vw teilemarkt

Winteralus

TheBlack
  • Themenstarter

Moin moin,hab zu meinem Polo winteralus dazu gehabt wo ich den gekauft hab,Reifen sind 175er 13 Zoll!Darf ich die eigentlich ohne Bedenken fahren oder müssen die beim TÜV gezeigt werden?Hab nämlich keine Papiere dazu und nix!
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann



Wenn bei dir Leichtmetallfelgen in der gleichen Größe drinstehen darfst die Fahren. Wenns VW Teile sind sowieso.


TheBlack
  • Themenstarter

sind Exip Felgen,aber im neuen Fahrzeugschein steht ja eh bloß noch eine Größe drin!Muss ich mal in den alten schauen,vielleicht werd ich da schlau



hast du denn den neuen schon? da werden eh nur noch eine reifengröße eingetragen. du solltest auf jedenfall den alten schein im auto lassen, wo die rad/reifen kombinationen drinnenstehen. zusätzlich würde ich aus dieser datei seite 8 und 9 drucken und dazulegen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn du die winterreifen auf alus hast müssen es entweder original vw sein (dann wieder siehe bild) oder sie müssen eingetragen werden.


  • aber er hat doch 15 zöller somemrreifen und die werdenj a sicher 195er sein oder ncith? und wenn die eingetragen sind dann passt das doch dnan darf er sicher auch 175er fahren.


    TheBlack
    • Themenstarter

    vielleicht werd ich einfach mal zu dem VW Händler fahren wo ich den gekauft hab,den seine Tochter hatte nämlich vorher das Auto und werd mal fragen ob es noch was dazu gibt.
    Sommerreifen und Winterreifen sind ja aber zwei verschiedene Schuhe,glaub nicht das ich einfach alles fahren darf was unter 195 is


    Natürlich darfst du 175/65 R13 fahren!
    Des ist eine ab Werk verbaute Reifenkombi vom 6N.
    Wenn de für die Felge noch die ABE oder so hast darfste die Kombi problemlos fahren.


    TheBlack
    • Themenstarter

    das is ja eben das Problem,ich hab da keinerlei Papiere dazu bekomm!Nur zu den Sommerfelgen die drauf waren!


    Steht auf den Exip-Felgen irgendne Nummer?
    Also ne KBA Nummer bzw. ne Radnummer?
    Wenn ja dann geh mal zum Tüver.
    Der müsst dir dann des Gutachten bzw. die ABE rausdrucken können.
    Wenn de keine Nummer findest, dann kannste probieren dir ein Vergleichsgutachten zu holen um damit die Felgen eintragen zu lassen.
    Also ein Gutachten von ner Felgen die deinen sehr ähnlich sind von der Dimension, Hersteller, Größe, etc...

    Mfg



    TheBlack
    • Themenstarter

    kann jetz grad ne schauen,weil die liegen 100km entfernt in ner Garage.


    Antworten erstellen