vw teilemarkt

Was ist meiner Wert?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mich interessiert es mal was euch mein Derby so er dar steht wert wäre.

Zur Basis:

Derby CL
Baujahr 1983
83.000km gelaufen
Motorisierung GL (1L, 40PS)

Umbauten:

Karosserie:

- Radläufe hinten gezogen, gebördelt
- Radläufe vorne komplett Eigenbau mit eingebördeltem 4mm Draht
- Heckklappe komplett clean (öffnen via Stellmotor)
- Motorhaube NEU
- Antennenloch gecleant

Anbauteile außen:

- angepasste Golf 2 Lippe (glatt matt schwarz lackiert)
- ATS Classic 8x13 rundum (neu poliert, lackiert, Reifen Conti Sport NEU, Metallventile, Nabenkappen EIGENBAU)
- FK Schlachmichtot Nutenfahrwerk (85/70 tiefer)
- Kamei Grillspoiler
- Wiechers Stahl Domstreben vorne (oben) und hinten
- weiße Blinker aus dem VW Zubehör

Anbauteile innen:

- Raid 2 mit poliertem Nabensockel, Nabe und Lenkradspeichen schwarz matt lackiert
- seperater Aroso Drehzahlmesser (in selbst umgeschweister Tachoblende unter gebracht/ glatt matt schwarz lackiert)
- die schönen schwarz/weiß karierten Sitze
- mit dem Innenraum haronierende "Wolfsburg Edition" Fußmatten
- laser geschnittener, verchromter "Retro" Schriftzug auf der Hutablage (2 Exemplare weltweit ^^)
- im Kofferraum schwarzer, unangetasteter Velour Teppich

Anderes:

- Ganzlackierung in grau metallic (Saab - Odo Ardogra)
- Stoßstangen und Außenspiegel (die flachen) strukturlos matt schwarz lackiert
- Schweller vorsorglich Hohlraumversiegelt
- B-Säulen Innenverkleidung NEU

Motor+Technik:

- Zylinderkopfdichtung vorsorglich erneuert...mit allem was dazu gehört!
- Vergaser NEU
- neuer Luftfilter
- Umbau auf 5 Gang
- alle Unterdruckschläuche erneuert
- Spurstange rechts NEU (auf der alten war das Gewinde verdreht)
- vorne Bremsklötze NEU
- hinten Bremsbeläge (übermaß, Bremszylinder und Handbremsseilzug erneuert und Bremstrommeln abgedreht

Hier und da sind noch Kleinteile durch Neuteile ersetzt worden aber das ist zu viel das ist unnötig das alles hier aufzulisten.

Das Auto hat im Juni frisch TÜV bekommen. Es sind alle Teile bis auf die Felgen eingetragen. Bin der 3. Besitzer. 1. war ein Polizist (Rentner) der das auto bis 80.000km hat Schenkheft pflegen lassen...2. ein junger Vandale der versucht hat sich den "aufzubauen".
Neu ist er aber wieder top in Schuss. Läuft sauber und ruhig. Bischn hart aber man ist ja jung.

Bilder seht ihr ja in meinem Profil. Dann haut man in die Tasten! Was mir für den Wagen angeboten wurde gebe ich dann zum besten.





1500€ +- 250€


die bilder im profil sind schick, aber unnütz wegen bewerten. so wie er da steht, mit 1l motor ohne kat, allerhöchstens 1500€. leider. dabei ist er total schick.



gelöschtes Mitglied

    Weil ich dich und deine Arbeit schätze und weiss das es keine Bastelbude ist 2500 - 3000.€

    das ohne kat ist nur schlecht würde da ein Nz drinne sein würd der mehr gehen.
    Gruss ANDY


    schöner Derby, verkauf den mal lieber nicht...wäre echt zu schade drum.
    Aber all zuviel kann man dafür wohl nicht bekommen, auch wenn da viel arbeit und liebe drinsteckt....
    Ich würde dir vielleicht 1700€ geben....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke erstmal für das Auseinandersetzen mit meinem Thread.
    Ich habe ihn auch auf etwa 1500€ Verkaufswert geschätzt. Die Tatsache das die Felgen nicht eingetragen (und wahrscheinlich so auf nicht eintragbar sind!) und der Motor viel zu klein und katlos ist zieht das ganze leider sehr runter.
    Aber nein ich habe nicht vor ihn zu verkaufen. Entweder bekommt ihn mein Bruder oder er wird weg gestellt.


    gelöschtes Mitglied

      1500 Verkaufswert? für mich echt lächerlich.

      echt traurig sowas zu lesen ,wenn man bedenkt das manch Leute für nen verkümmerten Gennesis schon 1000€ löhnen.
      Wo Maschine verölt und 120tkm wenn nicht noch mehr,Karosse wie ne Kraterlandschaft aussieht und keinen tüv mehr hat .Und Bastler meineten jetzt was zu reissen was hinterher schlimmer aussieht als vorher.

      Bin nmir sicher für einen richtigen Liebhaber und man sich Zeit beim verkauf lässt mehr geht.
      Wir reden hier nicht über einen alltags Derby sondern einen wagen der Top retsauriet und Aufgebaut ist mit diveresen TOP Teilen.
      Und das mit der Rad/reifen kombi ist ne andere sache. Andere Rad/reifen kombi und gut ist.
      Also 2000€ wenn nicht sogar mehr, geht da meiner Meinung locker
      Aber gut das du Ihn behälst Roman.
      Wäre echt schade drum.
      gruss Andy


      ich denke das keiner hier den liebhaberwert unterschätzen will. ich find den wagen auch klasse, mit viel herz gebaut, und immer top gepflegt und so weiter und so weiter.

      aber der markt spricht eine andere sprache. von daher...

      aber du kennst doch die geschichte vom verkaufen. jeden tag steht irgendwo ein dummer auf um deinen preis zu zahlen, nicht den reelen. und wenn ich spyropolo so einschätze hättest du bald einen käufer...


      gelöschtes Mitglied

        Habe eben mal mit einem Sammler geredet.
        Der Meinte wenn der Derby nur halb soviel wie ich versprochen habe ist.

        Ist es egal was für ne Maschine drinn ist.
        Solche Fahrzeuge sind für Sammler alles andere als uninteressant.
        Da leute die auch zb. die 1er reihe (der kleine renner von BMW mit den runden Leuchten.) kaufen ohne ende.
        Und die dinger haben auch kein Kat.
        Und ein 83er Derby voll restauriert, sogar mit Tüv für einen sammler seine 2500€ wert sind.
        Da bei Youngtimerfreaks der Zustand die Sprache spricht.
        Solche sammler gehen nicht nach Marktwert und unterhaltung.
        die haben eh Ihre Kennzeichen um die sammlung zu bewegen.
        Oder nehem eh nur Kurzkennzeichen. bzw ab nem gewissen alter das H.

        leider hat der mit dem ich gesprochen habe seine VW Sammlung voll. 83er derby, polo1,Scirocco 1 in der sammlung.Da er sonst den gerne gehabt hätte.

        Aber Roman gut das er bei dir bleibt.
        Andsonsten hätte ich nur noch gesagt.
        lass Ihn Konservieren und einpacken und hol Ihn in 10 jahren wieder raus.

        Ich sag mal so diese Youngtimer sachen laufen eben anders,.
        Ich putze bei einem Händler der alte 911er,Mercedese,BMW´s etc. verkauft.Und da gehen fahrzeuge wie der scirocco 1er im Zustand von ner 3 für 2000€ - 2500 € weg. KEIN Witz Firma AUTOHAUS REEBOCK in Iserhagen HB.


        Und wegen der Reifenkombi wirst du was anderes finden was bestimmt Monströs aussieht und eingetragen werden kann.
        dafür hast du ja genügend Platz geschaffen

        Gruss Andy



        gelöschtes Mitglied

          Echt mit viel detailiebe aufgebaut aber 40PS...pfffhhh
          Wenn er 55 hätte perfekt aber mit 40 jo...2.800 Euro
          Hätte er 55 oder 60 dann wär er mir 3.500-4.300 Euro wert
          Echt schade das man den wert seiner Arbeit niemals zurück bekommt
          Aber super aufgebaut


          Lucas


          warum willst den los werden?
          und warum bekommst du die felgen nicht eingetragen?


          mfg andi


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zu verkaufen...

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen