vw teilemarkt

tachouhr farbwechsel

schnitzel
  • Themenstarter

hat jemand ne ahnung wie ich meine grüne uhr auf rot oder blau bekomme? soll ja gehn aber die sufu hat nix gebracht. hat jemand ne ahnung?

danke im vorraus



Hab die Birne hintn mit dem schwarzen Sockel von der Uhr weg gebaut. Dann die Birne aus dem Sockel "rausgebrochen". LED rein und mit Heißkleb im Sockel fixieren. Dann Sockel rein und fertig.


aber vorher die grüne streufolie entfernen, bzw. entfärben oder neue reinsetzen . ansonsten einfach led auf die kontakte löten. ne runtergeschliffene 5mm led reicht aus.



Zitat:

aber vorher die grüne streufolie entfernen, bzw. entfärben oder neue reinsetzen . ansonsten einfach led auf die kontakte löten. ne runtergeschliffene 5mm led reicht aus.


? Bei der UHR ist KEINE Streufolie,oder? Er fragte ja nur nach der Uhr!


Hallo

Bei der Uhr muß auf jeden Fall die grüne Folie entfernt werden, oder die Beschichtung also das grün mit einem Teppich Messer abkratzen


cool das
das thema mal angesprochen wird ich suche auch schon danach bzw will das machen habe mich nur noch nicht informiert


gelöschtes Mitglied

    die grüne farbe von der folie bekommste am besten mit feinem schleifpapier ab. am betsen die leds anschleifen, dann haste hinterher keine punkte.

    gruss, nobby


    joa das wirklich nen gutes tehma. hätte auch gern nen paar mehr infos darüber


    ja dann müsst ihr sagen was ihr wissen wollt



    Wenn ihr die grüne Streufolie nicht abschliefen wollt einfach durch ne weiße ersetzen ich hab meine aus nem Schnellhefter ausgeschnitten. Kostet nen knappen Euro und ihr könnt euch mindestens 15x verschneiden


    schnitzel
    • Themenstarter

    danke!


    cool werde ich machen danke


    das grüne teil kann man doch weglassen, geht doch auch so, bei mir zumindest, oder hat das merkliche vorteile.

    hab ne 3mm led grade geschliffen damit die steueung größer ist, ausleuchtung ist super, gleichmäßig und ohne punkt von der led....

    einfach sockel raus, led mit wiederstand an + und -, das wars schon...


    Hi leute,

    also ich hab da eine ganz gute seite für euch
    wo das schritt für schritt erklärt ist.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • damit müsste das ohne Probleme klappen-


    Gruß Delay


  • Geht aber um die Digitaluhr im 2F Tacho, so wie ich das gesehen habe. Hab das gerade per PN gesendet und dann diesen Thread gefunden, also kopier ich das nochmal hier hinein:

    Du musst den kompletten Einsatz (Drehzahlmesser, Tankuhr etc.) aus dem Rahmen lösen. Wenn du den einzeln hast, musst du den weißen Rahmen von der Platine abnehmen. Der ist rundum mit 3 clips befestigt und zudem sind am Stecker hinten links und rechts noch clips. Wenn du die ab hast, kannst du den schwarzen Rahmen der Uhr von hinten losschrauben und abnehmen. Dann nimmst du das Leitgummi aus dem Rahmen (nicht auf die Enden fassen, da es sonst zu Kontaktproblemen führen kann). Dann kannst du die Diffusionsfolie heraus nehmen. Die ist auf einer Seite grün bedruckt und kann einfach abgeschmirgelt werden, dann ist sie komplett weiß. Wenn du dann noch die Polarisationsfolie ändern willst, so wie bei meiner Uhr, dann kannst du das Display jetzt herausnehmen. Zusammenbau geht logischerweise in umgekehrter Reihenfolge. Achte beim Anbau des Uhrenrahmens wie gesagt auf das Leitgummi und auf die Gummikontakte von den Einstellknöpfen der Uhr. Wenn du den weißen Rahmen nicht abbekommen solltest, kannst du mit einem Cuttermesser die Rastnasen vom schwarzen Stecker abschneiden (hab ich bei meinem auch gemacht). Unter Umständen ist der weiße Rahmen noch mit Schrauben an der Platine befestigt, das weiß ich jetzt gerade nicht so genau. Musst du dann sehen.

    Anbei noch ein Bild von meiner Uhr, da ist aber noch das Display auf blau-weiß invertiert


    01-06-08_1934.jpg
    01-06-08_1934.jpg

    Danke Jungs für des thema ich habe mir auch schon überlegt wieich des mache .


    da wird echt gut beschrieben wie man das mit der digitaluhr macht
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen