vw teilemarkt

Ampel Roooot

Lustikus
  • Themenstarter

Hallo zusammen =)

Gestren bin ich chillig durch die Cidy gefahren, dann bin ich bei einer Ampel die grad auf gelb umschlatet links abgebogen, hinter mir war das letze Auto knapp 600 meter weiter entfernt!
Leider war das Auto ein Bullen wagen der auch prompt mit quiiischenden redern hinter mir um die Ecke geblasen ist!

Angeblich meint der Bulle, das es schon mehr als 4 Sekkunden rot war!
Dann hat der meine Daten aufgeschrieben und meinte soo, viel spass bei 3 Monaten kein Auto fahren, assi oder
Aber laut Bussgeldkatlog max. 1 Monat oder ?
Soll ich wenn dagegen angehen oder nicht !?
Finde es ne Frechheit!
Danke Leute



Muss er erst mal Beweise liefern. Mit seiner Beobachtung kann er lediglich Anzeige erstatten. Nimm dir n Anwalt und es steht Aussage gegen Aussage.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Muss er erst mal Beweise liefern. Mit seiner Beobachtung kann er lediglich Anzeige erstatten. Nimm dir n Anwalt und es steht Aussage gegen Aussage.


    Bullen bekommen immer recht! Das ist leider Deutschland!



    Deswegen unbedingt Anwalt. Rechtlich gesehen ist die Aussage eines Grünen nicht über der eines Normalbürgers gestellt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      Muss er erst mal Beweise liefern. Mit seiner Beobachtung kann er lediglich Anzeige erstatten. Nimm dir n Anwalt und es steht Aussage gegen Aussage.


      Bullen bekommen immer recht! Das ist leider Deutschland!


      eben nicht.. Aussage gegen Aussage mit Beweismangel = Im Zweifelsfall für den Angeklagten.. also nix..davon abgesehen sind die Bullen ja auch bei rot drüber gefahren ohne Signalhorn.. auch nicht Rechtens..


      rote ampel hab ich auch schon hinter mir, bei mir war es genau dasselbe, nur es gab angeblich mehr zeugen, die finden da schon immer was, ich habe aufbauseminar bekommen, bußgeldstraße, probezeitverlängerung und 3 schöne punkte in flensburg, also lass dich überraschen


      war er alleine? wenn ja, darf er dich gar nicht anhalten, wegen zeugenmangel seinerseits....deswegen hocken die ja auch immer zu zweit drin .....


      Also mich hams a scho gefickt.. bei mir waren die bullen allerdings korekt und es sie hams unter 1 sek. geschrieben was ja a so war!

      Des waren dann 50,- und 3 punktla....

      er sagte allerdings auch das es bei rot über 4 sek is es 250,- kostet und mindestens 1 Mon. fahrferbot aba in der regel 3 mon.

      Wenn er alleine war hast gute karten.. wenn se zu 2 waren schauts echt schlecht aus!

      MFG
      Und viel glück


      Seh ich genauso.

      1. Muss der Zeugen aufbringen
      2. Muss der Beweise bringen in From von Fotos etc.

      Zitat:

      also nix..davon abgesehen sind die Bullen ja auch bei rot drüber gefahren ohne Signalhorn.. auch nicht Rechtens..


      Nicht ganz.

      Polizei und Feuerwehr unterliegen Hoheitsrechten. Ebenso dürfen Polozei, Feuerwerh und Rettungsdienst, sowie Müllabfuhr und Angestellte der Stadt Sonderrechte in Anspruch nehmen. Sonderrechte müssen im Genensatz zu Wegerechten NICHT durch Blaues Blinklicht und Martinshorn gekenzeichnet werden.

      Ergo wenn der Bulle sagt er hat Sonderrechte gehabt dann hat er sie gehabt. Da kannst dem nix machen.
      Aber ich denke das wird mangels beweisen fallengelassen. Alelrdings würd ich das mit dem "viel psaß beim 3 monate laufen" NICHT sagen. Man würde das nicht von einem Polozisten erwarten und dich so unglaubwürdiger dastehen lassen.

      Grüße Sascha



      Lustikus
      • Themenstarter

      Hallo

      also der war leider nicht alleine, das war so ein alter Sack mit einem etwas Jüngerern Sprösling!Der junge bulle hat die ganze zeit an meiner türklinke rumgespielt, bis ich was gesagt habe!

      Die bullenhaben doch vorne ne Camera im Auto, da muss doch wenn was drauf sein?Aber es kann ja nicht sein, wenn er einfach sagt es war rot und alle welt muss ihm jetz glauben, ohne offensichtlichen beweisen geht es doch nicht oder? Hoffe mal das es fallengelassen wird! Vll wolte er mir angst machen!

      leider habe ich keinen rechtsschutz, wenn ich verliere....dann darf ich doppelt zahlen :(

      Laut bußgeldkatalog
      1 sek rote ampel 50 € 3 punkte
      länger als 1 sek 125 € 1 monat lappen weg und 3 punkte

      danke für die Infos



      Zitat:

      war er alleine? wenn ja, darf er dich gar nicht anhalten, wegen zeugenmangel seinerseits....deswegen hocken die ja auch immer zu zweit drin .....


      das is völliger bullshit... nur mal so nebenbei...


      Lustikus
      • Themenstarter

      cool wusste ich gar nicht!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen