vw teilemarkt

G40 Nocke im AAV

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Moin, ...

Ich hab nen Riesen Problem, ich hab mir eine G40 Nockenwelle (Motorkennung PY) gekauft und hab diese in einen Polo 2f Motorkennung AAV gebaut, seitdem springt er nicht mehr an, er dreht normal durch aber brubbelt dann kurz und geht wieder aus auch mit gasgeben, der Zahnriemen sitzt richtig drauf und alles ist auch wieder richtig zusammen gebaut, woran kann das liegen ?



Sowas kannst Du doch auch nicht machen. Die Nockenwelle ist doch gar nicht für Deinen Motor ausgelegt. Du kannst froh sein dass Du nich den Motor kaputt gemacht hast. Ich würde sofort wieder die alte einbauen.


Hi, kann man das überhaupt machen?passt das mit den ventil stellungen sprich öffnungs und schliesszeiten? Kann mir das nicht so vorstellen!



nein deswegen sprigt er wohl nich an weil der G40 ne asymetrische nocke hat und alle anderen polos ne symetrische nocke.

wenn du etwas mehr leistung willst bau die einspritzung vom NZ ein und hol dir das tuning kit von knobloch für den NZ. dann hast ca 80ps.

den aav zu tunen bringt wegen der mono gar nix.

mfg
cassius


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Klar past das, der AAV ist genau wie der G40 ein 1,3 auch der Ventilhub passt und alles wie gesagt er läuft ja auch an aber geht dann halt auch wieder aus als ob der Zündverteiler hinne wäre naja so doll sieht der auch nicht mehr aus hab ich grad gesehn...


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Aha so ist das also, dann hab ich wohl eine Original G40 Nockenwelle zuverkaufen na schauen wir mal... Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen