vw teilemarkt

Woran erkennt man nen defekten BKV?

Icebox84
  • Themenstarter

Also, woran erkennt man das der Bremskraftverstärker defekt ist?! Meine Bremsbeläge und so sind okay, das vorab!
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich aufs Bremspedal trette zischt es, nicht immer aber manchma und das Bremsen geht schwerer! Bei mir steht im Oktober Tüv an und da will ich durch kommen!



Also wenn das Auto aus ist Bremse auf Druck pumpen und halten. Wenn du dann das Auto anstellst sollte das Bremspedal noch etwas nachlassen durch den BKV. Wenn das nicht so ist würde ich aber erst die Unterdruckschläuche am Motor überprüfen da du ja von einem Zischen gesprochen hast. Wahrscheinlich zieht der nur irgendwo Luft von aussen. Greetz


gelöschtes Mitglied

    prüf mal bitte den 90° Winkelschlauch der vom BKV ankommt.
    die dinger reissen gerne mal



    Icebox84
    • Themenstarter

    Also ich hab jetzt mal nachgeguckt. Der "weiche" Schlauch der vom BKV zum Motor geht, der ging ganz leicht ab und da war vom Vorbesitzer Teflonband zum Abdichten drum gewickelt worden! Den hab ich jetzt ersetzt! Wenn ich den Schlauch abgezogen habe und man den mit dem Finger zuhält ist das bremsen so wie früher und wenn ich den auf den BKV draufstecke wieder schlechter. Das bremspedal geht wenn ich das mache Keek gesagt hat etwas weicher aber nicht viel. Und Risse hab ich auch keine gefunden! Ich weiß nicht was ich noch testen soll


    polotreff.de
    #5 - 06.08.2008woran erkennt man defekte bremsen wie erkennt man bremskraftverstärker woran erkennen das bremskraftverstärker defekt ist site:polotreff.de bremskraftverstärker defekt polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen