vw teilemarkt

G40 (Turbo) baut nur 0.3bar auf

thomas21
  • Themenstarter

Haben auf Turbo umgebaut und nun war die Probefahrt dran.Er baut einen Druck bis 0.3bar auf dann fängt er an zu pfeifen oder zichen.

Wie kann ich es am besten rausfinden wo was undicht ist weil ja nur bei Last Druck aufgebaut wird? :'(



wie ist die verdichterseite mit der druckdose verbungen?


thomas21
  • Themenstarter

Na ein schlauch geht von Verdichter zu der Dose mehr nicht.



dann wirst du auch nicht mehr als 0,3 bar schaffen. mach mal ein t oder y stück in den schlauch oder mach ein loch rein. dann wirst ach mehr druck hinbekommen. solange alles dicht ist


thomas21
  • Themenstarter

Ich mache den Schlauch mal ab bei der dose und beim Verdichter zu dann muß er ja vollen Druck aufbauen.


nein das würd ich nicht machen. damit kannst den lader hochjagen weil der druck dann gen 2 bar geht. mach nen schlauch dran und ritz den an.


hallo wie wäre es mit einem dampfrad.


thomas21
  • Themenstarter

Wollte mir noch das holen Artikelnummer: 250279016236


hallo dasselbe habe ich auch ist bei mir nur blau aber das sielt ja keine rolle. Damit wird es dann schon funktionieren war bei mir am anfang auch so mehr wie 0,5 bar war einfach nicht drin.welchen lader fährst du eigentlich?



warum mechanisch? werden die schläuche dann nicht zu lang wenn das bis in den innenraum gelegt ist?

hol dir ein greedy boost control und gut


thomas21
  • Themenstarter

Mit den Schläuchen ist doch egal ob zu lang oder nicht ist die einfachste und günstigste version.
Ich fahre GT20 Lader aber keinen Polo habe den Motor nur drinne.

Habe den Fehler gefunden die Schrauben am Verdichter der die Dose und das Gehäuse festhält sind die ganzen Gewinde im Arsch konnten schon zwei Schrauben so rausholen


das ist aber blöd würd ich sagen in welchem auto fährst du den motor?


nen 1.3 Wartburg hatta



auch cool sowas

der ist doch sicher noch leichter wie ein polo


thomas21
  • Themenstarter

Genau dort drinne ist er
So 900kg hat er Vollgewicht.


ungefähr gleich dann mitm polo ^^


thomas21
  • Themenstarter

jetzt hat er 0,5bar muß doch ein Dampfrad dazwischen machen sonst komme ich nicht höher :(


doch kommst du schon musst ein t-stück reinmachen und wenn des noch zu wenig ist kannst du mit der schlauchlänge variieren oder mal des t-stück drehen


thomas21
  • Themenstarter

Das T-stück drehen was hab ich denn davon?
Achso habe die Stange an der Dose zwei Windungen fester gemacht hat auch nix gebracht.


lass die druckdose wie sie ist. mach akein T stück rein damit kommt nicht höher. sondern ein Y stück. dann mit gleicher schlauch länge und dann hast bei ca 2-3mm durchmesser vom schlauch einen druck von 1 bar ca.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen