vw teilemarkt

Kleber unter Seitenschweller entfernen?

PowerTom
  • Themenstarter

Und da bin ich wieder,
nach den Aufklebern gestern, entferne ich heute das Spoilerpaket rundum.
Der Vorbesitzer hat unter den Seitenschwellern silikonartigen weißen Kleber gezogen. Man was ne Arbeit, das Zeug klebt sowas von fest und hart. Ohne den Schweller Stück für Stück kaputt zu reissen ging es nicht. Nun habe ich die dicken Kleberreste (stellenweise 1cm dick) dort hängen. Wie zum Teufel bekomme ich die los?
Gruß Tom






gelöschtes Mitglied

    einfach beim baumarkt kleber entferner oder silikon entferner kaufen .. eine dose kostet so ca 5 euro... und klappt super


    PowerTom
    • Themenstarter

    Auch bei so dicken "Würsten"?
    Gruß Tom





    gelöschtes Mitglied

      kannst du diese "dicke Würtse" :P nicht einfach mit den fingern erstmal abknibbeln? und dann mit dem kleberentferner... ich denke das müsste gehen


      PowerTom
      • Themenstarter

      Das klebt wie Hölle. Ich schneide jetzt vorsichtig mit nem Skalpell das Gröbste ab, dann versuche ich Silikonentferner


      Polieren hinterher nicht vergessen, ich hatte nach div. Reinigungsmitteln einen sehr stumpfen Lack - welch wunder..

      Grüße,
      Max


      PowerTom
      • Themenstarter

      Das wird so schnell nicht überstanden sein, scheint sich um Industriekleber zu handeln.....ich verzweifel






      gelöschtes Mitglied

        Hört sich stark nach Sikaflex an


        PowerTom
        • Themenstarter

        Ich finde das hört sich stark nach "Schweinearbeit" an.......



        gelöschtes Mitglied

          Ein bisschen was zum lesen:
          http://www.polotreff.de/html/forum...x%20entfernen

          Grüße


          PowerTom
          • Themenstarter

          Also....das ging wirklich nur mechanisch und war ne Riesenmaloche, alles fein mit nem Skalpell abgeschnitten und dann mit ner Lauge und Lappen abgeschrubbt. Und so sieht er nun aus, keine Aufkleber mehr und kein Spoilerpaket...also mehr dezent und nicht mehr so ein Kirmeswagen
          Nu fehlt mir nur ne kleine Lippe vorne.


          IMG_0007.JPG
          IMG_0007.JPG
          IMG_0008.JPG
          IMG_0008.JPG

          polotreff.de
          #12 - 08.08.2008industrie kleber entfernen silikon am schweller entfernen schweller entfernen seitenschweller kleber entferner beschreibung zum schweller kleber lösen seitenschweller kleb entfernen seitenschweller kleben abmachen schweller kleben silikon wie entferne ich seitenschweller seitenschweller abbekommen seitenschweller kleber wie entfernen seitenschweller kleber entfärnen kann man seitenschweller abmachen polo baumarkt kleber polo 6n anleitung seitenleisten entfernen schweller silikon entfernen kleber von seitenschweller entfernen wie entferne ich meine seitenschweller seitenschweller ablösen wie seitenschweller ablösen von klebe
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen