vw teilemarkt

Loch für Abschlepphaken+TÜV+wie?

Chr1s
  • Themenstarter

Hey,

ich habe , wie im Profil zu sehen ist die RS Stoßstange vorne von Ingo-Noak. Nun hat gestern ein kumpel gesagt, dass ich die Stoßi gar nicht eingetragen bekomme, ohne dass da ein Loch für den Abschlepphaken ist. Es war von Anfang an kein Loch drin, habe dennnoch das Teilgutachten für das Ding.

Wie ist das nun? Tragen die die ein oder nicht?

Wenn nicht, wie habt ihr das Loch da reingemacht? Ich könnte ja quasi ein Loch wie in der Originalen SChürze reinmachen und die OPriginale ABdeckung dafür ranpappen. Würde zwar mega scheiße aussehen, da ich extra schon das NUmmernschild nicht gebohrt, sondern geklebt habe aber was soll's ... besser als Strafe.


Was sagt ihr?

lG Chris



also ich hab des loch auch nicht! und habs eintragen bekommen..

der tüv hat des bei mir zwa a gesagt das des net sooo gut is.. aba im endefekt ja mein problem ist!

Was ich auch so sehe.. im übrigen giebt es den lieben ADAC der mit nen hebekrahn kommen kann da braucht ma des net!

also las dir da ma kein scheiß erzählen.. des hat nix mit der eitragung oder tüv zu tuhn!

MFG


Chr1s
  • Themenstarter

mh ich seh hier grade nen thema, wo die sagen vorne muss und hinten nicht ... und dass es sowas wie rennsportabschlepphaken gibt ... wie sehn die aus? das sind doch so hängende Ösen oder?

also ich denke nicht, dass die schürze ein Teilgutachten kriegen würde, wenn es sein müsste, dass da ein Loch ist.

Es klingt schon Plausibel, dass das dinf zugänglich sein MUSS aber irgendwie stehe ich im Zwiespalt ...



also vorn is ne abschleppöffnung eigtl schon pflicht....würd mir da noch was basteln an deiner stelle


also zu mir hat der tüv gesagt des is meine sache!

und eintragen hab ich meine auch bekommen und die hat so a scheiß ding net.. des braucht e ka alte sau!

so sehe ich des.. der ADAC hat da scho seine mittel und wege des auto vom fleck zu bekommen wenn was sein sollte! Wozu bin ich na sonst mitglied..

Hatte da auch noch nie probleme deswegen von demher!

Aba wissen must es selber.. wennst so a häsliches loch da drin haben willst bitte..


ich hatte es bei meiner x-line auch nicht drin und durfte wieder nach hause fahren um es reinzumachen! Wenn dus eingetragen bekommst und die rennleitung dich anhält, bekommst du punkte! Auch wenns sozusagen die schuld vom prüfer ist!


Chr1s
  • Themenstarter

mh wie mach ich denn dann am besten ein loch da rein? ... die schürze is frisch lackiert, habe keine lust das ding da nochmal hinzuschleppen ... ich könnte ja die abdeckung meiner Originalschürze nehmen, und ein loch sägen ... wird glaube ich sehr schwer weils GFK is ^^ naja dann die abdeckung draufkleben mit doppelseitigem klebeband oder so ... damit man das auch anständig leicht abbekommt falls ein Unfall passiert...

würde das gehen?

lG Chris


gelöschtes Mitglied

    Oder baust dir nen Haken, der unter der schürze langgeht. Einen zum einhängen. das sollte dem Tüv auch schon reichen...


    war bei meiner x-line auch so....musste ein loch reinmachen...

    bei der cleanen 6n2 hab ich auch keine abschleppöffnung und wurde so eingetragen....



    Chr1s
    • Themenstarter

    Zitat:

    Oder baust dir nen Haken, der unter der schürze langgeht. Einen zum einhängen. das sollte dem Tüv auch schon reichen...




    wie? ...


    Habe jetzt auch das Problem, habe eine CSR Schürze und bekomme diese nicht eingetragen wegen dem haken.
    Jetzt will ich mir einen Vorrichtung machen weiß aber nicht genau wie?
    Habt ihr da ein paar ideen oder Bilder?


    wozu? frag ich mich...wenn was ist wird die stoßstange abgeschraubt und damit hat sich das. Meiner kann nicht mal abgeschleppt werden,weil das gewinde für die Öse durchs abschleppen kaputt gegangen ist...tüv hab ich trotzdem gekriegt


    fahr zum tüv und frag


    ich fahr serienstosi.
    wegen optik weder vorn noch hinten ne öse->no probs.
    außer wenn die limo auf nen hänger muß is umständlich.....


    Antworten erstellen