vw teilemarkt

krümmer/deckel/rohr?

red-polo-
  • Themenstarter

aloa
so ich habe da ein problem ich weiß nicht wie man das teil nennt deswegen ist die überschrift so komisch ^^ dafür entschuldige ich mich mal
So und zwar an meinem polo 86c 2 ist über den krümmer son deckel/abdeckung wo ein loch drin ist und darauf kann man ein silbernes roht stecken und das wird dann vorne am luffi (einspritzer) draufgeschraubt (also so wie ich das sehe das der warme lufft zieht und als ich das letztens abgebaut habe ist mir das teil auseinandergebrösselt und ich wollte mal fragen wo für ist das?oder ist das sehr wichtig fürs auto?
mfg



das is das hitzeblech vom krümmer
das sorgt dafür das im winter warme luft zum luftfilter kommt damit der motor besser läuft wenn der kalt ist
mhh ob es wichtig is weiß ich nicht aber meiner läuft auch ohne dieses blech ob im winter oder im sommer


Das ist die Ansaugluftvorwärmung.
Wichtig im Winter wenns sehr niedrige Außentemperaturen herrschen! Dadurch wird der Motor schneller warm.

Im Sommer kann man auch ohne diesen Schlauch fahren.
Aber so n Aluflexschlauch kostet auch nicht die Welt --> also lieber ersetzen

Mfg

Edit: Scheiße wieder einer schneller gewesen



ich fahre schon immer ohne, weil ich auf meinem nen g40 krümmer fahre und ich hatte noch nie probleme damit. ist nicht notwendig das teil.


red-polo-
  • Themenstarter

gut danke schön


polotreff.de
#6 - 06.08.2008polo 86c kann man das blech das auf den krümmer angeschraubt wird weg machen aluflexschlauch polo 86c vw polo 86c motorschlauch von den krümmer
Antworten erstellen