vw teilemarkt

Welche ET maximal?

Darnok
  • Themenstarter

Moin,

ich würde mir gerne 15 zoll draufschustern, jetzt stellt sich mir die frage wie niedrig ich mit der et gehen kann ohne zu bördeln bzw. zu ziehen...?!
Bei einem 60/40.

Bitte keine antworten die auf vermutungen beruhen...



hey... ich fahre 15 zoll mit 195ger bereifung... et 35 ist kein problem... habe noch platz satt... hatte bis vor kurzem ebenfalls ein 60/40


Darnok
  • Themenstarter

hmm ok, aber 35 sitzt ja doch noch relativ tief im radkasten wie siehts mit et 25 aus...?



kommt auch immer drauf an wie stark der einfedert usw usw... hatte ein ähnliches gespräch da hiess es knapp unter 30 müsste gehen... kannst aber besser ne höhere et nehmen und dann mit spurplatten arbeiten...


Bei 7Jx15 gehen an der Vorderachse ET 25


sind 7x14 genauso breit wie 7x15? eigentlich doch schon oder?
hatte mal 7x14 ET25 vorne drauf und die haben geschliffen.
mfg


Also ich habe auf meinem an der HA 8Jx14 ET 20. Optik war total geil, nur leider hat es dem Prüfer nicht gefallen. Muss also demnächst bei mir Bördeln um die Reifen unterzu kriegen.
Habe nen Gewinde bei mir drin!


Nimm lieber ne größer Et also Et 33 und arbeite dann mit Spurplatten. Wenn du gleich ET20 oder so nimmst und die Felge dann im Nachhinein doch zu weit raussteht kommst du ums ziehen nicht mehr drum herum. Also ET33 und wenn noch masse platz ist einfach nen paar Spurplatten drunter kommt aufs selbe bei raus.


Tach zusammen,
also ich habe ne 8 J Felge drauf mit ET 20, sieht top aus und gab auch keine probleme beim tüv, muste nur kurz schmutzfinger dran machen, aber keine 200m weg vom tüv waren so schon wieder ab. würde aber gerne hinten mit ET 15 haben weil die reifen vorne bündig mit dem radkasten sind und hinten stehen sie noch etwas drin.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen