vw teilemarkt

13" mit 7J auf 175 Wie Eintragen?

PoLoHeiZZa
  • Themenstarter
PoLoHeiZZa's Polo 2F

Hey wollte mal nachfragen wo man heut zutage noch 13 zoller mit 7j breite und 175/50 reifen eingetragen bekommt?Mein Tüv MAcht das nicht mehr !
MFG Chris



bei mir im Nachbarort der Hellcars.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hatte dazumal meine auch eingetragen.

    is aber wohl zu weit

    Gruß Killa


  • PoLoHeiZZa
    • Themenstarter
    PoLoHeiZZa's Polo 2F

    ja da haste recht ist echt etwas weit ne was musstest du alsses machen ?



    PoLoHeiZZa
    • Themenstarter
    PoLoHeiZZa's Polo 2F

    Was ich meine ist wie bzw. ob ich die eingetragen bekomme kann mir jemand helfen ?
    MFG Chris


    gelöschtes Mitglied

      Die 175er kriegst du nicht mehr eingetragen. Wenn doch ist das nicht rechtens und du kannst später noch dafür zur rechenschaft gezogen werden.
      Laut Conti usw. sind die 175er noch bis 6 1/2J zugelassen. Darüber brauchst du 195/45R13.


      bin wie gesagt, damals beim Eintragen gewesen, als es noch ging. Wurde auch neulich von den Grünen, als ich den Wagen noch hatte vor nem Monat, angehalten un wegen der Größe auf der Felge ham die nicht rumgeheult.

      Bin die p5000 von Pirelli gefahren, ich kann dir wenn du mir deine mail Adresse schickst, ne Kopie von meinem Fahrzeugschein schicken, wo die Größe eingetragen ist. Damit kannst dann zu dem gehn, wo du des machen lassen willst (am besten n andrer als da wo du schon warst). Sind allerdings ATS Classic Felgen, weiß nicht in wie weit du das für deine verwenden kannst, kannst ja mal versuchen dann so zu argumentieren, dass die Größe ja auch da auf der ATS Felge im Schein is.

      Ansonsten eben 195er fahren

      edit: Ach ja, machen lassen musst ich damals nur Kante umlegen, weil se da geschliffen ham.

      Gruß Killa


      Um hier mal wieder alles umzuschmeissen... würd ich sagen das es immer auf den Tüv´ler an kommt ich hab meine ats Classics.. seit anfang des Jahres drauf.. mit 175/50ern ist also alles egal ob es angeblich nicht mehr eingetragen wird..
      Hab ihm alle Papiere vor gelegt... dh.
      -Tacho angleichung
      -Festigkeitsgutachten von ATS
      -Reifen Freigabe von Dunlop
      -Und ne Hand voll Fahrzeugscheinkopieen

      War dann alles kein Problem...

      Lg Jan

      Ps achso um auf deine Frage zurück zu kommen... "hier in Mainz ist das anscheinend kein Problem mit der Eintragung"


      oder 185er

      fahre auf meiner 7J Felge 185/45 R15, und das sieht gut aus und is legal


      Hey,
      also soweit mein wissensstand ist, gilt die reifenfreigabe für die dunlop´s auch nicht mehr! also ich würde da die finger von lassen, denn wenn es nicht erlaubt ist und es trägt dir immernoch jemand ein, bekommst du trotzdem einen auf den deckel und sie legen dir die karre still! unwissenheit schützt vor strafe nicht! habe von vielen gehört, die trotz eintragung strafen usw bekommen haben! hol dir lieber die 195/45 R13, sind von der größe so gut wie identisch, aber du hast halt absolut kein problem mit den silber/weißen!
      Viel glück!
      Mfg
      Dennis



      Antworten erstellen