vw teilemarkt

motordaten

-Bodybuilder-
  • Themenstarter

ich habe mir vor kurzem einen neuen polo zugelegt der einen 1,6 l 6n motor drin hat.

der polo läuft richtig gut doch leider habe ich keinerlei daten oder sonstigem zu dem motor jetzt wollt eich mal fragen ob mir eienr von euch weiterhelfen kann und mir ein paar motor daten sagen kann.

da ich auch vorhabe die maschine noch ein bisschen zu tunen leistungs mäßig wäre es auch sehr nett mir ein paar möglichkeiten aufzuzählen dem polo ein paar ps mehr zu verleihen! mfg vielen dank chris



SL271263.JPG
SL271263.JPG

1,6 L?

Dann haste 75PS!


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

okay.und wie ist es mit leistung kann man da was machen? denn soweit ich weis wurde das getriebe und die bremsanlage auch übernommen.

wie lautet dann die kennbuchstaben von diesem motor?



MKB?


AEA!
und gibt noch nen AEE


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

denn um ein paar teiel um zubauen sprich nockenwelle usw. brauch tman bestimmt die genauen bezeichungnen oder? bzw. um die teiel zu besorgen


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

Zitat:

AEA!
und gibt noch nen AEE



und woran erkenne ich dann welcher meienr ist?


Indem de ma in Fahrzeugschein guckst oder so?


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

ja aber der motor ist nicht eingetragen und ich habs auch nicht vor in nächster zeit und daher weis ich nix darüber !

aber zum beispiel ich kauf mir nen fächerkrümmer für nen 1,6er dann müsster der doch eigentlich passen oder?



Der GTI is auch nen 1.6er .. musste schon für 75PS kaufen!


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

aja okay denn ich dachte so an fächerkrümmer , offener luftfilter, nockenwelle, ja des wars eigetnlich! da wird man dann schon was spüren hoffe ich! =)


Zitat:

aja okay denn ich dachte so an fächerkrümmer , offener luftfilter, nockenwelle, ja des wars eigetnlich! da wird man dann schon was spüren hoffe ich! =)


Des Standart-Setup eben
Brauchst aber noch n passenden Chip.

Probiers mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mfg


  • -Bodybuilder-
    • Themenstarter

    aja okay.weiss einer von euch mit wieviel ps zuwachs ich dann rechnen kann?

    sind 15 realistisch oder eher nicht?


    -Bodybuilder-
    • Themenstarter

    das hier hört sich ganz interessant an was meint ihr?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sind 399 euro in ordnung dafür?


  • dann würd ich den an deiner stelle mal ganz schnell eintragen lassen, weil es offensichtlich ist für einen polizisten, der etwas ahnung hat, dass dies kein 86c oder 2f motor ist!


    das kann richtig teuer werden, wenn die dich cashen, wegen steuerhinterziehung und versicherungsbetrug!


    und die werden in deinem fall sehr schnell hellhörig, weil es ersten schonmal kein original ansugtrakt mehr ist und der deckel auch nicht ....will dir jetzt keinen moralapostel spieln, aber es ist besser so, glaub´s mir!


    -Bodybuilder-
    • Themenstarter

    hmm ja stimmt schon .meinst du das des eintragen n grosser aufwand ist?

    wie gesagt die bremsen und das getriebe wurde übernommen!

    denn auf strafe hab ich keinen bock auch wenn die grünen bei uns weng blinde sind und mehr auf karosserie sprich Spoiler,felgen ,fahrwerk usw geil sind!


    eigentlich nicht, da es den 86c/2f ja auch original schon mit 75 ps gab. und da es ja in diesem fall auch ein polomotor der etwas neueren generation ist, und die abgaswerte sich dadurch auch nicht verschlechtern, wird eine eintragung nicht das problem werden!

    einzigste was du sehr wahrscheinlich noch machen musst, ist die hinterachse vom 3f verbauen, dass wird der tüv sehr wahrscheinlich von dir verlangen.

    bremsanlage wurde laut deiner aussage ja schon übernommen!


    -Bodybuilder-
    • Themenstarter

    hinterachse?

    wegen scheibenbremsen oder wie? der G40 hat doch auch keine scheibenbremsen hinten oder?

    oder hat es mit was anderem zu tun?

    mfg

    p.s. was benötigt man überhaupt zur eintragung denn wie z.b bei nem spoiler gibts ja kein gutachten oder so!


    nein, nicht wegen der scheibenbremse, der G40 hat keine, dass ist richtig!

    aber der G40/3f haben eine verstärkte hinterachse mit zwischenstreben, die die schwächeren polos nicht haben!


    -Bodybuilder-
    • Themenstarter

    aso und meinst du daran wird sich der tüv aufgeilen?

    habe so eine art eintragung noch nie machen lassen also weis ich auch nicht wie das dann in diesem fall abläuft .

    naja mal schaun vllt. find ich ja einen der des mir macht mal erkundigen die nächste zeit!

    und wie gesagt ich kann mir eigentlich schwer vorstellen das ein bulle bei uns so viel ahnung hat und auf den ersten blick erkennt wenn man die haube auf macht: OHA Stopp das ich aber nich toriginal! =)


    daran wird sich der tüv nicht groß stören denke ichdas ist ja nicht viel mehr leistung wie jetzt beim g40 aber du solltest auch noch einen lastabhängigen bremskraft regler verbauen ist deine sicherheit und das mach auf jeden fall einen guten eindruck
    mfg lackerg60


    -Bodybuilder-
    • Themenstarter

    ist das eine grosse sache? ne im moment hat er ja "nur" 1,6 l 75ps.


    wenns nach mir geth würd ich ne ja nich eintragen lassen abe rman weiss ja nie! =)


    las ihn eintragen kleier tip


    -Bodybuilder-
    • Themenstarter

    ja ich muss mal schaun.

    hab ja keine lust auf stress mit den grünen.

    ich hoffe nur das das keine grosse aktion ist mit jede menge stress und weiteren nachrüstungen und so!


    nee eigentlich nicht wenn du auser motor alles machst wie beim 75ps 2f hast keine probleme du must halt nur noch wissen welcher motor genau drin ist


    -Bodybuilder-
    • Themenstarter

    was heisst genau ich weiss leider nur das es ein 1,6 l 6n 75 ps motor ist abe rich weis jetzt nicht den MKB!

    kannst du mir da weiterhelfen?

    oder steht das irgendwo am motor selber?

    danke


    ja eigentlich am motor block selber ist eingegossen aber wo genau weiß ich auch nicht sorry


    -Bodybuilder-
    • Themenstarter

    aha wenn er demnächst mal auf der hebebühne ist muss ich mal schaun allerdings hat mir gerade jemand im forum gesagt das er denkt das dies ein aea motor ist!


    mal schaun ob ich damit was anfangen kann!


    Antworten erstellen