vw teilemarkt

Sonderlack von VW?

polo88mike
  • Themenstarter

Hallöchen....

Mein Polo hat die ja Farbe "Mysticblue-perleffekt", habe ihn eigentlich auch nur wegen der Farbe gekauft, wollte eigentlich einen in Weiß... naja egal, zurück zum Thema: Kann es sein das es sich hier um ein Sondermodel handelt? Hier im Forum gibt es nur 2 Polo´s in der Farbe und sonst hab ich auch noch keinen so gesehn... in ebay war vor kurzem einer drin (leider ohne Farbbezeichnung, Lacknummer o.ä dessen Farbe meiner sehr ähnlich war, bin aber nicht sicher...
Da stand dabei: Sonderlack von VW - gibts nur 500 mal in dieser Farbe!

Hatte ich glück beim Kauf und hab wirklich was seltens erworben?

MfG Mike



also ich würd ja sagen das is das ganz normale Dunkelblau vom 6N!Kann mich aber auch täuschen


das is ja schon fast son lila, hat ne freundin von mir...frage die mal wenn ich se wieder seh



polo88mike
  • Themenstarter

Naja, er schimmert Dunkelblau bis Lila... wie gesagt hab außerdem hier im Forum noch keinen anderen gesehen...
http://www.polotreff.de/html/show_...27298_1.html


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn ich jetz noch genau wüsste wie das war, im alten fhzschein war mMn vermerkt das es eine sonderlakierung is ... z.b. flashrot is ne sonderlackierung


und blackmagic hatte auchma dickst den aufpreis gekostet!


polo88mike
  • Themenstarter

Normal müsste ich ja beim VW-Händler auskunft darüber bekommen, ob es Sonderlackierung war undwieviele davon ausgeliefert worden sind, oder nicht?


Blackmagic kostet ja heute immer noch Aufpreis,is ja neben Candyweiß auch mit der einzige Lack den es schon seit Jahren bei VW gibt


Mysticblue gehörte mal zu nem Sondermodell "Atlanta" von VW...



flashrot war/ist sonderlackierung geil.....aber warum haben 80% aller polos dann flashrot? Ich dachte immer, sonderlackierungist was "spezielles" ?


nur 500 mal? hab die farbe aber schon ma öfter am polo gesehen mein ich. kenne 2 die den lack haben, denke das es den lack öfter als 500 mal am polo gibt.
http://www.polotreff.de/html/show_...2259_1.html


Moonlight Blue Perleffect ist noch eine seltene Farbe die es heute aber noch serienmäßig gibt.

Kenne sie vom Golf 2 GTi edition blue
und vom
Golf 4 R32

Auf nem Derby hab ich sie auch schonmal gesehen.


fragst halt, wie du schon gesagt hast, bei vw nach, die werdens wissen


polo88mike
  • Themenstarter

Zitat:

nur 500 mal? hab die farbe aber schon ma öfter am polo gesehen mein ich. kenne 2 die den lack haben, denke das es den lack öfter als 500 mal am polo gibt.
http://www.polotreff.de/html/show_...2259_1.html



Das ist aber WINDSORBLUE und nicht mysticblue....
Selbst mein Lackierer war über die Farbe verwundert und hat gefragt ob der nachträglich so lackiert wurde....

Aber ich werde mich am Montag mal beim Freundlichen erkundigen


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

flashrot war/ist sonderlackierung geil.....aber warum haben 80% aller polos dann flashrot? Ich dachte immer, sonderlackierungist was "spezielles" ?


nein es gibt 3 verschiedene rot beim 6n un das flashrot is bei weitem das seltenste ... schau einfach ma in die suche ... da kommen nich viele raus


bei dem hier hab ich mystik blue gesehn
http://www.polotreff.de/html/show_...29879_1.html

steht bei es wäre original vw corrado lack...


Flashrot kostete lediglich Aufpreis (ausser GTI) und ist keine "Sonderlackierung". Es ist auch das einzige "Standart Rot" bis Modelljahr 98 ... die anderen Rottönesind entweder perleffekt Lackierungen (Canyonred) oder Metallic (Memoryrot).
Im Modelljahr 99 und 00 gabs dann noch das Tornadorot.

Wenn ich mir das Gebrauchtwagenangebot mal so ansehe, ist das Flashrot der mit Abstand am meisten gekaufte Rotton.


also wenn ich in der Suche nen Flashroten 6N such,kommen ziemlich viele,so selten scheint die Farbe wohl net zu sein!


also das mit dem rot ist tornadorot!

das war auch die falbe bei den gtis wenn ich das richtig in erinnerung hab...

die farbe mysticblue könnte eine sonderlackierung sein, ich weis, dass es auch beim golf 3 eine ähnliche farbe gab (oder die selbe) die gab es an dem wagen auch nur 500 mal.. da war auch mal einer in der vw speed.. dezent umgebaut aber im original lack wie gesagt!

müsste man echt mal nachforschen


polo88mike
  • Themenstarter

Bin mal gespannt was am Montag dabei rauskommt, so oft schint es die Farbe halt nicht zugeben. Wenn ich mich in der Galerie so umschaue und von mehr als 3000 Polo 6N haben nur 2 den Farbton, ist es immerhin kein allerwelts Lack


polo88mike
  • Themenstarter

Also, gibt neuigkeiten von VW!

So wie es ausschaut war es ein Sondermodel aus Luxemburg, genauer gesagt vom Autohaus PON (erfinder vom "BULLI" T1), zur 50Jahr feier....
Außenfarbe + Sitze(also muster) ist ne Sonderbestellung für Aktionsmodelle

Werde morgen mal in Luxemburg anrufen und weiter forschen...


auf den fotos siehts dennoch wie ein 0815 windsor blue

XD


HAste Fotos von den Originalen Sitzen?


polo88mike
  • Themenstarter

Zitat:

HAste Fotos von den Originalen Sitzen?


nein, aber ich werde welche machen hat jetzt ein Kumpel von mir im 3er Golf drin.

Ich versuch auch mal ein gescheites Foto vom Lack zu machen, es sieht zwar ähnlich aus wie Windsorblau, aber in der Sonne wird er richtig Lila!


polo88mike
  • Themenstarter

Hab eben mit Luxemburg telefoniert, die Gute Frau am Telefon(wurde ca 12x hin und her verbunden, arme Handy rechnung )
errinert sich noch an die 6N Sondermodelle, weiß nur nicht welche Farbe genau das war und ob es die Farbe nur auf den Modellen gab, aber sie leitet es weiter und hält mit mir Kontakt....

Bin ja mal gespannt!


polotreff.de
#26 - 13.08.2008in welchen lack farben gibts vw polo team in welchen farben gibts vw polo team polo 9n sonderlackierungen tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/26000/26257_1.jpg sonderlackierung vw polo 2010 golf iv sonderlackierungen moonlight blue golf iv moonlight blue vw polo 9n farben sonderlackierung vw polo team candyweiß sonderlackierung vw polo sonderlackierungen vw polo vw polo vi sonderlakierung polo 9n seltene farbe farben polo team vw polo weißes lack sonderlackierung polo 6r vw-sonderlackierung farben vw polo 2008 farben polo 6n2 sonderlack
Antworten erstellen