vw teilemarkt

schroth Gurt

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Aloha,

auf der seite von schroth wird nirgends mal richtig gesagt was der C Punkt und der D punkt denn ist? welcher von beiden ist an der C säule und welcher auf der rückbank... ich geh zwar mal davon aus das der C Punkt auch die C Säule is aber es steht nirgends mal richtig...

weil die fahrzeugprüfung auf der seite ergab das man am C Punkt den Gurt einfach so benutzen darf und am D Punkt einen anderen sitz brauch oder so...

weiterhin wollt ich mal fragen da es da soviel zubehör gibt was brauch ich denn beim einbau? gehen wir mal von einem starren gurt aus also der ralley III oder so... kann ich die metall ösen direkt an C säule und sitz befestigen oder brauch ich noch zubehör oder was is da los... =o)

bin bestimmt nich der erste der das fragt aber hab keinen thread gefunden der mir mal richtig auskunft geben konnt...

danke schonmal an euch bin auf dem Gurt gebiet noch en ziemlicher noob... =oD

Gruß



'Auf jeden Fall brauchst mal Schrauben in der Güte von 10.9

C Punkt is mein die Säule und D der Rücksitz.

Steht aber in der Einbauanleitung alles drin.

Grüße Sascha


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

hey super danke schonmal aber wenn ich schrauben brauch, und eh schon bei schroth bestellen würde da gi9bts ja ne menge zubehör bin mir zwar jetz nich sicher obs da au schrauben gab aber dann würde sich es ja lohnen die gleich mit zu bestellen....



So ne hohe Festigkeitsklasse bekommst du nich im Baumarkt, das musst schon extra bestellen.
Hab aber vorhin auf der HP von Schroth gesehen dass es solche Schruaben da gibt.
Kosten 21€ (hat aber auch seinen Grund)

Grüße Sascha


Zitat:

'Auf jeden Fall brauchst mal Schrauben in der Güte von 10.9


"Normale" Schrauben würden wohl im Falle eines Unfalls einfach reißen oder wie?


Weiss nicht ob sie das unbedingt tun aber sicher is sicher

Is halt vorgeschrieben dass du die 10.9er brauchst.

Aber ehrlich gesagt würde ich da nich unbedingt sparen.-
Wenn das Ding reisst und du deinem Lenkrad mal so ne Hammer Koppnuss gibst zieht das bestimmt ziemlich rein


Okay, danke für die Aufklärung -
werds mir merken wenn ich mir auch ein paar Schrothis hol

Mfg


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

super super also war ja ganz einfach, is ja ein fertiger schraubensatz den man nur bestellenbrauch aber eine frage stellt sich mir trotzdem noch da gibts beim zubehör auch befestigungsmaterial an der C Säule da hat aber einer hingeschrieben man brauch das net beim rallye gurt also bei dem starren was denn nun? mach ich die öse am gurt direkt hinten fest oder brauch ich das befestigungsmaterial?

Gruß


Hättest dir noch n Päckchen Satzzeichen mitbestellen sollen! Das kannst ja kaum lesen.

Also Befestigungsmaterial brauchst du da nicht. Schraub das Teil mit der Unterlegscheibe über- und unter der Öse fest und gut. Ein Perfektionist würde die Schraube mir etwas Schraubensicherung benetzen


Grüße Sascha



Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Vielen Dank!

Und ich bitte um Entschuldigung, für die fehlenden Satzzeichen, in dem anderen Beitrag...

Gruß André


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Aloha hab eben eine e-mail bekommen von Schroth kundenservice:

Hallo Herr Hoyer,
vielen Dank für Ihre Email.

Alles zur Montage notwendige Material gehört zum Lieferumfang eines jeden SCHROTH Gurtes mit hinzu.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

i.A. Oliver Voß

Verkauf Automobil / Sales Automotive
----
BAE SYSTEMS
SCHROTH Safety Products GmbH
Im Ohl 14
59757 Arnsberg / Germany


Wollte ich nur noch mal hier rein posten!

Gruß Bela


polotreff.de
#12 - 11.08.2008gurtschloss satzzeichen oliver voß schroth +schroth +voß schroth gurt lieferumfang voß schroth schroth befestigungsmaterial
Antworten erstellen