vw teilemarkt

Mobile Betrüger!

Punisher89
  • Themenstarter

Ich habe heute von meinem Vater den VW Passat bei Mobile reingestellt.
Schon etwa ne Stunde später habe ich eine E-Mail von einem bekommen der angebliches Interesse hat:

Zitat:

Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den
folgenden Kontaktdaten:
Telefonnummer: (+49) 6199-37482
eMail-Adresse: Mike_andrea005@yahoo.com


Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:

Hello, I was fortunate to spot your advert on the net and I like to know if
it is still availabe for sale.If available,please get back to me with the
following enquiries:


Are you the first owner?.......


Did you have all the paper work and the receipt of phurchase for
documentation?.......

Any accident?......

Last price?.....


Present condition?.......... Pics?.........


Where are you based?.......


Don't bother about the shippment The shipping cost will be my own
responsibility.Urgent response is needed for procedure of payment I'll be
expecting your mail soonest. Send pics if also avilable. I would be
very glad if you can get it sold to me.
Cheers
Mike


Email: Mike_andrea005@yahoo.com


Ich war ein bisschen stutzig als ich die Nummer angerufen hatte und keiner dran gegangen war, daher hatte ich direkt mal die Nummer bei Google reingehauen und direkt einen Threat im [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Forum gefunden. In dem davon abgehalten wird mit dem Mobile Nutzer Kontakt aufzunehmen. Dort steht das er ein Schotte sei und die Autos nach Schottland überführen will. Und danach erst bezahlen will.
    Mir ist der Vergleich nur gekommen da er immerzu die gleiche Telefonnummer angibt. Daher will ich darauf hinweisen nicht immer nur die E-Mail Adresse zu checken sondern auch die Telefonnummer.

    Ich schreibe das euch nur um euch auch vor so manchen Gefahren hinzuweisen.

    Gruß
    Punisher89



  • Danke für den Hinweis. Hab erst kürzlich im Ferneshen nen bericht über soeine art von Betrug gesehen.

    mfg thomas


    gelöschtes Mitglied

      Bitte melde den User bei Mobile.de mit den Links die du hast..

      Grundsätzlich den Wagen nur gegen Bargeld vrkaufn und nur nach vollem erhalt des geldes herausgeben. Und ganz wichtig..den Wagen vor der Übergabe Abmelden.. dann seit ihr auf der Sicheren Seite..

      Bei Probefahrten nur du und der Käufer bitte.. niemals ihn alleine fahren lassen..immer mitkommen..



      Lass dihc da nicht drauf ein. Die wollen das Auto abholen aber vorher ne Anzahlung von dir damit du die nicht betrügst. Das Geld sollst per Scheck auf ner Bank hinterlegen (normal kannst nur DU den schech dann abholen) die lassen sich dann ne Kopie der Bestätigung von dir schicken, fälschen den Ausweis und holen das Geld bei der Bank.

      Lass da lieber die Finger weg, is ne ganz bekannte Masche.


      Grüße Sascha

      PS: Wenn das damals funktioniert hätte, würde ich jetzt Seat Leon Cupra R fahren und hätte 240 PS unterm hintern


      Punisher89
      • Themenstarter

      @ Alzheimer

      ja du meinst den Kauf von Fahrzeugen...^^

      jetzt habe ich schon wieder ne E-Mail bekommen das einer Interesse hätte.. diesmal ist er "angeblich" aus Kanada^^


      Die Kunden kenn ich zu genüge ist auch jedesmal der gleiche der dir so nen
      Rotz schreibt. Der will dir dann nen Scheck schicken, und das Auto bei dir abholen lassen.

      Ich hab damls nen 318is 316i nen 750i (war BMW Schrauber)und nen Golf bei Mobile verkauft
      hab jedesmal so seltsame Anfragen in schlechtem englisch bekommen bin zum Spass mal drauf eingegangen die Karre sollte 1200€ kosten der hat mir dann nen Scheck über 5000€ geschickt den kannste aber bei keiner Bank der Welt einlösen.

      Als ich ihm den zurück schicken wollte ist er richtig böse geworden und hat mir mit allem möglichen geroht vom Anwalt bis zum Tod war da alles dabei. Hätte fast weinen müssen.

      Wenn du dir zeit ersparen und so ne E-Mail net bekommen willst schreib ganz unten in die Anzeige: NO CHEQES, NO SHIPMENT, NO ENGLISCH

      Dann haste Ruhe wenn du doch mal was kriegst löschen


      gelöschtes Mitglied

        Das ist doch 'ne mittlerweile recht alte Masche.Quasi fast alle Interessenten mit englischer Anfrage und 'ner yahoo mail addy sind solche Fakes.


        Antworten erstellen