vw teilemarkt

M3 Spiegel ablackieren?

Quewee
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich habe ein problem mit meinen m3 Spiegel.
Ich habe sie von ebay ersteigert. Zum einen stimmt die Farbe des Lacks nicht und zum anderen ist der Lack teilweise abgeplatzt.
Da sie aber Chrom überlackiert sind habe ich mir gedacht den lack ab zu machen und sie in Chrom zu montieren, aber wie bekomme ich den Lack am besten ab.
Danke für eure antworten



Hey,

wenns mit Nitroverdünnung nicht geht, probiers mal mit ner Kupferbürste. Son Aufsatz für die Bohrmaschine, der ich weich.

Aber eigentlich musst den alten LAck nicht ganz abmachen. Poröse Stellen schleichen mit 320er Papier, Füllern und gleich Chromlackieren.

Grüße Sascha


Quewee
  • Themenstarter

und was kostet so ein nitroverdünner und wo gibts den?



Gibts überall im Baumarkt. Keine Ahnung was der kostet 3€ der Liter.

Kannst zur not auch bremsenreiniger oder silikonentfernenr nehmen.

Aber lass dir eines gesagt sein. Chromspray aus der Dose sieht beschissen aus, was aber noch beschissener aussieht sind M-Spiegel am Polo.

Kombiniert du Chrom und M-Spiegel sieht das Megabeschissen 0-8/15 aus. Das is echt voll die Lachnummer. Überleg dir gut was du da machst

Grüße


probiers erst lieber mit lösungsmittel kann sonst passieren das du die chromschicht zerstörst da die nur 2-3 µm dick ist.
bin gelehrnter galvanseur ich weiß wovon ich spreche
besimmt wurde die auch mit Dosenlack lackiert da wirste denn keine probleme haben den lack abzubekommen.
mit aceton oder verdünnung geht das echt gut


Quewee
  • Themenstarter

die Spiegel hab ich ja so oder so, wollt die ja lackiert haben, sind sie auch auch nur voll im arsch deswegen wollt ich die lösung mal ausprobieren
ich werd mal schaun wie es aussieht, wenns wirklich so beschissen aussieht dann wech damit


muss du noch nicht mal die chromschicht mit 600er nass abschleifen und lackieren schon sind die wie neu


Quewee
  • Themenstarter

na dann bedank ich mich erstmal für eure hilfe


Quewee
  • Themenstarter

So jetzt hab ich noch eine Frage mein Polo ist dragon green und jetzt wollt ihc fragen ob ich die Chrom lassen soll oder evtl in Schwarz lacken, würde passen da Adapter eh schwarz sind , die Frontblinker Schwarz umrandet sind und Heckleuchten auch Schwarz sind, es würde sich also dezent wiederholen.



ich glaube das würde dann so aussehen wie gewollt aber nicht gekonnt wenn du sie schwarz machst verstehste was ich meine ist nicht bös gemeint ich glaube nicht das das gut aussieht. wenn dann schon in wagenfarbe oder chrom.


gelöschtes Mitglied

    Wagenfarbe oder garnicht...

    Grüße


    Zitat:

    Wagenfarbe oder garnicht...

    Grüße





    oder lass sie ganz ab


    Also defintiv Wagenfarbe... Aber nur das Spiegelgehause selber, die adapterplatten würd ich schwarz lassen!


    Quewee
    • Themenstarter

    ja denke ich mir auch das die in wagenfarbe gemacht werden, muss aber erstmal auf geld warten, kost ja so nen fuffi. danke vielmals.


    polotreff.de
    #15 - 12.08.2008ablackieren
    Antworten erstellen