekt sein


ThinkAbout
  • Themenstarter

hallo sKy

ich hab nur vorne scheibenwischer hinten hab ich keinen (is kein dreitürer sondern ein 5türer mit stufenheck)

wo befindet sich das relais? was kostet das teil neu?



Könnte auch der Wischerhebel sein.
Oder das Gestänge schwergängig.
Also möglichkeiten gibt es viele.

Geht er denn, wenn Du ihn über Hebel betätigst?


gehen die einfach an


achso sorry hatte das classic überlesen:P

also relais kostet ca. 5-10 euro würd cih sagen bei vw, sitzt beim sicherunsgkasten

ansonsten der hebel könnte nen wackligen haben.

ich versteh dich ja richtig die gehen einfach an ohne das du sie betätigst?


ThinkAbout
  • Themenstarter

Zitat:

achso sorry hatte das classic überlesen:P

also relais kostet ca. 5-10 euro würd cih sagen bei vw, sitzt beim sicherunsgkasten


werd nachschauen welches das is und anschließend mal tauschen

Zitat:

ansonsten der hebel könnte nen wackligen haben.

ich versteh dich ja richtig die gehen einfach an ohne das du sie betätigst?


jup die gehen einfach so ohne grund während der fahrt an. besänftigen kann ich sie dann nur in dem ich das interwall einschalte (läuft von selbst glaub ich auf der schnellsten stuffe). wenn ich dann den heben wieder auf ruheposition setze, is alles wieder normal. bis er dann irgendwann halt wieder wischen will


dein auto will halt saubere scheiben haben...damit es was sieht


ThinkAbout
  • Themenstarter

ja danke gestern is ma aufgefallen, als ich ihn gestartet hab, hat der radio nicht funktioniert. wie wenn er tot wäre. heute morgen funzt alles wieder wunderbar . werd mal das relais kontrollieren.

ps: kat muss auch getauscht werden. liegt scho daheim. gibts da was zu beachten oder wird der einfach mit den schellen festgemacht? schweißen wird ja net notwendig sein, oder=?



polotreff.de
#10 - 06.08.2008http://www.polotreff.de/forum/t/135618 polo 6n scheibenwischer selbständig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen