vw teilemarkt

Amaturenbrett vom 86c in Polo1

kalli82
  • Themenstarter
kalli82's Polo 2F

Hallo wollte mal fragen ob schon jemand in einen 1 polo ein Amaturenbrett vom 86c eingebaut hat?und mir vileeicht sagen kann was ich da ändern muß wegen zündschloss und so?!

wäre schön wenn ihr mir da ein paar tips geben könnt!



welches brett willst denn einbauen?
das vom 2er oder 2f?
kommt auch auf's BJ vom 1er an. die modelle bis zum Facelift 79
haben gesteckt bretter.wenn de so einen hast mußt dir löcher für die verschraubung bohren und die unteren halter weiter nach unten versetzen und die spangen wo das alte brett gesteckt wurde entfernen.bei denen danach sind se genauso wie beim 2er geschraubt vorn im wasserkasten.
wenn de eins vom 2er nimmst und die originalen blinkerhebel etc läßt
bekommst probleme mit der bedienug weil das brett dann fast anstößt.
also am besten gleich lenkaüle,halterung ung lenkstockhebel mit
übernehmen.
brauchst auch noch längere bowdenzüge für die Heizung.
hoffe konnte dir helfen.


Ich hab in meinen 2er Fox vor einigen Wochen ein 2F AB eingebaut und ich muss sagen ich hatte mir das ganze auch einfacher vorgestellt. 2 verschraubungen passten, der rest musste angepasst werden. nicht zu schweigen von der lüftung die auch nicht so einfach zu verbauen war. aber es ging. 4 Stunden Arbeit an nem samstag und du bekommst es rein.

Es ist meist ein bisschen Tüftelarbeit. aber ich würds einfach mal ausprobieren, das was drinn is is immer schnell ausgebaut. dann siehst du wie oder was du anpassen musst.
Meiner auffassung nach, solltest du in erster lienie mal auf die masse achten und auf die schächte und öfnungen für lenkrad und dergleichen, ob das passt oder ob da was gemacht werden muss.

LG Sascha



geht hier aber nicht um ne 2F tafel im 2er sondern
um ne 2er oder 2F tafel im 1er
is schon etwas anders.
weil der Einser andere Lenkstockhebel zB hat...


kalli82
  • Themenstarter
kalli82's Polo 2F

hallo

ja helfen konnten ihr mir einbißchen.also die verschraub davon paßt garnichts muß alles neu gebohrt werden und die halter versetzt werden.lenkstange muß auch die vom 2f rein nur weiß nicht ob das so einfach geht wegen zündschloß.weil die lenkstange ja links mit einer schraube fest ist und man sie dann einfach rausziehn kann. hab am 1 er ganz anderen aufnahmen.weiß da vieleicht einer was ob ich auch die aufnahmen umschweißen muß?vieleicht einer nen bild oder sowas?

mfg kalli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen