vw teilemarkt

Luftfilter einbauen

AW200
  • Themenstarter

hallo leute,
ich brauche maganz schnell eure hilfe und zwr hab ich einen luftfilter bestellt
von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und die haben mir auch eine gebrauchsanweißung geschickt aber da kann man nichts erkennen weil die bilder schwarz sind (billig drucker)
    wie und wo muss ich den Luftfilter einsetzen?



  • ist da ne abe oder so dabei?

    eingebaut wird der indem du den luffikasten komplett abmachst und den direkt auf die DK schraubst


    edit: 57 i kit wär besser! aber noch besser k&n austauschfilter aber naja


    gebrauchsanweisung bwz montageanleitung?!

    alter luffi ab und aufe drosselkappe da schrauben fertig:P



    AW200
    • Themenstarter

    Drosselklappe? Ist das die Metallöfnung worauf der luftfilterkasten drauf gesetzt wird?


    richtig!
    einfach drauf und mit der schelle fest gemacht


    AW200
    • Themenstarter

    ich habe mit dem luftfilter 3 gummiringe bekommen das kleineste war 60mm
    gross. die Drosselklappe bei mir ist 52mm groß ich werde wahrscheinlich ein rohr brauchen dass an einem ende 60mm breit ist und das andere ende 52mm.

    oder gibt es eine billigere lösung?
    ich habe jetzt den luftkasten draufgelasen weil sein Lufteingang fast 60mm groß ist, mit der schelle festgezogen....... fertig
    aber sieht schei*** aus, denn hätte ich auch den luftfilterkasten behalten können ohne mir einen luftfilter zu kaufen


    DSC00272.JPG
    DSC00272.JPG
    DSC00270.JPG
    DSC00270.JPG

    sowas schaut maan eig vor dem kauf nach:P

    gugg mla im baumarkt vllt habn die solche gumidichtungen in ca der größe:P wäre zwar etwas pfuschn aber erstmal ne lösung


    ich mein es gibt au solche adapterrohr


    ich habs so, den originalen halt rauswerfen und den kasten lassen


    DSC02516.JPG
    DSC02516.JPG

    das mit dem pilz auf dem schnorchel vom ori filter ist ja mal sehr bescheiden!
    lieber nen austauschfilter und gut ist! oder wenigstens k&n 57i kit das passt wenistens auf nen polo, wenn es für ein polo ist



    ich hab ihn von meiner ollen zum geburtstag bekommen und ich fand das es mit der motorabdeckung und dem orikasten geiler aussieht, als ohne


    AW200
    • Themenstarter

    Zitat:

    sowas schaut maan eig vor dem kauf nach:P



    du hast vollkommen recht aber da hab ich mein fahrzeugtyp ausgewählt und dachte mir dass das passen würde
    aber jetzt weiß ich auf jeden fall bescheid
    danke für den tipp

    Grüß Alex


    AW200
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich habs so, den originalen halt rauswerfen und den kasten lassen

    Ich habe es genau so wie du
    sag mal hast du den luftfilter in dem luftfilterkasten gelassen?


    das wär noch noch beschi...........
    jungs ma im ernst!? was nutzt euch ein pilt auf dem ori filterkasten?
    und dann noch mit ori filter? naja halt mich ma zurück
    denkt ma drüber nach
    MfG kefe


    AW200
    • Themenstarter

    Zitat:

    das wär noch noch beschi...........
    jungs ma im ernst!? was nutzt euch ein pilt auf dem ori filterkasten?
    und dann noch mit ori filter? naja halt mich ma zurück
    denkt ma drüber nach
    MfG kefe


    erlich gesagt, bin ich deiner meinung warum luffi kaufen wenn der original pilz immer noch drauf ist ?


    der kasten is leeeeer.


    @kefke,
    was bringt bei nem kleinen polo motörchen überhaupt en pilz?
    alles optik, kerl...alles optik.
    sonst würdens viele nich machen, und eben der sound als positiver nebeneffekt


    hä? wie jetzt ori pilz?


    AW200
    • Themenstarter

    ich meine den original luftfiter kasten


    tja sound schon! leistung bringt ein pilz net ausser du hast was an dem motor gemacht!
    für "normale" motoren k&n austauschfilter, ist das beste was du deinem motor antun kannst! und wenn du glück hast bzw. minimal bringt der sogar leistung im gegensatz zum 57i kit!
    ist nicht meine meinung sondern es ist einfach so! deswegen hab ich ne k&n filtereinlage drin FERTIG!


    den ori pilz bekommste nachts aufm real parkplatz schenkelwarm serviert....sry aber der musste sein


    AW200
    • Themenstarter

    kriegt man eigentlich so einen gummiring in jeden baumarkt passend oder muss man irgendwo bestehlen?


    naja ! arbeite im sanitär grosshandel und von 60mm auf 52mm dürfte das schwierig werden!
    oder du musst dir was basteln!
    aber am besten pack den pilz wieder ein und schick ihn zurück und hol dir was anderes!


    AW200
    • Themenstarter

    was ist wenn das gummi nur auf 50mm zu reduzieren und versuchen das reinzuquetschen?


    schick den filter doch einfach zurück! hätte ich schon längst gemacht! wenn ich da erst ma rum tricksen muss das das teil erst mal passt!?

    edit: ansonsten gummi redu von dn 50 auf dn 60 wenn es das bei euch im baumarkt gibt!
    bei uns gibt es sowas als bestell ware


    AW200
    • Themenstarter

    ja hast eigentlich recht gibt bestimmt passend bei irgendwem


    verkaufs hier gleich, und hol dir die k&n filtereinlage


    gute entscheidung!
    ne ma im ernst also das mit dem pilz vor dem ori filterkasten, auch wenn der keinen filter mehr drin hat! ist echt schwachsinn hoch 3


    AW200
    • Themenstarter

    wer würde mir den das dingen für 40euro abkaufen


    oh man wie geil is das den xD xD xD


    was hastn du dafür bezahlt?


    also ich geb dir nen 5er xD


    gelöschtes Mitglied

      Er ist ein echter Held...wenn man sich das so durchließt denkt man...warum kaufen sich manche leute solche sachen wenn sie eh keine ahnung davon haben....


      ich biete 5.50,-


      gelöschtes Mitglied

        Und wie manche Leute schon rechthaben erst nachschauen oder messen und dann bestellen....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen