vw teilemarkt

Hinterachslager Anleitung

Emma1
  • Themenstarter

Hallo,
ich möchte gerne die Hinterachslager meines Polo´s austauschen. Leider habe ich noch keinen Beitrag finden können, wie genau ich diese aus- und wieder einbaue. Kann mir jemand genau sagen, wie dies funktioniert? Welche Lager soll ich einbauen,Serie oder eher die mit Teflon? Habe das Serienfahrwerk drin und werde ich dieses auch beibehalten. Stoßdämper v+h, Querlenker, Domlager und Spurstange wurden bereits getauscht.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Emma1



gelöschtes Mitglied

    Hey....die Hinterachslager kannst du nicht so leicht tauschen...zwar kannst du sie mit nem Hammer rausschlagen aber für den einbau brauchst du eine Presse...die werfen nämlich eingepresst...ohne wird das schwierig....erst recht wenn du keine Bühne hast.


    Gruß Jan


    Die Gummilager ? Die kann man auch so tauschen..



    Emma1
    • Themenstarter

    Hmm, nun habe ich zwei völlig gegensätzliche Meinungen. Seid Ihr der Meinung ist sollte das ganze lieber der Werkstatt übergeben? Oder sind die Gummilager dennoch mit "gewöhnlichem" Werkzeug wieder einzubauen. Wenn das ganze in der Werkstatt gemacht werden soll, habt Ihr einen Anhaltspunkt, was so etwas kostet? ich muß sowieso noch die Spur einstellen lassen, dann könnte das ganze komplett durchgeführt werden.


    hey, also man kann die auch so tauschen, ohne presse.
    einfache hilfsmittel sind schraubstock ( in deinem fall schwierig) oder aber ne einfache schraubzwinge. kleines holz dazwischen legen als schutz für das gummilager und gut is
    für jemand der bissl geschick hat is das kein problem. die lager werden auf deutsch gesagt einfach rausgepresst, ohne irgend nen klemm ring oder sowas. einpressen das die so stehen wie die alten und gut is

    /edit wenn du alles original lässt, reichen die standard lager ausm zubehör vollkommen aus


    gelöschtes Mitglied

      dann musst du ja die ganze Hinterachse ausbauen...mach das was nicht viel kostet und wo du meinst das du das kannst.


      wo issn das problem ne hinterachse auszubauen? ne werkstatt nimmt für den wechsel sicherlich 150 € plus material


      gelöschtes Mitglied

        klar hast du recht nur es geht ja darum was für ihn die einfachste Lösung ist .für mich oder dich ist das vielleicht kein problem nur so sind ja nicht alle hier...
        nicht böse gemeint .
        gruß jan


        hey also wenn mich nich nich alles täuscht handelt es sich um ein 86c und da kann das eigendlich fasst jeder also ich habs bei mir gemacht und sofern man eine bühne hat is das echt easy also fahrzeug auf bühne und die beiden schrauben von der achse weg und einfach an den sto?dämpfern baumeln lassen und dann kann man die gummilager einfach rausnehmen ohne werkzeug (so war es bei mir) und die neuen einfach rein geht ganz einfach beim 86c sind die nich gepresst



        klingt ja super!

        werd mich dann auch bald mal dran machen stage 2 von wellems durchzuführen ^^

        die lager von wellems liegen nun schon so lange rum die gehören langsam mal rein


        polotreff.de
        #11 - 11.01.2009hilfsmittel einpressen gummilager wie baue ich hinterachslager im 6n aus hinterachslager gummimetalllager polo polo 86 c hinterachslager wechseln preis hinterachslager wechseln polo 86 gummilager ha wechseln anleitung polo 86c einbau hinterachslager gummilager polo schraubstock einpressen einpressen gummilager gummilager hinterachse wechseln anleitung gummilager einpresswerkzeug hinterachslager einbauen polo 6n hinterachselager hinterachslager wo einbauen einpressen von gummilagern polo 6n polo hinterachse einbau lager polo 86c hinterachlager wechseln vw-polo 6n hinterachslagerung werkzeug für hinterachslager polo gummilager einpressen ,hinten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen