vw teilemarkt

Schleifen der Bremse normal?

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

hab es nun heute endlich nach sämtlichen komplikationen fertig bekommen die federbeine 1:1 zu tauschen. nun folgendes problem.. alles eingebaut, muttern fest geknallt, neue bremsen und scheiben montiert. beim fahren schleift der vorne ziemlich laut.. ist das normal das es schleift das die sich erst "einfahren" müssen? nicht das wenn ich mal bremsen muss sich meine bremse zerlegt oder so



hast vllt eins der bremsenschutzbleche verbogen passiert öfter mal wenn man da werkelt hört sich immer ganz schlimm an
also einfach mal hoch das rad und drann drehen, wenns wirklich die bremse ist dann sind vielleicht deine führungshülsen vam Bremssattel nicht richtig freigängig und klemmen.


gelöschtes Mitglied

    GENAU die gleiche Sche**ße hab ich auch



    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    werd ich morgen mal nachschauen.. heut fehlt mir jeglicher elan.. glaub bei den 2 std habsch 3 liter ausgeschwitzt


    ja das wetter ist zum kotzen, hab gestern den ganzen tag meinen Motor neu gemacht also alle Dichtungen usw. 12std in der eigenen suppe gestanden das macht spaß...


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte auch kein Bock mehr heute nachzugucken, nachdem ich den ganzen Tag eh schon auffer Arbeit schrauben musste.


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      So habe nun endlich zeit gehabt mal nachzuschauen woran es gelegen hat..

      habe den wagen vorne erstmal hocgebockt um den von hand zu drehen.. total lautes schleifen..

      alles klar denk ich mir.. wagen runter, reifen ab gucken!

      allerdings war da weit und breit NICHTS was irgendwi an der scheibe schleifen hätte können da genügend abstand zur scheibe war... hab des blech aber dennoch zurückgebogen, rad wieder rauf.. nur noch minimales schleifen.. denke das kommt aber von den neuen bremsbelägen und der scheibe die schon flugrost angesetzt hat.

      felgen fest geschraubt, wagen abgelassen... was nun... scheiss egal denk ich mir.. probefahrt hier einmal um pudding... siehe da kein schleifen mehr.. und der kleine fährt sich richtig gut mit den umbauten! mit nem 28er lenkrad und 175er rädern fährt der sich leichter als die autos von meinen eltern mit servo!


      Gruss

      Sascha


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab die Beläge am Rand einfach angeschrägt mit Schleifpapier und habe so das Schleifen wegbekommen.


        EinserGTI
        • Themenstarter
        EinserGTI's Polo 86C

        ich denke das regelt sich von allein wenn die backen sich selbst eingeschliffen haben oder?



        gelöschtes Mitglied

          Ja,irgendwann evtl.Aber eben bißchen anschleifen ist ja keine Kunst und schnell gemacht.


          polotreff.de
          #11 - 26.08.2008cache:0vuirbjkfv4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=neue+bremsen+einfahren bremsen einfahren schleift
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen