vw teilemarkt

Stostange montieren

Polloangel
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Vielleicht wird mir ja hier endlich geholfen

Ich hab mir am Freitag die Original Frontstoßstange mit Neblern gekauft und hab nicht so recht eine Ahnung wie ich die Alte runterbekomme und die neue ran. Das Buch "wie helfe ich mir selbst" hab ich auch (noch) nicht

Falls mir einer eine Beschreibung geben kann, wär ch sehr dankbar

Und dann noch ein paar Fragen:

1) Wie grundiere, lackiere und montiere ich einen Kotflügel rutner udn wider ran?
2) Hab eine Scheinwerfermaske bekommen, sie geht vom linken zum rechten Scheinwerfer über den Kühlergrill. Wie montiere ich das Teil und benötige ich in Bayern ABE dafür?

LG Janine



gelöschtes Mitglied

    Das sind fragen, welche nicht einfach zu erklären sind, jedoc zum Thema Kotflügel, wäre es besser, wenn diesen jemand montieren würde, der das schon einmal gemacht hat, da dies eine rect Komplexe Sache ist für jemanden ohne erfahrung, es sei denn es soll wie Hund aussehen..


    Polloangel
    • Themenstarter

    jop daran hab ich ja auch schon gedacht mit dem Kotflügel. Mir gehts in erster Linie darum, bischen Geld zu sparen, da man als Azubi ja doch net so viel hat. Also die Stoßi möcht ich scho selbst machen, zumal des Nebler anschließen ja uach net so schwer sein dürfte oder?
    Beim kotflügel werd ich mit Sicherheit die Werkstatt aufsuchen!



    wahhhh nimm die sufu, das gabs doch schon drei milliarden mal hier

    aber um dir trotzdem zu helfen, die front geht ganz einfach runter...als erstes nimmst du deinen grill rauß, dann diese blende, die zwischen scheinwerfer und stoßi ist und dann sind da zwei groooooße schrauben in der mitte (wo vorher der grill war), die abschrauben....dann gehst du mit schraubenzieher ins radhaus, da sind drei schrauben pro seite (1 ist mit dem koti verschraubt, zwei andere mit dem radkasten)sooooo, nun auto mit wagenheber aufbocken und drunterliegen. dann siehst du, dass die stoßi noch mit 2 oder 4 schrauben an den stoßfänger fest gemacht ist...die auch lösen....wenn du das hast, müssste sie eigentlich abgehen, kann aber sein, dass ich hier auch was vergessen habe...da es schon ewgi her ist, als ich meine weggemacht habe...aber im großen und ganzen ist es so
    zu 2. da sind schrauben dabei und das sollte doch eher eine motorhaubenverlängerung sein? wenn ja, dann mit der haube verschrauben! wenn nein, kleber nehmen (m3) und das ding festkleben. aber, so wich ich mir das vorstelle, lass die "maske" weg, sieht eh nach nix aus!


    Polloangel
    • Themenstarter

    argh* an die Suchfunktion hab ich nemmer gedacht, sorry *schäm*

    Danke trotzdem für die Hilfe, das ist schon mal eine super Erklärung. Des Teil für die Scheinis werd ich denk ich auch net wirklich ranmachen und falls doch dann nur zum Übergang. mal sehen...

    Dann noch ne Frage:
    Wie befestige ich des Untere Teil wo die Nebler reingehören an dem oberen Teil der Stoßi?
    Sorry bin voll der Laihe auf dem Gebiet


    Zitat:

    argh* an die Suchfunktion hab ich nemmer gedacht, sorry *schäm*

    Danke trotzdem für die Hilfe, das ist schon mal eine super Erklärung. Des Teil für die Scheinis werd ich denk ich auch net wirklich ranmachen und falls doch dann nur zum Übergang. mal sehen...

    Dann noch ne Frage:
    Wie befestige ich des Untere Teil wo die Nebler reingehören an dem oberen Teil der Stoßi?
    Sorry bin voll der Laihe auf dem Gebiet




    hä, den untere teil für die nebler am oberen teil der stoßi? sry, das blick ich jetzt nicht...meinst du den stoßieinsatz, in den der nebler reinkommt? das wird nur in die front reingesteckt, mehr nicht....und den nebler verschraubst du.


    Polloangel
    • Themenstarter

    Das is ne zweiteilige Stoßstange.
    Oben des Plastik oder Kunststoffteil und unten des andere Teil in dem die Nebler sind. Glaub ich das es so in etwa aussieht.
    Wo verschraub ich die Nebler genau und we sieht es mit dem Anschliessen aus? Welche Kabel werden benötigt?


    mhhhhh.also bei der zweiteiligen kenn ich mich da nich so aus....ich glaub aber, dass du kleine schrauben brauchst. mit denen verschraubst du nebler und gitter....dürfen aber natürlich nur kurze sein, da die sonst vorne wieder rauskommen ....mit anschließen ist einfach (ich hoffe du hast auch nen neuen schalter für den innenraum?) kompletten kabelsatz gibts bei ebay für ein paar öcken...oder du machst das selber....da darfst mich aber nicht fragen, da ich mit anschließen 0 plan hab


    Polloangel
    • Themenstarter

    also kann ich die Nebler nicht an dem schon vorhandenen Kabelbaum schließen?
    Ok wenn das mit den Schrauben klappt, dann könnt ich des selbst schaffen.



    Zitat:

    also kann ich die Nebler nicht an dem schon vorhandenen Kabelbaum schließen?
    Ok wenn das mit den Schrauben klappt, dann könnt ich des selbst schaffen.


    ja klar kannst du das selbst machen! Neee, wie willst du das an deinen kabelbaum anschließen? Du brauchst extra für innen nen neuen Schalter, an dem Nebelscheinwerfer mit drauf sind....damit du die individuell einschalten kannst...ohne geht nicht

    ich müsst mal schaun, du wohnst doch nähe fürth? ich bin in 3 wochen in regensburg...wenn du willst, könnte ich da mal vorbei schaun und dann schließ ich dir die dinger an....


    Polloangel
    • Themenstarter

    Na ja ich dachte ich schließ die Kabel halt an den vorhandenen Kabelbaum an ^^
    Und ein Schalter wo die Nebler mit angegeben sind muss cih mir noch besorgen und verbauen (kein Plan wie des geht)
    Würdest du denn bei mir vorbei kommen wegen anschließen?
    Geb dir aber nochmal Bescheid, weil hab noch ne andere Option ^^


    Zitat:

    Na ja ich dachte ich schließ die Kabel halt an den vorhandenen Kabelbaum an ^^
    Und ein Schalter wo die Nebler mit angegeben sind muss cih mir noch besorgen und verbauen (kein Plan wie des geht)
    Würdest du denn bei mir vorbei kommen wegen anschließen?
    Geb dir aber nochmal Bescheid, weil hab noch ne andere Option ^^


    klar ist kein thema...muss selber erst schaun, wann ich da in deiner richtung bin, würde es aber machen.

    naja, du kannst es theo schon an den normalen kabelsalat anschließen, nur kommst du da beim tüv nicht weit, da das nebellicht nur "individuell" zuschaltbar sein darf....und wenn du es jetzt z.B. an das normale licht anschließt, dann gehen immer die nebler mit an, wenn du das normale licht anmachst...und das ist eben "nicht regelkonform"...musst aber mal schaun, manche polos haben schon die steckerverbindung für nebler liegen, nur eben keine nebler dran. war bei meinem roten so! Wenn nicht, kabelbaum bekommst für unter 10€ und dann eben der schalter für den innenraum...würde ich an deiner stelle alles bei ebay besorgen!


    Polloangel
    • Themenstarter

    hmm dachte eben des geht
    muss mal die Verkäuferin der Teile fragen, ob sie noch den Kabelbaum bzw. den Schalter hat und wenn nicht, dann seh ich zu wo ich sowas günstig herbekomme
    Versuche mich am Sonntag mal an der Stoßi montieren.
    Danke trotzdem für deine Hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen