vw teilemarkt

Elektrikprobleme und komische Geräusche

POLO .:R10
  • Themenstarter

erst is meine zentralveriegelung verreckt, jetzt gehts weiter...seit neustem,ist mir grad aufgefallen, geht vorne rechts das standlicht bei meinen sonars an, wenn ich auf die bremse trete und der rechte blinker leuchtet auf, also das zeichen am tacho...wenns licht an is gehts einwandfrei.
ausserdem wenn die zündung nicht an is, also das die lüftung nich geht und ich zieh das fernlicht dann geht sie an...alter falter ich hab keinen nerv mehr...kann ich nich zu vw gehn und einen nagelneuen 6n ausm lager haben?dat wär mir am liebsten meinen 1:1 tauschen....



jaja die sonar überprüf mal deine verkabelung
Ich glaub sowas musste jeder hier schonmal durch machen.bloß nicht den nerv verlieren und für fragen stehen wir immer bereit =)
Also in dem sinne frohes schaffen.


hi also das wenn du licht an hast aber zündung aus und dann den fernlicht hebel ziehst und die lüftung dann geht, das ist normal. das geht beim golf 3 beim golf 2 und sicher auch bei anderen aus der vw palette.
geht aber beim golf 2 z.b. nur bei jedem 2ten mal am hebel ziehen.
-licht an
-fernlichthebel gezogen halten
und nun geht lüftung und manch andere sachen auch noch


zu dem rest kann ich nix sagen



POLO .:R10
  • Themenstarter

ich hab die jetzt fast ein jahr ohne irgendwelche anstalten zumachen drin.
und aufeinmal gehts los...
zum kotzen

des weiteren gehn die ae´s aus wenn ichs fernlicht anmach, das is aber warscheins normal, oder?


dürften eigentlich nicht ausgehen weil die standlichter ja immer anbleiben soweit ich weiß.
ich würde auch kabelbaum überprüfen


POLO .:R10
  • Themenstarter

mein nachbar is elektriker im 3. der hats bei sich auch, und da gehts nur bei mir nich!
regt mich jetzt grad voll auf...könnt grad die ganze bude zusammen treten


ist auch schon ziemlich spät ne. ne runde schlafen und morgen fällt dir vielleicht was ein worauf du um so späte zeit nicht gekommen wärst bzw übersehen hast


POLO .:R10
  • Themenstarter

ich hab den ganzen tag gepennt...bin fit...ausserdem is seit meiner urlaubs fahrt immer son komisches surren beim beschleunigen, aber im stand isses weg...hör ich nur während der fahrt! d.h. wieder irgendwas am arsch...ich könnte echt heulen


Moin,
kommt das Surren bei dir aus dem Inneraum oder von aussen her?
Bei mir ist beim Gasgeben / Beschleunigen auch eine Art Surren oder Rasseln zu hören.. ist wohl irgendwas am Auspuff...Katblech z.B...

Irgendwas ist doch immer, ist normal... aber ganz klar: Andere sind da auch nicht besser... Kopf hoch!

Grüße,
Max



ich glaube du hast ein Masse problem. also kabel checken und sehen ob sie irgendwo Masse kriegen.

is das surren so ein art rassel und kommt aus der mitte des autos?

Kopf hoch polos machen immer komische geräusche


POLO .:R10
  • Themenstarter

das ist son sonores schleifen als ob was ab 2.500 u/min mitschleifen würde....

masse?

uhr und alle anderen elektr. sachen gehn ja eigtl.


hab das bei meinen auch gehabt gas geben hören wenn man vom gas runter geht und Motorbremswirkung nimmt hört man es sehr gut!

Bei mir war die Servopumpe daraufhin (1000Km --> 3Wochen) kaputt könnte auch die Wasserpumpe sein oder das Getriebe oder die Kupplung (ausrücklager).

Wenn du zu VW-fährst so wie ich werden die dir sagen was es ist (vielleicht oder er sagt das könnte alles sein ist zu leise fahren bis was ist!)

POLO-->es ist immer was kaputt!


POLO .:R10
  • Themenstarter

der spaß geht weiter....
grad eben stand ich aufm parkplatz und drück auf die bremse, ohne zündung...dann geht auf einmal die zündung an, also die lämpchen leuchten und die zeiger gehen hoch...wenn ich runter geh isses wieder weg!

dafür leuchtet das vordere rechte licht nichtmehr


POLO .:R10
  • Themenstarter

der spaß geht noch viel weiter...
jetzt leuchtet der scheinwerfer und die ganzen läpchen samt zeigern wenn ich aufe bremse trete...
dazu kommt jetzt noch das er beim ausschalten immernoch stöttert und beim anspringen leichte macken hat!

ich kann nich mehr...das macht doch alles keinen sinn mehr...alles geht immer kaputt


Du hast eindeutig ein Masseproblem!
Check mal die ganzen Massekabel im Motorraum.
Zur Not ziehste noch ein weiteres Massekabel von der Batterie zur Karosse.

Mfg


POLO .:R10
  • Themenstarter

werds morgen nochmal checken.
pisst grad volle kanne.
ich hoff das es das masse kabelgedöhns sein wird.


polotreff.de
#17 - 08.08.2008elektrikprobleme polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen