vw teilemarkt

Öl Temperatur Geber

!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Hallo!

Und zwar, bin gerade am überlegen ob ich einen Ölstabmessgeber oder einen Temperaturgeber für die Ölwanne nehmen soll zur Messung der Öltemperatur!?
Was ist euerer Meinung besser?

Lg Andy



!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Hatt keiner von euch einen Tipp für mich!?


gelöschtes Mitglied

    also ich nehm den Temperaturgeber an der Ölablassschraube von VDO

    aus Kostengründen alleine schon.



    !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    will ja wissen ob es da unterschiede gibt!?


    Hatte den i der Ablassschraube und bin da nicht über 75-Grad gekommen...Peilstabhermometer soll wesentlich genauer sein....vorrausgesetzt man hat sich den mit dem richtigen WIderstand für seine Anzeigen gekauft


    wollte mal wissen was für eine bemaßung so nen geber haben muß und wo man sie her bekommt...

    in der bucht scheint nichts gescheites drin zu sein.

    edit: wer suchet der findet


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      will ja wissen ob es da unterschiede gibt!?


      die in der wanne sollen vom fahrtwind beeinflusst werden. geh mal von +10°C am kopf aus, dann kommt das etwa hin.

      beim kaltstart ist das nur von vorteil, weil du dir ganz sicher sein kannst, dass das öl bei angezeigten 80°C, auch diese temperatur auch hat, oder eher noch mehr halt

      hab auch so einen drin. beides VDO.


      Wie mein Vorredner schon sagte soll der in der Wanne vom Fahrtwind beeinflusst werden. Ich selber kann das leider nicht bestätigen, da ich selber nur einen in der Wanne habe.

      Die Anzeige und Geber bekommst du bei Sandtler.de


      Soweit wie der Geber im Öl sitzt wird der vom Fahrtwind nicht beeinflusst. Ich hab an meinem im Sommer wie auch im Winter immer gleiche Werte, und bei 20°C weniger Aussentemperatur müsste man dann unten wenn der Fahrtwind wirklich eine Rolle spielen würde schon deutliche Unterschiede feststellen können. Genauso isses im Regen, da müsste man dann auf der Autobahn nochmal paar Grad weniger auf der Anzeige haben.... is auch nicht der Fall.

      Nebenbei: Ich hab auch keine Lippe unter der Stoßstange! Ölwanne hängt gut im Wind!



      Zitat:

      Soweit wie der Geber im Öl sitzt wird der vom Fahrtwind nicht beeinflusst. Ich hab an meinem im Sommer wie auch im Winter immer gleiche Werte, und bei 20°C weniger Aussentemperatur müsste man dann unten wenn der Fahrtwind wirklich eine Rolle spielen würde schon deutliche Unterschiede feststellen können. Genauso isses im Regen, da müsste man dann auf der Autobahn nochmal paar Grad weniger auf der Anzeige haben.... is auch nicht der Fall.

      Nebenbei: Ich hab auch keine Lippe unter der Stoßstange! Ölwanne hängt gut im Wind!


      kann ich nur bestätigen hab auch eine in der ölwanne und noch nie probleme oder falsche werte gehabt bzw. wenn ich aus der stadt auf die autobahn gefahren bin is die tamp auchnit gesunken

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen