vw teilemarkt

Spurstangenköpfe > zwei Versionen?

mk²
  • Themenstarter

Moin,
brauch mal wieder eure Hilfe...

Ich möchte die Spurstangenköpfe meines Polos erneuern.
Nun zeigt das ETKA mir zwei versch. Varianten an, eine anscheinend neue und eine alte. Dazu gibts immer einen netten Hinweistext:

6N0 422 811:
Zitat:

Beachten Sie bitte das dieser Spur-
stangenkopf nur bis zu einer bestimmmten
Fgst-Nr. verbaut wurde. Er darf auf
keinen Fall mit seinem Nachfolger ver-
mischt verbaut werden. Hierzu gibt es
ein techn. Merkblatt bzw. einen Eintrag
im Rep-Leitfaden: Polo 95>>

6X0 422 811:
Zitat:
Beachten Sie bitte das es sich hierbei
um optimierte Spurstangenköpfe handelt.
Diese dürfen auf keinen Fall mit der
alten Ausführung(Fgst.) vermischt ver-
baut werden. Hierzu gibt es ein techn.
Merkblatt bzw. einen Eintrag im Rep.-
Leitfaden des Polo 95>>


Die Reparaturleitfäden habe ich nicht.
Nur um sicherzugehen:
Kann ich die "optimierten" (6X0 422 811) verbauen, auch wenn ich vorher die anderen drin gehabt habe?
Laut den Hinweisen kann ich beide Varianten verbauen, hauptsache auf beiden Seiten gleich, oder? Würde wenns geht natürlich die "optimierte" Variante verbauen...

Mein 6N ist Bj. '97, falls das was zur Sache tut.

Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann... bin mir halt nicht ganz sicher, welche ich da jezt nehmen soll...

Grüße und Danke im Vorraus,
Max



Da steht doch diene Antwort schon:

Zitat:

Diese dürfen auf keinen Fall mit der
alten Ausführung(Fgst.) vermischt ver-
baut werden


Das Fgst. in Klammer steht meiner Meinung nach für Fahrgestell und sagt dass es bei den alten Fahrgestellen NICHT eingebaut werden darf.

Wenn das extra so drinsteht würd ich das auch nicht machen. Und selbst wenn, würd ich mich erstmal informieren was da "optimiert" worden ist und was nach deiner Schlüsselnummer alles am Fahrgestell geändert worden is, vielleicht passen die Dinger garnicht.

Onkel ETKA schreibt das auch nciht zum Spaß rein!

Grüße Sascha


mk²
  • Themenstarter

Alles klar, hatte dass ganze dann ein wenig falsch interpretiert...
Dnake dir!

Grüße,
Max



Ich hab da auch irgendwas im Hinterkopf dass das nicht zu mischen geht. Da bei beiden Versionen wohl auch die Spurstangen unterschiedlich lang sind. Vermischt man dann kurzen Kopf mit kurzer Stange, reicht das tragende Gewinde nicht aus und der Mist fliegt dir um die Ohren! :(


mk²
  • Themenstarter

Klingt insgesamt nicht allzu gesund...
Werde morgen mal zu VW fahren und die sollen mir dann die passenden für meinen Wagen raussuchen... hätte ja sein können, dass man ruhig die neuen nehmen kann...

Danke und Grüße,
Max


polotreff.de
#6 - 07.08.2008spurstange spurstangenkopf verschiedene hersteller mischen was gibt es für verschiedene spurstangenköpfe
Antworten erstellen