vw teilemarkt

unterschiedlicher auspuffsound

CRIKKET
  • Themenstarter

hallo^^....

hab mal ne frage...und zwar ich hab seit einem jahr einen esd von bosi drunter ..und das kackteil hört sich an wie ein carrera-bahn-auto ..hab nu nen angebot bekommen vom arbeitskollegen seinen alten fächerkrümmer von hartmann und seine edelstahlabgasanlage zu bekommen von bastuck......denke mal das man nen hardcore unterschied hören wird oder? und wie is des mit der db zahl nich das mir die rennleitung den hobel stilllegt^^

lg marcel



gelöschtes Mitglied

    die auspuffanlage wird ja ne abe haben, daher wenn sie nicht schon sehr ausgelutscht ist und altersbedingt durch verschleiß zu laut ist, wird sich niemand beschweren. der fächerkrümmer muss aber denke ich eingetragen werden und in wie weit das dann lautstärkemäßig in der tolleranz bleibt kannste nur herausfinden in dem du es probierst

    LG


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ne ABE für den Auspuff vorhanden ist, kannst du ja den Fächerkrümmer dran bauen, mit deinem jetztigfem Auspuff zum Tüv, eintragen lassen und danach die Auspuffanlage deines Kollegen unterbauen und fertig!

      Lieben Gruß
      Chris0071



      gelöschtes Mitglied

        schlaue idee und was is wenne angehalten wirst, ne db messung gemacht wird? da is denen das egal ob einegetragen oder abe...dann wird die kiste stillgelegt wenns zu laut ist. würd das schon vorher mim tüv abklären um sicher zu sein, dass der nicht zu laut wird.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          schlaue idee und was is wenne angehalten wirst, ne db messung gemacht wird? da is denen das egal ob einegetragen oder abe...dann wird die kiste stillgelegt wenns zu laut ist. würd das schon vorher mim tüv abklären um sicher zu sein, dass der nicht zu laut wird.


          Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber hier "oben" (Schleswig) habe ich noch nie gehört, bzw. gesehen, wie eine DB-Messung durchgeführt wird!
          Den Polizisten ist das alles egal...Wenn ne ABE vorhanden ist, gut! Die kontrollieren nicht mal die ABE-Nummern... Die sind hier einfach viel zu gemütlich!


          gelöschtes Mitglied

            wenn dem so ist hast du es echt gut...aber man kann auch pech haben. gibt welche die haben es regelrecht auf alle nicht seriennahen autos abgesehen :(


            es muss der krümmer eingetragen werdne.

            in der abe vom auspuff wird owhl dirn stehen ob der nur verbaut werden darf ohen eintargung, wenn alles ori ist oder ncih...

            is ja bei dne felgen zB meist auhc so


            bringt ein fächerkrümmer eignetlich auch was am sound also auch wenn man nur ein esd hat?


            Antworten erstellen