vw teilemarkt

Spurplatten eintragen?

Matze01
  • Themenstarter

Hey, ich hab mal ne "blöde" Frage^^

ich hab mir neue felgen und reifen bestellt, dauert aber noch bis die da sind.
Außerdem hab ich 30er spurplatten für meinen Polo 6n. muss ich die spurplatten eintragen bei 175er reifen(im moment) ?

Lg



ja und nein....sollten eingetragen werden wenn nix anderes dabei steht, aber merken tuts eigtl. niemand


Matze01
  • Themenstarter

hmm.... die radkästen sind aber noch nicht gezogen.. und der reifen geht dann bis zum ende des radkastrens,sop wie er jetzt grad ist... haben auch abe die spurplatten...ändert das was?



ja eine allgemeine betriebserlaubnis ändert die lage denn da muss ja drauf stehen bei welchem fahrzeug und welchen reifen die verwendet werden können sonst musst die halt eintragen lassen.


Matze01
  • Themenstarter

achso.

in der Abe steht bei Zulässige reifengröße: Serien bereifung...

das heißt lso solange ich die serienfelgfen noch drauf hab xD mit 175er reifen brauch ich die nicht eintragen, erst wenn ich die neuen felgen. reifen habe. oder? ! ^^


also bei meinem 6n sind serie 155 und ich glaube das wird bei dir auch so sein denn für 175er brauchst du auch eien tüv schein das du die fahren darfst. naja dann würde ich die platten eintragen lassen^^


Matze01
  • Themenstarter

ich hab den mit 175 reifen gekauft... sind also auch so eingetragen...


ja aber du hast den sicher nicht neu gekauft oder? und die standart bereifung eines fahrzeugs findet sich im fahrzeugbrief und da steht 155/65/... oder ähnlich und die 175er zählenn icht zur standart bereifung.


Is ne Bauartliche Veränderung -> Musst eintragen!

Obs jemand merkt is egal, illegal bleibts trotzdem. Wenn bei nem Unfall der Sachverständiger kommt und das sieht und merkt das is nicht eingetragen ziehst die Arschkarte!

Grüße Sascha



Hi Leutz...

Ich hab 185/55 R14 (serie)..bis wieviel kann ichn da Spurplatten ohne Eintragung drauf machen?


Siehtst du nicht was oben steht?

Du MUSsT Spurplatten eintragen lassen. Egal welche Reifen du auf welche PLaten schraubst. Du MUSST es IMMER eintragen.


Grüße


ups..überlesen..thx
muss ich da was an der spur oder irgendwas einstellen lassen, oder ist das nur platten drauf, reifen drauf, fertsch?
Hätte da so an 20 mm pro Seite gedacht..sieht das nach was aus?


Zitat:

ja und nein....sollten eingetragen werden wenn nix anderes dabei steht, aber merken tuts eigtl. niemand






das Heißt ja... egal ob jemand etwas merkt oder nicht


Antworten erstellen