vw teilemarkt

Audi A6 Türgriffe Technik? Gestänge?

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Hey Leute

hab mir jetzt türen geholt weil ich neue gebraucht habe, die aber mit den Audi türgriffen schon sind, also nicht die eckigen sondern die etwas runderen ohne schlösser.

Das einzigste problem ist das da keine technik drin ist, wo die türgriffe das schloss betätigen und ich tu da schon ewig rum mit gestänge und sonst irgendwas aber geht nicht weil die auch minimales spiel machen wenn ich da ne stange einhänge was da dann drückt.

von dem ich die türen habe der hat auch was an die türgriffe gemacht wobei dann wenn man den griff betättigt ein schalter aktiviert wird, sprich die idee dass elektrisch dann ein stellmotor die tür öffnet, nur was wenn ich kein strom mehr habe und was sagt tüüv?

hat jemand nen trick oder tipp wäre echt sehr wichtig und ich wäre jedem dankbar.

achja geht um nen Polo 86c



da biste nicht der einzige der da dran verweifelt ist....wenns hinbekommst dann kannste deine fensterscheibe nicht mehr ganz runtermachen weil das gestänge im weg ist....hatte mir das auch mal überlegt mitmtaster ohne gestänge per stellmotor...hab den plan mit den griffen aber aufgegeben....und warum was dein problem mitm strom?hast doch eh keine schlößer dran am griff also isses doch egal wenn der strom weg is auf bekommst sie dann sowieso nicht mehr außer scheibe einschlagen


Wenn mans weiß wies geht, dann ist es die einfachste Sache von der Welt!
Und das Gestänge ist auch noch sooooo billig...

Ich hab auch die Griffe drinnen, funktioniert alles wunderbar. Fenster geschlossen -> Tür geht auf, Fenster offen -> Tür geht ohne Probleme auf und das sowohl auf Fahrer als auch auf Beifahrerseite.

Was braucht man dazu?
- Eine 5mm Gewindestange (1.19 Euro)
- 4 passende Muttern (20 Cent oder so)
- 4 passende Beilagscheiben (10 Cent oder so)
Und ein bisschen Geduld beim biegen. (Wennst es versaust und so
oft abbrichst wie ich, dann wirds halt um 1.19 teuer )

Ich schau dass ich dir heut abend oder morgen mal Bilder davon mach,
dann kannst dus dir anschauen.

LG
Jessi

Edit: ach ja, Loctite oder ähnliches solltest du auch noch haben.



dann mach das mal...

würd mich auch intressieren....allerdings fährt er n 2f und kein 6n...

aber fürn 6n würds mich mal intressieren...bin zu 100% sicher das du hier keine bilder on stellen wirst...das haben schon so viele gesagt und auch das sie etwas schicken von keinem bis jetzt irgenwas bekommen....


Ja das er nen anderen fährt hab ich schon gesehen, aber so nen
großen Unterschied, denk ich mal, dürfte es auch nicht machen.

Schließlich will ja fast jedes VW Schloss nach außen und auch fast
jedes Audi Schloss nach unten.

Ich hab zwar schon mal Bilder von der Gewindestange gemacht, aber die waren so unscharf. Ich bieg euch auch extra nochmal eine so ungefähr zusammen, dass ihrs seht.


So hier die Fotos:

Bild 1: So sollte (zumindest beim 6N) die Griffe rein, also hinten alle Halterungen weg und dann mit kleinen Senkschrauben (kommen dann dadurch, wo normalerweiße diese zwei Stopfen reingehören) festmachen. Dann geht hier schonmal nichts an der Scheibe an.,

Bild 2: Leider schlecht zu erkennen, aber so sollte die Gewindestange ungefähr ausschauen.

Bild 3: Beim Schloss muss bei diesem Bügel, ein großer Teil weggesägt werden. Sonst geht der Bügel am Blech an. Bei dem Stück wo die Gewindestange an den Griff kommt, Muttern drauf, Loctite drauf und bombenfest ziehen. Den unteren Teil von der Gewindestange einfach in das Loch (war von hausaus schon drin) stecken. Und fertig.

Bild 4: So schauts aus wenn die Scheibe unten ist. Und nichts stört und nichts geht an.


Foto-0180.jpg
Foto-0180.jpg
Foto-0178.jpg
Foto-0178.jpg
Foto-0201.jpg
Foto-0201.jpg
Foto-0197.jpg
Foto-0197.jpg

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

hey
das ja mal nett von dir. also wenn mir da die bilder schicken könntest per email oder hier eben posten wäre echt klasse, am besten mal von innen deine tür und evtl. das gestänge.

ich hatte jetzt das problem das wenn ich den türgriff betätigt habe meine gewindestange statt oben und unten gehn vorne und zurück geht und somit den hebel vom schloss nicht betätigen konnte. habe die 3mm genommen weil die irgendwie nicht abbricht beim biegen, aber die ist auch nicht so stabil

warte schon gespannt auf die fotos danke schonmal

achja wenns nicht klappen sollte werd ichs elektrisch machen einfach stellmotor dran und fertig den schalter hab ich schon fertig fürn türgriff ^^


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

hehe grad gesehn ^^ aber ganz knapp

dankeschön ich werds mal versuchen das hilft mir schonmal weiter


hi bei larrys heckklappen gibs doch son extra set für die audigriffe..
schau da mal nach..



Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

ja hab ich schon aber des hilft mir auch net weiter irgendwie


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Türgriffe mit Gestänge eingebaut, funktioniert 100%

trotzdem danke !


polotreff.de
#12 - 18.08.2008gestänge türgriff polo bild oder plan türgriff polo 6n tür audi a6 geht nicht mehr auf gestänge schoß türgrifgestänge a6 schloß bügel a6 türgriffe mit schloss türgriff audi a6 ausbauen audi a6 türschloß geht nicht audi a6 türgriff einschweißblech a6 4b türgriff außen vorne ausbauen türschloss türgriff funktioniert nicht audi türgriff gestänge türschloss audi a6 öffnet sich nicht audi a6 plan für fahrertür tür öffnet nicht audi a6 tür geht nicht mehr auf audi a6 hinten audi a6 4b türgriff klemmt polo 86c mit audi türgriffen polo 1 türgriffe vom audi a
Antworten erstellen

Ähnliche Themen