vw teilemarkt

Rohrnippel oder Steckverbinder für Hauptbremszylin

hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

hallöchen, zur Zeit stockt mein g40 Umbau etwas und ich muss mich erstmal hier und heute meinem Bremsenproblem widmen.

wie man auf meinem Bil im Anhang erkennen kann geht das Ladeluftrohr sehr gerade an die Drosselklappe. Wenn der Hauptbremszylinder drinnen ist dann ist es schon arg eng. Jetzt habe ich mir spezielle Bremsflüssigkeitsbehälter gekauft die wir woanders im Motorraum unterbringen werden.

Dazu hat mein Kumpel Rohrverbinder bestellt und meint wenn ein Kumpel von ihm in dem Durchmesser den wir brauchen Metallröhrchen in der Größe dreht dann können wir mit so einer Art Flexschläuchen und den Verbindern so vom Hauptbremszylinder zu den beiden Behälter (Vorder und Hinterachse) gehen.

Weiß jemand von euch ob man solche fertigen Verbindungsstücke nicht sogar irgendwo kaufen kann (zum stecken in die Löcher des Hauptbremszylinder wo der Behälter normalerweise draufsitzt)?



also mit gewinde kriegst du sowas bestimmt zu kaufen!
ist keine ahnung 1/8 zoll oder sowas?
müsste es auf jeden fall geben, nur dann die sache mit dem tüv und so weiter


Also bevor ich so einen Aufwand am Bremszylinder machen würde , dann würde ich an deiner Stelle das Ladeluftrohr umbauen , fehlt ja nur noch ein kurzes grades stück und ein 90° winkel.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen