vw teilemarkt

tankanzeige spinnt?

polo6n75
  • Themenstarter

hallo, hab letzte woche vollgetankt und bin ca 150km gefahren und heute war der sprit billig da dachte ich, ich tank wieder voll . ja gesagt getan. aber die nadel ist da geblieben wo die vorher war. bin dann bissle gefahren und die nadel hat sich weiter bewegt aber nicht richtig voll da fehlt noch ein stück. was kann des sein? polo ist ein bj96 1.6l aee

gruß



nabend,das hat ich auch schonmal,mir wurde dann gesagt ich hätte übertankt,also zu oft nachlaufen lassen wenn er eigentlich voll is!Ob es natürlich bei dir das gleiche is weiß ich ne!Bei mir hat sich das dann von selber behoben


aber das is oft so das di tanknadel spinnt....bei mir bleibts ewig auf voll und dann abartig schnell runter und leer



ja,das mit ewig auf voll kenn ich,komm meistens so 110 Km bis sich die Tanknadel das erste mal bewegt!Aber ab da gehts übelst schnell


und wenns dann auf vietel is und du denkst: haja 30,- voll,oder so....nix gleich wieder 50öcken weg


mich wunderts immer wenn der Zeiger bei der Hälfte oder knapp drunter is das ich 30 Liter tanken muss das er voll ist


eben...oder wenn du aus machst und wieder an, dann zeigts immer was anderes an, mal mehr,mal weniger


is schon manchmal komisch!Aber naja,solang man ne wegen Treibstoffmangel stehen bleibt gehts ja noch!


polo6n75
  • Themenstarter

hmm das mit übertankt könnte hinkommen. hab die ltzte 3mal immer nachgetankt obwohl ich nicht musste aber die preise die waren hier bei uns schön ja und heute hab ich wohl paar mal öfters gedrückt. kann also sein das es nur das ist? hm naja ich fahr dann wohl erst so weiter ich mein stehen bleiben kann ich nicht bin ja jetzt voll .

meine nadel fängt auch erst ab ca 100-120km zu bewegen aber dann geht es recht schnell zur mitte ja und ab da noch schneller richtung rot :(



die Nadel hat links bestimmt ein Gewicht dran
und sobald die über de Mitte drüber ist fällt die von ganz alleine


so ungefähr


ich habe das gleiche problem...fahre schon seit über einer woche mit nen "halbvollen" tank umher! das is dein tankgeber, der an deiner benzinpumpe sitz! das is bloß solch ein dünnen drahtgestell! und wenn das ding nen knacks hat, zeigt er nicht mehr an wie viel du drinne hast!


Zitat:

eben...oder wenn du aus machst und wieder an, dann zeigts immer was anderes an, mal mehr,mal wenige


Joah und wenn man das Auto noch teilt mit dem netten knausrigen Bruder und abends um 11Uhr 180km weit fahren muss und der Motor nach 50km einfach ausgeht, unerklärlicherweise! Weil die Tanknadel steht doch auf 3/4 dann könntest Bäume ausreissen gehen und so das Geld verdienen, das du zuhause vergessen hast, aber deine Kraft die du in Bäume ausreissen sinnloserweise verschwenden würdest, kannst du dafür aufbringen deinen geliebten Polo 10km bergauf zur nächsten Tanke zu schieben und dort um Sprit zu betteln.

ääh nicht, dass mir das jemals passiert wäre ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen